PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medizinstudium ohne abi



schneewitttchen24
11.05.2009, 12:25
ich suche leute die medizin studieren ohne abi.die z.b.eine zugangsprüfung bestanden haben.ich bin krankenschwester und habe in 9 tagen in magdeburg meine zugangsprüfung.mich würde interessieren wieviele studenten es ohne abi gibt.die erfahrungen würden mich interessieren.ich hoffe es meldet sich jemand.lg steffie:-stud

pottmed
11.05.2009, 12:38
Die Suchfunktion hilft ;-)

Coxy-Baby
11.05.2009, 12:43
Die Suchfunktion hilft ;-)

...sie sucht ja explizit nach Leuten die in der gleichen Lage sind und nicht wie es sonst meistens diskutiert wird, Studium ohne ABI überhaupt möglich??

TK-HH
11.05.2009, 18:41
Hallo Schneewittchen,
ich bin Krankenpfleger ohne Abi und habe mich zum WS für Humanmedizin beworben. Allerdings habe ich keine Zugangsprüfung abgelegt, sondern habe die HZB über meine berufliche Weiterbildung (Anästhesie+Intensivpflege) erlangt. Meine Abschlussnote war 1,0 - daher bin ich sehr froh, dass diese als "Abidurchschnitt" gewertet wird! Da habe ich keine Sorge, einen Platz zu bekommen... :-party

Strodti
11.05.2009, 18:45
Hi TK-HH,

schön mal jemanden zu finden, der ohne Abi ins Studium startet! Es gibt hier immer wieder Fragen dazu und die meisten hier kennen diesen Zugang zur Uni auch nur vom "Hörensagen".
Beschreib doch mal wie du das angegangen bist. Es gibt hier sicher mehrere Mitlesende, die das interessiert.

Viele Grüße,
Strodti

Gimlie
12.05.2009, 12:51
Hallo zusammen,

auch ich bin ohne Abi ins Studium, selber Weg wie TK-HH über die Fachweiterbildung Anästhesie+ Intensiv und HZB für beruflich qualifizierte. Bin nun im 2. Semester und habe es keinen Tag bereut.