PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand einen guten Prof der Biologie, Biochemie oder Physiologie?



BanU
09.05.2009, 12:41
Hi Leute,

Kennt jemand einen guten Prof der Biologie, Biochemie oder Physiologie?
Ich habe nämlich Zahnmediziner-Scheine, die mir an meiner eigenen Uni nicht äquivalent geschrieben werden, obwohl sie äquivalent sind, zumindest zu 95%.

Ich brauche noch einen, dritten großen Schein zum Quereinstieg. Chemie und Physik habe ich schon.

Shinchan
09.05.2009, 16:13
hast du denn die eine auzs mainz net fragen können?

Linda.1001
10.05.2009, 15:21
Gibt es die Regelung mit 2 großen und 2 kleinen Scheinen nicht mehr?

flopipop
10.05.2009, 15:51
ob die scheine äquivalent sind, entscheidet der prof, bei dem du die scheine gemacht hast...oder was genau erwartest du von einem "bekannten" prof?

BanU
13.05.2009, 19:48
Meine Professorin darf es laut Dekan nicht.
Daher hoffe ich dass ein anderer Prof mir weiterhelfen könnte.

@Shinchan: Die aus Mainz antwortet einfach nicht...

Wenn ein anderer Prof mir eine Äquivalenz ausstellt, gibt es höchstens bissel Stress mit dem LPA. Ich habe nur einen kleinen Schein, sonst halt ganz viele "große" ohne Äquivalenz.

flopipop
13.05.2009, 21:07
aber wie kann denn ein anderer prof wissen, ob die lehrinhalte an deiner alten uni äquivalent zur humanmedizin waren? das weiß eben nur die uni, an der du die scheine gemacht hast. was du aber machen kannst, ist zu versuchen einen kurs mit medizinern an deiner uni zu machen und so an den schein herankommen. da musst du mit deinen professoren darüber sprechen....ein professor x von einer y-uni kann und wird dir da wenig helfen können.