PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will Chef werden?



Seiten : [1] 2 3

Lava
06.05.2009, 17:00
Mal eine ganz ketzerische Frage: strebt eigentlich jemand hier an, Chefarzt zu werden? Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob das was ist, was man am besten schon im Studium fest einplant (Diss, PhD, Uni, Forschung, Ausland etc.) oder ob sich das so im Laufe der Zeit ergibt. Bisher dachte ich immer, an kleinen Häusern könne man auch ohne Habil Chef werden, aber heute habe ich entdeckt, dass selbst in meinem kleinen popligen Heimat KH ein echter Prof auf dem Chefsessel sitzt.... muss man also habilitieren, wenn man sich diese Chance offen halten möchte? Warum will man überhaupt Chef werden? Welche Motivation steckt dahinter?

Hoppla-Daisy
06.05.2009, 17:01
Als Frau kann man sich dann schon einmal jeglichen Wunsch nach Familie abschminken ;-)

Lava
06.05.2009, 17:02
Daisy, das war nicht meine Frage. ;-)

Hoppla-Daisy
06.05.2009, 17:06
Ich möchte keine Chefin werden :-))

Recht so, Lava? ;-)

Evil
06.05.2009, 17:17
Chef werden und nur für die Klinik leben? Ich bin doch nicht bekloppt :-D

hennessy
06.05.2009, 17:24
ich bin zwar Chef und es fühlt sich manchmal auch richtig toll an. Allerdings ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man Chef einer Praxis ist oder Chef in einer Klinik. In der Klinik wüsste ich nicht, ob ichs sein wollte. Eher nicht. Begründung siehe Evils posting.

Muriel
06.05.2009, 18:21
Chef werden und nur für die Klinik leben? Ich bin doch nicht bekloppt :-D

:-meinung

thinker
06.05.2009, 18:24
Sorry für offtopic, aber...

@hennessy: Du hast doch Zahn- und HUmanmed. studiert, richtig ? Was machst du denn jetzt genau ? MKG-Chirurgie in einer eigenen Praxis ?

Lava
06.05.2009, 19:28
Wenn man der Umfrage Glauben schenken darf, gibt es aber doch Leute, die sich diesen Stress antun würde. Ich würde einfach mal gern deren Meinung hören!!

teletubs
06.05.2009, 19:32
Ich werd Chef, wenn ich keinen Kerl finde! :-oopss So kann ich meinen Frust an andere ablassen! :-)) Keine Ahnung...planen tu ich es nicht...was kommt, das kommt! :-meinung

Flemingulus
06.05.2009, 19:33
Ich werd mein eigener Chef.
Und dann schmeiß ich mich raus!

gyrasehemmer
06.05.2009, 19:34
Chef werden und nur für die Klinik leben? Ich bin doch nicht bekloppt :-D

:-meinung

Feuerblick
06.05.2009, 19:39
Japp, seh ich auch so... :-meinung

luckyscrub
06.05.2009, 20:40
Offtopic on: Trollalarm?? Offtopic off

Ich persönlich könnte mir ohne Familie durchaus vorstellen, Chef zu werden....aber ich befürchte so ganz ohne Titel wird das nix:-))

Lava
06.05.2009, 20:47
Leute, keilt euch woanders! Wer trollt fliegt raus. Sämtlicher Spam wird von mir gelöscht. :-(

risingsun
06.05.2009, 20:58
momentan: nein - aber wer weiß, was die zukunft brngt. aber ich denke mri mangelt es dafür an ehrgeiz...

und dann müsste ich auch noch schrullig werden xD

Espressa
06.05.2009, 20:58
Ich wäre gern später mal Chef, allerdings nur meiner - in meiner Praxis.
Eine Krankenhausabteilung an der Backe - nein.

Außerdem hab ich null Forschungsambitionen und werde es so bestimmt nicht zu Sondertiteln schaffen...

icespeedskatingfan
06.05.2009, 21:01
Ich bin mein eigener Chef - dann kann ich mich wenigstens bei mir selber beschweren wenn ich zuwenig Urlaub habe.

Aber in der Klinik - igitt nee, niemals, erst die Klinik heiraten und dann den Kopf für jeden Mist hinhalten müssen nur um sich Chefarzt nennen zu dürfen,- da fehlt mir das alpha-Tier-Gen für.

Hellequin
06.05.2009, 21:33
Nö, definitiv nicht. Zuviel Politik, zuwenig Medizin und finanziell lohnt sich das auch nicht mehr unbedingt.

LasseReinböng
06.05.2009, 22:04
Eine OA-Stelle erscheint mir durchaus als vertretbares Ziel. Danach kann man ja immer noch sehen, ob man mehr will ;-).

Ich bin mir aber sicher, daß eine Karriere in Form einer CA-Stelle nicht wirklich planbar ist...man sollte nicht so naiv sein zu glauben, die fachliche Kompetenz entscheide in erster Linie über die Erlangung einer solchen Position. Beziehungen, das richtige Parteibuch und einige andere Dinge sind da mindestens genauso wichtig.

Bzgl. CA-Stelle und Familie...bei Männern geht das im Grunde ja immer, bei Frauen sicherlich eher schwierig, aber was ist schon einfach auf solch einem Weg ?