PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Telefon- und Internetanbieter?



Seiten : 1 2 [3]

Solara
24.06.2010, 10:33
Ah, interessant. Werde mal danach suchen - gibt mir eine bessere Argumentationsgrundlage - danke!

Und: läuft es schon bei dir? Oder wartest du noch auf die Freischaltung?
Wie sind die ersten Erfahrungen?

Espressa
24.06.2010, 10:42
Ich habs erst gestern in Auftrag gegeben. Soll wohl so zwei bis zweieinhalb Wochen dauern bis es läuft. (Was rasch ist, auf m-net hab ich 6 Wochen gewartet)

Vorteile - kostenlose Hotline falls mal was ist, die Dame bei der ichs abgeschlossen habe kümmert sich auch darum dass ich vom alten Anbieter loskomme (die wollten doch tatsächlich weiter Beiträge berechnen, obwohl ich außerhalb ihrer Netzabdeckung umziehe...)
Diese 24 Monate gelten als Mindestvertragsdauer, man hat aber immer Sonderkündigungsrecht bei z.B. Umzügen etc. Und wenn einem ja wirklich nichts gravierendes dazwischen kommt, behält man so einen Vertrag wohl eh gern, um 20 Euro Internet und Telefon ist echt gut.

Alternative Alice hat zwar keine Mindestvertragsdauer, was ich sehr positiv bewerte, hab aber bisher von den meisten die ich gefragt hab eher gehört, von Alice und 1&1 Abstand zu nehmen.

Viel Glück!

Solara
24.06.2010, 11:01
Mit Alice hatte ich bislang zwar keine Probleme, aber schauen wir mal ...!

Von deinem vorherigen Anbieter habe ich das auch schon in verschiedenen Ausführungen gehört. Solange du da an einem Fleck wohnen bleibst passt das, aber wehe du ziehst um :-peng.

Jetzt warte ich erstmal auf nen Anruf :-))!

Relaxometrie
22.08.2011, 12:06
So, der Umzug ist nicht mehr allzu weit entfernt und ich überlege, mich von Alice loszusagen. Die haben in den letzten Wochen hier einen Telefonterror veranstaltet, unglaublich. Die ersten paar Anrufe auf Festnetz und Handy habe ich ignoriert, weil mir die Nummer nicht bekannt war und ich keine Lust hatte, dran zu gehen. Die haben aber so penetrant angerufen (ca. 4x täglich), daß ich mal recherchiert habe, wer hinter den beiden fast identischen Nummern, die angezeigt wurden, steckt. Es war Alice bzw. eine von Alice beauftragte Firma. Dann habe ich mal beobachtet, wie oft die denn noch anrufen würden. Heute bin ich dann mal ans Telefon gegangen, als es wieder klingelte und habe klargestellt, daß ich solche Anrufe, und vorallem mit dieser frechen Penetranz, nicht brauche.

Ok, egal..........jetzt überlege ich, wohin denn zu wechseln wäre. NetCologne geht nicht (gibt es an meinem künftigen Wohnort nicht) und alles, was mit 1&1 zusammenhängt, fällt ebenfalls absolut flach. Alice bliebe insofern doch noch im Rennen, als daß mir klar ist, daß man mit anderen Telefonfirmen auch immer wieder mal Ärger haben wird, und daß Alice bei mir seit ca. 4 Jahren relativ problemlos funktioniert.
Aber trotzdem wollte ich mich mal wieder nach Alternativen erkundigen, von denen ich vielleicht noch nichts gehört habe. Hat jemand Erfahrungen mit congstar gemacht?

