PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rigorosum/Verteidigung: wie vorbereiten???



pampers
07.05.2009, 08:09
Huhu!

Wage ja gar nicht darüber nachzudenken, dass der Tag auch für mich mal gekommen ist... nachdem ich die Arbeit vor zwei Jahren geschrieben habe, sie dann ein Jahr bei meinem Betreuer in der Ecke lag :-( und seit einem halben Jahr bei anderen Leuten auf dem Schreibtisch liegt :-???, habe auch ich endlich meinen mündlichen Termin bekommen!!!

Problem: er liegt sehr nahe. Und: ich bin voll berufstätig, mit viiiielen Überstunden und Diensten :-keks

Also wie bzw auf was bereite ich mich am effizientesten vor? Kann man auch durchfallen? :-((
Da ich sie vor gefühlten Jahrzehnten schrieb, ist von der Grundmaterie nicht viel hängen geblieben, aber ALLES aufzubereiten, schaffe ich nicht...und das schlimmste ist, dass die Motivation, abends noch am Schreibtisch zu sitzen, auch seeeehr gering ist!!!

Help? :-nix

Jutti
07.05.2009, 18:33
Mmh, also soweit ich gehört habe, ist es grade für Mediziner wohl relativ schwierig durch die Prüfung durchzufallen. :-winky
Du solltest natürlich schon wissen, was du wie und warum gemacht hast...
War ist es denn für eine Arbeit?

roger rekless
08.05.2009, 13:22
Glaub auch dass es eher ne Formalität ist... zumindest demnach was ich bisher gehört habe.

LMD
10.05.2009, 16:59
Bei uns ist es auch eher ne formalität. Meine Freunde, die bisher promoviert haben, haben sich kein bein ausgerissen. Letztendlich haben sie ihre eigene Arbeit nochmal genau durchgelesen und die aktuelle Datenlage zu ihren Thema gecheckt inkl. der wahrscheinlichsten fragen, was alles immer ziemlich gut lief.