PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anton *ahh*



Bienchen29
06.05.2009, 21:33
Hallo,

ich habe mich schon zwei mal via Internet bei der ZVS beworben. So gut so weit. Nun ist aber alles gelöscht, sprich' ich muss meine ganzen Abinoten noch mal eintragen usw. :-keks

Muss ich jetzt auch mein Abi noch mal neu hinschicken???

Brauche ich auch noch mal so eine Meldebescheinigung hinschicken?

Wenn ja, darf man die Sachen auch getrennt von einander dort hinschicken?

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Hab' da auch noch ne Frage zwecks Wartezeit und Bestenliste: Lohnt es sich Unis anzukreuzen, die keiner mag, so dass man seine eigenen Chancen auf einen Platz erhöht, oder machen eh nahezu alle überall mit?

Bienchen

warmed
06.05.2009, 21:50
also allgemein steht auf deinem antrag den du ausdruckst drauf was du mitschicken musst, ich bin auch wiederbewerber und musste nur ne meldebescheinigung mitschicken!
guck dir einfach die NCs vom letzten WS an, da siehste ja welche unis leute mit eher schlechterem schnitt genommen haben, aber meilenweite unterschiede, dass du irgendwo mit 2,5 genommen wirst gibt es nicht!

ordem1988
06.05.2009, 23:48
hmm ich hab da auch noch so ne kleine frage... also ich bewerbe mich auch zum zweiten mal und jetzt steht da dass sie nur eine meldebescheinigung wollen... stimmt das so weit oder muss ich mein zeugnis doch nocheinmal beglaubigt abschicken??? bewaren die die zeugnisse auf oder wie??? verstehe nicht ganz warum sie es nicht wieder haben wollen :D :-nix

cookiemonster
07.05.2009, 14:56
ich hab mich auf über Anton beworben. Die sagen einem ja auch dass man einen frankierten Rückumschlag mitschicken soll. Hab mich gefragt wofür. Eine Woche nachdem ich meinen Antrag mit sämtlichen Unterlagen hingeschickt habe kam der Rückumschlag zurück mit dem einfachen Vermerk, dass meine Bewerung mit Unterlagen eingegangen ist. Deshalb glaube ich nicht dass Du alles nochmal hinschicken musst. Du hast ja eine AnTonBewerbernummer mit der die ZVS deine Unterlagen bei dem zuständigen Sachbearbeiter rückverfolgen kann. Zur Sicherheit würde ich dort einfach mal nachfragen.

ergo84
14.05.2009, 21:17
vielleicht ne doofe frage, aber sicher ist sicher...

auf dem antrag (seite 4) ist eine spalte für die abinoten und für den beruf etc. soll amn das als antragsteller ausfüllen???? oder ist es von der zvs auszufüllen?

ordem1988
14.05.2009, 21:30
selbst ausfüllen

risingsun
14.05.2009, 21:41
Ich habe es blöderweise nicht gemacht - aber heute mit meiner Gruppe3 korrespondiert - mein Antrag ist trotzdem gültig, weil ich im AdH keine Uni habe, die diese Noten berücksichtigt - nur Frankfurt und die lassen sich das Zeugnis ja selbst schicken. So wurde mir das mitgeteilt.