Sebastian1
22.08.2011, 19:51
Congstar ist der "Billigableger" der Telekom. Wenn's läuft, kann man sich freuen, aber wehe, man hat Ärger am Hals; der Support dort muss, wenn man der einschlägigen Computerpresse glauben will, schlimm sein. Ich würde die Finger davon lassen.
Man kann zB noch schauen, welcher Kabelnetzbetreiber dort sitzt und was er für Konditionen hat. Unitiymedia zB hat auch reine Telefon- und Internetpakete, wenn man an der Abnahme der doch recht teuren TV-Angebote nicht interessiert ist.
Dann bleibt natürlich die Telekom selbst, die nicht günstig, aber meist doch recht zuverlässig ist. Manchmal bieten die allerdings deutlich langsamere Leitungen als die Konkurrenz auf derselben infrastruktur an - einfach deswegen, weil die eine gewissen Bandbreite garantieren. Bei den anderen hast du immer "bis zu". (Bei uns zum Beispiel würde die Telekom nur mit 2 MBit/s anbinden, NC über dieselbe Leitung mit 18 MBit/s...)

Feuerblick
22.08.2011, 19:54
Wo ziehst du denn hin, Relaxo?
Wenn ich eine Wohnung gefunden habe, muss ich mir auch irgendwann Gedanken machen...

McDübel
22.08.2011, 20:12
Dann bleibt natürlich die Telekom selbst, die nicht günstig, aber meist doch recht zuverlässig ist.

DAS würde ich so auch nicht unterschreiben :-kotz Hatte schon ordentlich Spaß mit den Herrschaften da....aber letztendlich lag der Leitungsstress eher bei mir hier in der Straße...funktioniert momentan aber ganz gut...will damit sagen, dass du vorerst ruhig bei Alice bleiben solltest....immerhin hattest du ja ganze 4 Jahre keine größeren Probleme mit denen...und wenn du mal eher ans Telefon gegangen wärst, hättest du dir den Klingel-Terror auch ersparen können :-))

Aber das ist natürlich nur meine Meinung :-angel

Sebastian1
22.08.2011, 20:34
Wobei Alice seit einer Weile O2 ist und die Marke Alice als solche innerhalb der nächsten Jahre verschwinden wird. Kann man sich also auch direkt im Vergleich die O2-Angebote ansehen.

Relaxometrie
22.08.2011, 22:20
Man kann zB noch schauen, welcher Kabelnetzbetreiber dort sitzt und was er für Konditionen hat.
KabelDeutschland ist wohl zuständig. Bei der Verfügbarkeitsprüfung hieß es "nach kleinen Umbauarbeiten ist unser Service an Ihrer Adresse verfügbar". Wer weiß, was die unter "klein" verstehen.


Wobei Alice seit einer Weile O2 ist und die Marke Alice als solche innerhalb der nächsten Jahre verschwinden wird. Kann man sich also auch direkt im Vergleich die O2-Angebote ansehen.
Bei O2 habe ich ganz gutes Angebot gefunden. Aber wie ist die Festnetz-Gesprächsqualität bei O2? Seitdem ich den Handy-Anbieter gewechselt habe, und jetzt das O2-Netz nutze (vorher D2-Netz), ist die Gesprächsqualität deutlich schlechter geworden.

Feuerblick
05.11.2011, 21:25
Sieht so aus, als müsste ich mir jetzt auch Gedanken machen. Seb und Muri... wie ist denn Netcologne so?

ehemaliger User_25062015
12.04.2013, 19:05
Es ist so weit, ich muss mir nen Aasgeier aussuchen, dem ich mein Geld in den Rachen schmeißen kann...ich suche also einen Telefon-/Internetanbieter. Kann jemand aktuell einen empfehlen?

Laelya
13.04.2013, 06:08
Wir hatten ewig Vodafone und waren Super zufrieden. Nun sind wir aber zu einem kabelanbieter gewechselt, da wir auch Fernsehen haben wollten. ;-)
Aber vom Preis her hatte Vodafone damals das beste Angebot für uns und war auch immer schnell ansprechbar und lösungsorientiert.

