PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altfragen Bio



beatrice165
05.05.2009, 17:09
Hallo,weiss jemand ob dass wirklich stimmt,dass im letzen Semester,also WS o8/09 die Bio-Klausurfragen komplett neu gestellt worden sind oder ist das doch nur ein Gerücht?

Grüsse

Xylamon
05.05.2009, 17:23
Bis die Klausur tatsächlich geschrieben wird ist es natürlich reine Spekulation.

Allerdings mehren sich die Aussagen, dass immer mehr Leute aus deinem Semester mit Altfragen zu den Profs gerannt sind und die dann zwangsweise zur Kenntnis nehmen mussten, dass Altklausuren verfügbar sind - etwas das die Biologie seit Jahren nach Kräften zu verhindern suchten.
Das könnte in der Tat solche Auswirkungen haben, auch wenn ich jetzt in diesem Moment von Panikmache abrate, weil es zu diesem Zeitpunkt Spekulation ist.

Die beste Vorbereitung ist es sich jetzt nicht nur auf die Altklausuren zu verlassen (das ist sowieso nie die beste Vorbereitung), sondern auch die Vorlesung zu besuchen und die Skripte aufmerksam durchzuarbeiten.

Nach meiner bisherigen Erfahrungen würde ich schätzen, dass vielleicht mehr Fragen als bisher neu konzipiert bzw. mit komplizierteren Fragestellungen gestellt werden, aber keine 100% neue Klausur gestellt werden. Aber ganz klar ist, dass du dich bei den entsprechenden Kommilitonen bedanken kannst, die mehrfache Warnungen von uns ignoriert haben und nun eine mögliche deutliche Erhöhung des Schwierigkeitsgrads provoziert haben.