PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Physikum Exakt"



Seiten : [1] 2

Froschkönig
23.08.2001, 16:42
An alle von Euch, die bei der Prüfungsvorbereitung mit dem "Physikum Exakt" zu tun hatten :
Bin gerade dabei, eine eMail mit anregungen und Korrekturen an den Herausgeber zu verfassen.
ALso bitte ich jeden von Euch, dem offensichtliche Fehler (nicht die Tippfehler ;-) ) oder Falschaussagen sowie wichtige GK Themen, die in dem Buch doch NICHT enthalten sind, unter diesem Thema unter Angabe der Seitenzahl und der AUflage anzugeben.
Hoffe auf zahlreiche Meldungen, damit ich das Buch nicht ganz alleine nochmal lesen muß.
Danke im vorraus.

Euer Frosch

23.08.2001, 20:12
Das werden aber viele Anregungen werden ...

Froschkönig
23.08.2001, 23:45
...wennn es nicht nur viele...sondern auch etwas konkretere anregungen würden :-notify

Froschkönig
24.08.2001, 12:18
Find´s echt schade, daß hier noch so gar nix passiert ist.
Geb aber vorerst die Hoffnung nicht auf !
Los Leute, haut mal was konstruktives in die Tasten !!!

Steffster
24.08.2001, 14:05
Hey Froschkönig, immer mit der Ruhe! Also ganz ehrlich, im Moment hab ich ganz andere Sorgen als das Physikum Exakt nach Fehlern durchzuforsten!!! Wenn Montag vorbei ist, schau ich da gerne nochmal rein, aber jetzt??? :-meinung

Pascal
24.08.2001, 15:03
Ich denke auch, das dein Anliegen wohl noch ein paar Tage warten werden muß. Aber insgesammt finde ich ist es ne gute Idee. Hab zwar selber das Buch nicht benutzt, aber hauptsächlich weil ich zu spät auf die Idee gebracht wurde und nicht noch auf ein anderes Buch umsteigen wollte. Hab aber eigentlich nur gutes darüber gehört.

Froschkönig
24.08.2001, 15:24
Um weitere Mißverständnisse zu vermeiden :
Verlangt auch keiner von Euch, jetzt unbedingt darin herumzusuchen, ist mir auch klar, daß für uns alle (inklusive mir) das mündliche im Vordergrund steht....
ich hatte mir nur eingebildet, der eine oder andere hätte vielleicht schon beim lernen über manche stellen den kopf geschüttlet und wüßte eben jene stellen zufällig noch...
Wenn nicht, dann eben nicht, dann übe ich mich halt in Geduld und wünsch Euch erstmal viel Glück für´s mündliche....
außerdem ein schönes Wochenende Euch allen, werde mich jetzt erstmal bis Montag verabschieden

24.08.2001, 19:59
Ich hab gar kein Physikum Exakt... ;-( weiß auch nicht, ob man sowas braucht?

24.08.2001, 22:06
Wenn Du keine anderen Probleme hast, bitte!

claire
25.08.2001, 11:16
Im Biochemie Teil steht was über Muskelkater und Milchsäure. Das waren doch Mikrotraumen, oder? Steht in einem grauen kasten ( 2. Auflage).

Steffster
25.08.2001, 12:51
da bin ich beim lernen auch mal drüber gestolpert. im biounterricht in der 11 hat unser biolehrer uns das auch noch mit der lactatbildung erklärt. an der uni haben sie uns dann eingebläut, daß das eine veraltete ansicht ist und nicht stimmt! muskelkater kommt wohl wie claire schon sagte von kleineren faserrißen oder sowas. (ich meine so steht das aber auch im kreuzig) ich hab zwar auch das physikum exakt, hab aber im enddefekt doch wieder nur in die bücher reingeschaut, mit denen ich im vorfeld auch gelernt habe.

Pascal
26.08.2001, 00:14
Hast recht die Theorie mit Muskelkater durch Laktat ist schon längst veraltert. Wie sollte ein stoff der nach kuzer Zeit abgebaut ist Tage später schmerzen Verursachen. Da ist er nicht mehr da. Und MK bekommt man ja oft auch erst ein bis 2 Tage später. Heutige Erklärung sind genannte Mikrotraumata

claire
26.08.2001, 17:13
Jipee, da ist ja noch Hoffnung in Sicht, was mein überarbeitetes Hirn und "von dort oben" gesannte signale angeht....;-))

29.08.2001, 10:47
Also ich habe des öfteren gelesen die Mikrotraumen seien mit
ein Grund.
Löffler/Petrides halten die Kreatinkinase für
den Schmerzauslöser.

???wat soll ick seggen?

DrTumor
29.08.2001, 11:24
Lieber Frosch
nu lass mal langsam angehen.

Irgendwo hab ich nen Zettel rumliegen,
der mit Anregungen voll war.
Fehler weniger, eher was raus und dafür rein etc.
Aber bitte nich jetz, ich brauche dringend erstmal

:-music :-love :-D

Froschkönig
29.08.2001, 16:55
Hab bereits erklärt, daß ich mich gedulden werde...also keine entschuldigungne mehr ....

Pascal
29.08.2001, 17:35
Würde eh nicht angenommen werden. Also zwecklos dich rauszureden. :-lesen

Froschkönig
29.08.2001, 18:12
Hey Pascal,
seid ihr auf dem Kriegspfad oder was ?
Dafür, das alle weinen, sie hebn keine Zeit für sowas wie verbesserungsvorschläge, weil sie erst mal das mündliche überstehen müssen, haben verblüffend viele Leute Zeit, sich zu beschweren.
:-meinung

Pascal
30.08.2001, 16:42
Hugh. Hier großes Häuptling Rennt vor Wand ohne gucken. Ich haben außgegraben Klappstuhl, und seinen gegangen auf Holzweg.

Nein. Das war ein Scherz. Außerdem hab ich hier nie rumgeheult ich hätte keine Zeit. Ich hab glaube ich schon irgendwo mal erwähnt, das ich mein Physikum bereits seit 1 Semester habe. Also habe ich derzeit keine Prüfung. Mache derzeit Famulatur. Mächtig cool.

Und wie bereits oben erklärt. Habe ich das Physikum Exakt leider nie selber benutzt. Kann daher auch keine Vorschläge machen. :-notify

Froschkönig
30.08.2001, 16:46
abgesehen von verständlichen beschwerden ist es aber auch irgendwie witzig, daß die hälfte aller einträge hier entschuldigend sagen "Hab das Buch nicht"....daß Ihr, die Ihr es nicht habt, keine vorschläge machen könnt, ist mir ja gerade noch halbwegs klar....allerdings nicht, warum Ihr mir das alle auf die Nase binden müßt...ist toll, hier hin und wieder reinzuschauen, nur um die Nachricht von x/y zu bekommen, daß er oder sie es auch nicht haben.

Hugh...ich habe gesprochen