PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung Budapest



niemand
06.05.2009, 17:50
Hallo!
Wir werden jetzt im sommer wieder zurück nach deutschland gehen, somit wird unsere wohnung hier frei. vorweg mal: ich schreibe diesen beitrag nicht, weil ich selbst vermiete oder wir nachmieter finden müssten, deswegen schreibe ich auch alle vor- und nachteile der wohnung nach bestem wissen und gewissen hier rein.
also, die wohnung ist 63m² groß und liegt in theresienstadt (VI. bezirk, neben der andrassy út, in der nähe vom oktogon, d.h. ziemlich zentral) miete sind ~400€ im monat. die haltestelle "vörösmarty utca" der gelben metro ist ungefäh 30 sekunden zu fuß entfernt, zur straßenbahn 4 & 6 läuft man ungefähr 3-5 minuten, zur uni brauchen wir morgens - je nachdem wie wir die bahn gerade erwischen - zwischen 20 und 30 minuten.
ich denke die wohnung ist viell. eher attraktiv für pärchen o.ä. und weniger als wg geeignet, da alle zimmer (2 + küche & bad) hintereinander angeordnet sind. sie liegt im erdgeschoss und bekommt relativ wenig licht ab - ob man das als vor- oder nachteil werten will muss man selbst wissen - ich seh's zumindest im sommer als deutlichen vorteil, da wir hier immer schöne 21 grad haben, während unsere bekannten bei 40grad in ihren wohnungen vorm ventilator brüten. (ja, der sommer hier is warm - und das ist insbesondere in der prüfungszeit nicht unbedingt so angenehm)
wir haben internet, fernsehen (allerdings nicht viele deutsche programme - haben aber die wenigsten), eine waschmaschine, gasherd und -heizung, ne badewanne und telefon.
ein sehr großer vorteil ist meiner meinung nach definitiv, dass unsere vermieterin perfekt deutsch spricht (was im ungarischen alltag doch durchaus hilfreich sein kann) und sehr nett ist, wir hatten nie irgendwelche probleme mit ihr und sie hat sich immer sofort gekümmert, wenn irgendwas war. (was in ungarn sonst auch teilweise mal durchaus dauern kann.)
da die wände ungefähr 4m hoch sind haben wir uns ein hochbett mitgebracht, was durchaus praktisch ist und welches wir auch dalassen werden, zusätzlich gibt es noch 2 schlafsofas, auch ansonsten is die wohnung komplett möbliert.
ich persönlich denke, ich würde hier nochmal einziehen. bei interesse oder irgendwelchen fragen meldet euch einfach per pN bei mir,
ich wünsche noch nen hervorragenden tag!

derweise
06.05.2009, 18:27
alles klar danke für die info! :)