Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte einklagen beim IMPP????!
Jeannychen
11.05.2009, 17:19
du willst doch bestehen im herbst? wofür ist es jetzt besser zeit zu investieren? klage oder prüfung? wenn du nochmal durchfällst im herbst deswegen, wirst du erfahrungsgemäß beim dritten Mal EXTREM NERVÖS sein in der Prüfung. Bedenke auch, dass du mehre Tausend EURO wirst vorstrecken müssen für den Klageweg, und du sehr wahrscheinlich verlieren wirst, mit einem Schuldenberg in den Job startend.
Könnte auch von mir sein...
Das ist doch mal ein kluger Vorschlag!
Bin ein grosser Fan des Externalisieren, aber diese Gequengel und Gezeter in Richtung IMPP mag den Umständen geschuldet sein, bringt aber keinen seiner Approbation näher.:-meinung
prinz metal
11.05.2009, 17:20
@ florian:
medilearn-ergebnisse sind nun mal leider keine grundlage für irgendwelche zweifel...
auf der impp-seite ist der mittelwert der referenzgruppe mit 236 punkten angegeben...
folgende rechnung zur bestehensgrenze: 236 - (236 x 0,22) = 184,08
...0,8 punkte kann man nicht erreichen, es wird leider auf- statt abgerundet, somit ist die bestehensgrenze bei 185 punkten...
übrigens haben zwar 312 angehörige der referenzgruppe an der statistischen auswertung teilgenommen, das sind aber trotzdem nicht einmal ein drittel (referenzgruppe gesamt 993 studenten)... also kann man wohl kaum sagen "..fast alle haben teilgenommen"
cat-sara
11.05.2009, 17:21
du willst doch bestehen im herbst? wofür ist es jetzt besser zeit zu investieren? klage oder prüfung? wenn du nochmal durchfällst im herbst deswegen, wirst du erfahrungsgemäß beim dritten Mal EXTREM NERVÖS sein in der Prüfung. Bedenke auch, dass du mehre Tausend EURO wirst vorstrecken müssen für den Klageweg, und du sehr wahrscheinlich verlieren wirst, mit einem Schuldenberg in den Job startend.
Wenn ich im Herbst schreibe würde es mein zweites Mal sein!! Mein Problem ist, dass ich lernen kann soviel ich will, bei meinem blackout ists dann vorbei. Durchgefallen bin ich wegen dem ersten Tag.....
Warum ist es so wahrscheinlich mit einer Klage keinen Erfolg zu haben, wenn man ein eine Literaturstelle angeben kann???
chucknorris1234
11.05.2009, 17:27
Wenn ich im Herbst schreibe würde es mein zweites Mal sein!! Mein Problem ist, dass ich lernen kann soviel ich will, bei meinem blackout ists dann vorbei. Durchgefallen bin ich wegen dem ersten Tag.....
Warum ist es so wahrscheinlich durchzufallen, wenn man ein eine Literaturstelle angeben kann???
ich meinte, dass deine durchfallchance im herbst höher sein wird, wenn du klagst statt zu lernen. und somit ein 3. mal antreten wirst. bei blackouts würde ich eher mal zum psychologen gehen / oder seminar, statt impp zu beklagen ...
@cat-sara: Darf ich fragen, wieviel du so im Schnitt in den Probe-HEX gekreuzt hast? Warst du beim Üben viel viel besser als jetzt im Examen?
Wenn es an einem Blackout lag, kann man sich doch vielleicht mit speziellen Techniken oder so vorbereiten, damit es beim nächsten Mal nicht nochmal passiert....!?
cat-sara
11.05.2009, 17:29
ich meinte, dass deine durchfallchance im herbst höher sein wird, wenn du klagst statt zu lernen. und somit ein 3. mal antreten wirst. bei blackouts würde ich eher mal zum psychologen gehen / oder seminar, statt impp zu beklagen ...
DANKE!
chucknorris1234
11.05.2009, 17:31
@cat-sara: Darf ich fragen, wieviel du so im Schnitt in den Probe-HEX gekreuzt hast? Warst du beim Üben viel viel besser als jetzt im Examen?
Wenn es an einem Blackout lag, kann man sich doch vielleicht mit speziellen Techniken oder so vorbereiten, damit es beim nächsten Mal nicht nochmal passiert....!?
ja, ich glaube du solltest deine schlüsse aus diesem examen bisschen mehr auf dich selbst beziehen?
habe ich es psychisch drauf? (nein)
habe ich es fachlich drauf? (nein).
da wird eine klage nix dran ändern, oder?
cat-sara
11.05.2009, 17:33
Beim Probekreuzen hatte ich immer meine 60%! Ich war mir sicher das ich bestehe.
