PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt dies Jahr noch in Belgien an?



JohnossonJoe
05.05.2009, 15:05
Nachdem der NC für Medezin hier ja nun endlich abgeschafft worden ist, würds mich interessieren wie viele Leute diese Chance zum kommenden Wintersemester nutzen.

Ich für meinen Teil werde an der UCl anfangen. Zukünftige Kommolitonen anwesend? ;-)


Viele Grüsse!

derweise
05.05.2009, 22:12
Aha und wie siehts denn mit den Voraussetzungen aus? Noten etc?? Unterrichtssprache ist dann Englisch oder Französisch? Was ist mit Aufnahmeprüfung, TOEFL??? :)

JohnossonJoe
06.05.2009, 08:51
Französisch natürlich.

Kein TOEFL, keine Noten, kein Sprachtest!

Zeugnis anerkennen lassen und einschreiben. Früher kamen nur 136 von allen Studienanfängern durchs erste Jahr, das war der "NC", jetzt kommen alle durch die die Prüfung bestehen.

Vor der ersten session des examens (Februar) muss man einen Sprachtest machen der darin besteht einen Zeitungartikel aus der "le monde diplomatique" zusammenzufassen. Kann man jetzt machen, im Sommer, oder im Herbst, oder auch im Winter, oder so ..

derweise
06.05.2009, 10:14
aso schade, wenns ein englisch wäre, dann wär es was für mich...

JohnossonJoe
06.05.2009, 14:38
Ähm ja.. in Belgien spricht man nur leider Französisch und Flämisch, nicht Englisch und nein, auch nicht belgisch (wie erschreckend oft angenommen wird :-nix )

kara_deniz
11.05.2009, 23:03
Ja, ich überlege gerade mich auch dort zu bewerben. Ich will auf jeden Fall diesen Herbst anfangen, egal wo und ich möchte nicht allein auf die ZVS vertrauen.

Hast du deine Zeugnisanerkennung schon bekommen? :-sleppy