PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung weiterbildung in Frankreich



kniga
05.05.2009, 23:44
Hallo!
Ich habe meine Weiterbildung in Frankreich gemacht und möchte mich bei der ÄK Nordrhein anerkennen lassen, da ich in NRW meinen Wohnsitz habe. Hat jemand ein Beispiel von einem französischen Chefartztzeugnis, dass von der ÄK akzeptiert wurde? Die ÄK hat mir geraten, dass das Zeugnis ausdrücklich eine vollzeitige Tätigkeit erwähnen soll, sowie dass meine Tätigkeit auf die dortige (=französische) Weiterbildung (=DESS) angerechnet wird. Nun kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das auf französisch formuliert werden soll.

Danke (auch für Beispiele von französischen Zeugnissen, die in anderen Ärztekammern akzeptiert wurden)

Kniga

pstaudt
20.09.2010, 21:28
Liebe(r) Kniga,

als Arzt in Weiterbildung und Halbfranzose würde ich gerne im nächsten Jahr mit meiner Familie nach Frankreich ziehen und dort meine Weiterbildung für Unfallchirurgie fortsetzen. Leider finde ich im Internet nur spärliche Informationen, die dann teilweise auch widersprüchlich sind, zum Arzt-Dasein in Frankreich.
Könntest Du Dir vorstellen, mir an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen? Du warst ja offensichtlich in Frankreich für die Weiterbildung.
Über eine kurze Rückmeldung, ob Du grundsätzlich Interesse hast mir ein paar Infos zu geben, würde ich mich sehr freuen: [email protected].
Herzlichen Dank und schönen Abend Dir noch!
Patric