Wegen dem Blackout und dieser extrem Nervösität weiß ich auch nicht weiter. Ich habe mir schon soviele Examina versaut deswegen und Mündliche lege ich immer eine Glanzleistung hin!!!
ja, ich glaube du solltest deine schlüsse aus diesem examen bisschen mehr auf dich selbst beziehen?
??? Meinst du jetzt mich???
chucknorris1234
11.05.2009, 17:35
??? Meinst du jetzt mich???
ne, die themen-starterin meine ich :o)
Beim Probekreuzen hatte ich immer meine 60%! Ich war mir sicher das ich bestehe.
Wegen dem Blackout und dieser extrem Nervösität weiß ich auch nicht weiter. Ich habe mir schon soviele Examina versaut deswegen und Mündliche lege ich immer eine Glanzleistung hin!!!
Trainier "einfach" weiter zu Kreuzen und lass dir vielleicht bzgl. der Nervosität von fachkundigem Personal helfen. Und beim nächsten Mal hauts hin.
Ich glaub auch nicht, dass Klagen was bringt - zumal bei drei Fragen!!
ne, die themen-starterin meine ich :o)
Gut...
Endlich spricht es mal einer aus!
chucknorris1234
11.05.2009, 17:38
Trainier "einfach" weiter zu Kreuzen und lass dir vielleicht bzgl. der Nervosität von fachkundigem Personal helfen. Und beim nächsten Mal hauts hin.
Ich glaub auch nicht, dass Klagen was bringt - zumal bei drei Fragen!!
ja, er hat wohl recht. 3 Fragen ist viel beim Klagen.
und wie gesagt: am ende hast du zig tausend euro schulden, und nix davon, da du ja ehe keine zeit sparst durch das klagen, bis du geld im job verdienst. das ganze ist also auch aus job/schulden-gründen ziemlich sinnlos.
Tipp: 2 Wochen an einen strand fliegen, ohne medizinbücher. dann loslegen !
Feuerblick
11.05.2009, 17:42
Mindestens 60% oder im Schnitt? Find ich fürs Probekreuzen ganz schön wenig. ICH wäre mir nicht sicher gewesen, mit diesen Leistungen wirklich zu bestehen...:-nix
Nutze lieber die kommenden Monate zum Lernen und zur Bewältigung deiner Prüfungsblackouts und investiere das viele Geld für den Anwalt lieber in eine schöne Reise! :-dafür
Jeannychen
11.05.2009, 17:44
@cat-sara: hast du nach jedem schriftlichen tag nach den ergebnissen geschaut? wenn ja, dann würde auf jeden fall empfehlen, dass du beim nächsten Versuch erst nach dem 3. Tag nachschaust.
Nach jedem Tag innerlich abhacken (du kannst sowieso nichts mehr ändern) und erst zum Schluss nachsehen und dann machst du dich nicht verrückt!
hottentotte
11.05.2009, 17:45
Mindestens 60% oder im Schnitt? Find ich fürs Probekreuzen ganz schön wenig. ICH wäre mir nicht sicher gewesen, mit diesen Leistungen wirklich zu bestehen...:-nix
Spitzenbeitrag. Perfektes Timing! Genau das was cat-sara jetzt braucht.
Wobei der Tipp mit dem Urlaub statt Anwalt richtig ist mMn.
@cat-sara: Mündliche irgendwie hinter dich bringen, Urlaub machen, im nexten (einfacheren) Hex ne 3 holen und am 3. Tag nach der schriftlichen die Korken knallen lassen! :-party
cat-sara
11.05.2009, 17:46
Das ist echt ne scheiss Aussage!!!!
Das kannst du nicht beurteilen.
Mündliche kann ich immer zeigen das ich das medizinische Fachwissen habe.
Also braucht ihr nicht so von oben herab zu sein...
Feuerblick
11.05.2009, 17:52
Spitzenbeitrag. Perfektes Timing! Genau das was cat-sara jetzt braucht.
Wobei der Tipp mit dem Urlaub statt Anwalt richtig ist mMn.
@cat-sara: Mündliche irgendwie hinter dich bringen, Urlaub machen, im nexten (einfacheren) Hex ne 3 holen und am 3. Tag nach der schriftlichen die Korken knallen lassen! :-partyWeisste, ich halte wenig davon, sich selbst etwas vorzumachen und nach der Prüfung dann der harten Wahrheit ins Auge blicken zu müssen. Lieber wissen, dass man in der Vorbereitung besser 70% und mehr schaffen sollte... denn dann kann man viel lockerer in die Prüfung gehen und hat nicht mehr die Angst, dass es wird wie beim ersten Mal, wo man ein gutes Gefühl hatte und doch durchgefallen ist. Damit tut man sich selbst wirklich keinen Gefallen.
(Sagt übrigens eine, die auch keine Spitzenexamina geschrieben hat...)