PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit-Abbruch?



jojoxyz
05.05.2009, 13:34
Hallo,

arbeite jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr neben dem Studium an meiner Dr.-Arbeit.
Leider gibt es schwerwiegende Probleme:
- ich weiß bis jetzt nur ganz grob, was die Ergebnisse mir sagen. Also ich weiß schon, wie ich die Daten erhebe, aber weiß zu größten Teil nicht, was mir die Ergebnisse dann sagen.

- Betreuer schlecht erreichbar, aber nett. Ich bin halt die meiste Zeit auf mich allein gestellt. Wir haben jetzt 4 Wochen gebraucht, um mal einen Termin vereinbaren zu können.

- fühle mich mit Uni, Nebenjob und Diss zur Zeit völlig überfordert.

- Hab heute gemerkt, daß ein großer Teil der Rohdaten, die ich auf DVD gesichert hatte, nicht mehr lesbar ist. Müßte also nochmal fast von vorn anfangen.

Was soll ich eure Meinung nach tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Habe halt Angst davor, abzubrechen, da ich nicht weiß, wie der Betreuer reagiert. Will schließlich nicht, das der Rest des Studiums zum Spießrutenlauf wird, weil er schlecht über mich redet oder so.

Danke für Tips.

LG
jojoxyz

Michael72
05.05.2009, 13:38
Hallo jojo,

ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Betreuer sprechen und ihm genau das sagen, was Du hier geschrieben hast. Vielleicht findet ihr dann gemeinsam eine Lösung, wenn nicht kannst Du immer noch abbrechen, aber dann ist klar und verständlich, warum Du das tust.

Je nach Thema kannst Du ja vielleicht auch Deine Arbeit ein wenig ruhen lassen und Dich erst mal auf Uni und Nebenjob konzentrieren.

LG

Michael

jojoxyz
05.05.2009, 13:43
Der Betreuer will allerdings möglichst schnell auch, daß ich Paper publiziere und nä Semester ein Freisemester nehme, was ich auch eigentlich nicht möchte. Hab mich allerdings dazu breitschlagen lassen.
Daher glaube ich nicht, daß er sich mit nem Ruhen der Arbeit einverstanden erklären würde.