PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer geht diesen Sommer nach Südafrika?



ferdinand08
06.05.2009, 14:12
Hallo,

ich plane diesen Sommer mein Pflegepraktikum in Südafrika zu machen und habe schon eine Zusage vom Victoria Hospital in Kapstadt. Da ich gerne ein Auto mieten würde und sowieso selten alleine unterwegs bin, würde ich einfach mal fragen ob eventuell noch jemand hier im Juli und August in Kapstadt ist, zwecks Auto teilen und Unterkunft suchen.

Mfg, Ferdi

cassiopeia888
06.05.2009, 21:09
Hey Ferdinand,
hast du die Klinkik in Kapstadt einfach angeschrieben? Ich bin noch ganz in meinen Anfangsüberlegungen, mein Pflegepraktikum im Ausland zu machen und wollte gern fragen, wie dus organisiert hast :)

ferdinand08
12.05.2009, 20:10
hallo,

also ich habe einfach verschiedene adressen aus dem internet gesucht ( die findet man auf verschieden ratgeber seiten zu südafrika oder auch hier im forum) und die krankenhäuser, dann ganz informell per mail angeschrieben( wichtig: in südafrika heisst kranklénplegepraktikum nurse aid internship). ich bekam zunächst viele absagen ( manche meinten es sei erst wieder was im herbst 2011 frei), aber dann nach 2 monaten kam die mail vom victoria hispital , dass doch noch etwas frei sei und sie nur meine unterlagen bräuchten. also schickte ich eine international studienbescheinigung und so ein formular von landesprüfungsamt , sowie ein englischen brief von meinem professor ein und jetzt warte ich noch auf eine letze bestätigung bezüglich des zeitraums und dann soll es eigentlich losgehen. also einfach mal ein paar mails an lehrkrankenhäuser in großen städtischen regionen schicken und dannn sollte das was werden.

mfg, ferdinand