PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin in Göttingen Studium und Wohnung...



Pretender999
11.05.2009, 15:08
Hallo liebe Göttinger Studenten....

Ich habe jetzt einen Platz für das dritte Semester in Humanmedizin erlangen können...
nun möchte ich mich diese Woche einschreiben...
kennt jemand von euch eine günstige Möglichkeit für ein paar Tage unterzukommen,da ich auch noch gerne direkt ne Wohnung suchen und mich etwas in Göttingen orientieren möchte....
eine andere allgemeine Frage...
ich hab gesehen,dass das Histo Praktikum anfang Juni beginnt... ist die Anmeldung dafür noch möglich?Musste man an den Vorlesungen teilgenommen haben?Ich denke nicht,dass ich in andere Kurse reinkomme,da diese ja leider schon angefangen haben....:-nix

Vielen Dank für eure Hilfe...:-winky

Gersig
11.05.2009, 15:20
Günstig Wohnen für ein paar Tage kann man:

- Jugendherberge
- Kurzzeit-Mietwohnung der Göttinger Hausverwaltung (ca. 7 € pro Tag), ist aber ne tierische Kaschemme, sollte die paar Tage aber gehen :-)

Pretender999
11.05.2009, 16:03
Günstig Wohnen für ein paar Tage kann man:

- Jugendherberge
- Kurzzeit-Mietwohnung der Göttinger Hausverwaltung (ca. 7 € pro Tag), ist aber ne tierische Kaschemme, sollte die paar Tage aber gehen :-)

Hey vielen Dank für deine Tipps...
ich habe bei der Göttinger Hausverwaltung angerufen,die meinten,dass das bei denen gar nicht möglich ist,man muss für mindestens 3 Monate mieten...
irgendeine andere idee vllt?ich denke jugendherberge würde im notfall auch gehen,aber da ich nicht weiß wie lange ich da bleibe könnte das etwas teuer werden....:-nix

Jauheliha
11.05.2009, 16:14
Jugendherberge IST teuer... das hatte ich damals auch vor, und als ich dann dort war, bin ich rückwärts wieder rausgegangen.
Unter www.studenten-wohnung.de (http://www.studenten-wohnung.de) habe ich noch was gesehen (den Link hatte ich eben dir unterschlagen), da war was zur Zwischenmiete ab sofort frei...
Schreibe am besten alle Wohnheime an, bei mir hat es nur ein paar Tage gedauert, bis ich ein Appartment bekommen habe, obwohl auf der Studentenwerks-Seite ewig lange Wartezeiten angegeben waren.