Aber ich denke da gehen die Meinungen sehr weit auseinander

Relaxometrie
30.05.2013, 11:48
So, die nächste Runde Telefonterror von o2 läuft. Seit Wochen teilweise mehrfach täglich Anrufe. Da ist meist nicht zu Hause war, wenn der Anruf kam, habe ich nur die Telefonnummer des Anrufers gesehen. Aber auch wenn ich zu Hause bin, gehe ich bei mir unbekannten Nnummern nicht mehr ans Telefon.
Es ist eine Hamburger Nummer, die mit Hilfe von diversen Internetseiten eindeutig als o2-zugehörig zu identifizieren ist.
Ich halte es für absolut unseriös, andauernd anzurufen, und dann nie auf den AB zu sprechen. Ein seriöser Anrufer würde schlicht und ergreifend sagen, was er möchte :-nix
Heute war ich mal zu Hause, als der Anruf kam, und bin drangegangen, weil ich ja wusste, wer sich melden wird:-))
Es war unter aller Kanone, aber immerhin hat die Frau gemerkt, daß nichts zu holen ist und hat irgendwann aufgelegt :-D
Ich werde mal das Beschwerdeformular bei der Bundesnetzagentur ausfüllen. Nicht, daß ich mir da schnelle Abhilfe verspreche, aber auf Dauer muß man sich diese Art&Weise nicht gefallen lassen. Vielleicht bringen vermehrte Verbraucherbeschwerden etwas.

1. Frage:
Wer von Euch ist denn auch bei o2 (ich bin von Alice zu o2 gerutscht) und bekommt diese grandiosen Anrufe?

2. Frage:
Gibt es einen seriösen Anbieter eine Doppelflat (Internet und Festnetztelefon), der ein solches terrorisierendes Telefonmarketing nicht nötig hat?

Kandra
30.05.2013, 12:12
Ich bin bei O2 und hatte genau einmal einen Anruf von denen. Du kannst den Werbeanrufen übrigens in deinem Profil widersprechen, seitdem krieg ich nichtmal mehr Werbemails.

Relaxometrie
30.05.2013, 12:17
Du kannst den Werbeanrufen übrigens in deinem Profil widersprechen, seitdem krieg ich nichtmal mehr Werbemails.
Ist seit Jahren so eingestellt, und ich habe es vor ein paar Tagen auch nochmal kontrolliert.
Diese Einstellungen interessieren die rein gar nicht. Und ein Hinweis mittels Kontaktformular, daß ich diese Anrufe nicht wünsche, wird auch nicht beantwortet. Warum auch :-( Ist ja einfacher, das einfach mal zu ignorieren.

Kandra
30.05.2013, 12:18
Dann hab ich offensichtlich Glück ^^ Mich nervt o2 weil ich ständig in Gebäuden selbst mitten in München kaum Empfang hab und auf meiner Bahnstrecke mindestens 4 Funklöcher liegen. Aber mit Anrufen haben sie mich tatsächlich noch nie sonderlich belästigt.

SuperSonic
30.05.2013, 12:19
Du kannst den Werbeanrufen übrigens in deinem Profil widersprechen, seitdem krieg ich nichtmal mehr Werbemails.
Genau das hab ich auch gemacht.

Relaxometrie
30.05.2013, 12:28
Mich nervt o2 weil ich ständig in Gebäuden selbst mitten in München kaum Empfang hab
Das Problem des schlechten Handy-Empfangs hatte ich auch, als ich noch einen Anbieter hatte, der das o2-Netz benutzt.
Hab dann wieder ins D2-Netz (glaube ich?) gewechselt, (congstar) und es läuft bisher wunderbar.

Kandra
30.05.2013, 12:33
Das Problem des schlechten Handy-Empfangs hatte ich auch, als ich noch einen Anbieter hatte, der das o2-Netz benutzt.
Hab dann wieder ins D2-Netz (glaube ich?) gewechselt, (congstar) und es läuft bisher wunderbar.

Ich hab auch vor demnächst zu wechseln, aber den Spaß gönne ich mir erst nach dem Physikum ^^

Relaxometrie
30.05.2013, 13:31
aber den Spaß gönne ich mir erst nach dem Physikum ^^
Das ist echt sinnvoll, solche Wechsel erst dann vorzunehmen, wenn man auch Zeit und Muße für eventuelle Pannen hat.
Obwohl mein Wechsel problemlos verlief, würde ich soetwas auch eher nicht während einer Examenszeit machen.