PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : war jemand von euch exmatrikuliert bei der mündlichen Prüfung?



Schlumpfi21
05.05.2009, 10:47
Hallo!!

Ich mache gerade Examen und das Schriftliche liegt bereits bestanden hinter mir. Nun bin ich am hin und her Überlegen, ob ich mich noch bis zur Frist am 15. Mai exmatrikulieren lassen soll, weil mein Kontostand sich seeeeeeehr über die 700 Euro freuen würde. Ich habe schon mit der Krankenkasse telefoniert, die würden mich trotzdem als Student laufen lassen. Alles also kein Problem. Aber viele Leute machen mir Angst, dass ich mir natürlich über die Risiken Gedanken machen sollte, dass wenn ich im Juni durch die Mündliche fliege, ich wohl ein echtes Problem habe. Ist jemand von euch das Risiko eingegangen oder kennt Leute, die das so gemacht haben?

WackenDoc
05.05.2009, 11:11
Ich hab mich damals direkt am Tag nach der Prüfung exmatrikuliert und hab dann anteilig Kohle zurück bekommen. Mir war´s nämlich zu heiß falls ich durchgefallen wäre.

dreamchaser
05.05.2009, 20:22
Habe mich nach dem 12. Semester einfach nicht mehr zurückgemeldet und war also bei der mündlichen Prüfung exmatrikuliert. Hätte von meiner Uni auch nix zurückbekommen, da war mir 700 Euro definitiv zu viel.
Frag doch einfach mal in deinem Studentensekretariat nach, wie die das handhaben, wenn du durchfallen würdest.

wildcoyote
05.05.2009, 21:23
an für sich kein problem, es gibt ja auch die klausel dass man sich im falle nicht bestandener prüfung (was man eingentlich nachm dreckskreuzen locker schafft) für den zu absolvierenden pj-teil wieder immatrikulieren kann