PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Ulm



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

apple89
21.09.2009, 21:06
jep, hab ich auch schon öfter gehört.
muss fast auch so sein, denn sonst müsste man ja die eine quote mit der anderen zamschmeissen und des geht ja ned weil der NC aus der ersten quote niedriger is als der aus der 2.
wenn aus beiden quoten nachgerückt werden würde, würden ja nur leute aus der 1. quote nachrücken....

heyholetsgo
21.09.2009, 22:25
Also das mit dem Nachrücken in der Berufsquote hab ich das erste Mal hier im Forum gelesen ( sonst eig. bisher noch nirgends ....)
Würde mich aber doch sehr wundern, wenn dieses .... nun ja, ich nenn es mal "Gerücht" ... wahr wäre. Natürlich hab ich keinerlei Beweise, aber ich finde es einfach nur logisch, dass man in beiden Quoten nachrücken kann. Schließlich giebts für beide Quoten ein eigenes Ranking ...

@ apple
Deine Argumentation versteh ich nicht ganz .... warum sollten dann nur Leute aus der ersten Quote nachrücken??
Ich hab mir das so gedacht:
Mal angenommen es werden in der Berufsquote ca. 10 Plätze frei -> der Grenzrang in dieser Quote verschiebt sich um 10.
Gleichzeitig werden in der Testquote 15 Plätze wieder frei -> in dieser Quote verschiebt sich der Grenzrang um 15

.... hab ich da jetzt einen Denkfehler???
Ich hätte halt immer einen aus der Liste nachrücken lassen, aus der ein anderer seinen Platz nicht angenommen hat:-nix

@ all: Weiß einer von euch, was die Uni Ulm selbst dazu sagt???

-Alisha-
22.09.2009, 10:33
Okay hab bei der uni ulm nachgefragt und es gibt leider nur (sollten überhaupt plätze frei werden) in der zweiten Quote also DN/test ein nachrückverfahren..*heul*

Ines-Lucia
22.09.2009, 13:26
Okay hab bei der uni ulm nachgefragt und es gibt leider nur (sollten überhaupt plätze frei werden) in der zweiten Quote also DN/test ein nachrückverfahren..*heul*

also irgendwie ist deren system auch nicht ausgereift.

das ist ja echt total unlogisch und ungerecht, dass sie bei der berufsquote nicht nachrücken lassen.
ich komm in ulm auf 1,7 inklusive ausbildungsbonus. habe somit keine chance dort.
muss aber zuschauen wie die quote, wo der tms miteinfließt einen NC von 1,7irgendwas hat!!

und als nachrangiges kriterium bei der tms-quote die durchschnittsnote zu nehmen ist ja auch irgendwie absurd.

heyholetsgo
22.09.2009, 13:42
@ Alisha
echt??? Das ist dann aber echt blöd .... damit sehen meine Chancen dieses Jahr nen Studienplatz zu bekommen nicht gerade toll aus .... dann ist der Bescheid morgen ja schon die endgültige Zu- bzw. Absage ( zumindest mal in Ulm ...)
Wie kommen die nur auf so eine besch ......eidene Idee, nur in der 2.Quote nachrücken zu lassen? Sind da etwa die besseren Leute??????? ( achtung: Ironie :-)) )

Ihmel
22.09.2009, 13:50
Wie sieht das denn mit der TMS-Quote aus, wie realistisch ist es, dass der Schnitt noch weiter steigt? Erst recht wenn nur in dieser Quote nachgerückt wird ... meint ihr das geht noch auf 1,8 oder weiter hoch?
Komme durch TMS auf 1,86 ungefähr, aber ich denk da brauch ich mir nicht großartig Hoffnungen machen ...

Ines-Lucia
22.09.2009, 17:11
letztes jahr wars im 1. nachrückverfahren auch bei 1,7 mit nachrangigem kriterium DN 2,0 bei der tms-quote.
also ist leider eher unwahrscheinlich.

Loui
22.09.2009, 17:53
Aber er meint doch die TMS Quote..
Dann bei 1,7 oder 2,0?
Ich bin auch bei 1,86...kanns nicht sein, dass der NC schon bei der 2. Stufe fällt?

-Pluto-
22.09.2009, 17:56
Ich versteh Ulm nicht.
Die spalten alles in zwei.

Aber was ist, wenn jemand Abi 2,0 Ausbildung und TMS hat??
Oder jemand mit en DN1,7 ohne alles, in welcher Spalte läuft der denn???

matsch
22.09.2009, 18:25
weiß hier schon jemand wo der nc bei ulm jetzt genau liegt? für die quote dn/beruf? oh man ich halts nicht mehr aus! wenn ich keinen platz bekomm dreh ich durch :D aber mit 1,5 muss doch was drin sein oder?!

-Alisha-
22.09.2009, 18:41
Ich hab auch 1,5 und es werden laut der frau in ulm auch leute mit 1,5 zugelassen zur Stufe des adh aber wie viele 1,5er ist die frage, deshalb hab ich auch ziemlich angst und die hoffnung fast aufgegeben :-(

heyholetsgo
22.09.2009, 19:07
Und wieder ein 1,5er. Die scheints ja hier wie Sand am Meer zu geben:-))
Spaß beiseite.... hab auch 1,5 ..... und genauso Panik, wie die meisten 1,5er ....

@ matsch:
Welchen Rang hattest du in der 1.Stufe?

@Pluto:
Ist doch leicht. Hat man nur DN 1,7 fällt man nur in die Berufsquote. Hat man DN+ Ausbildung --> Berufsquote.
Bei DN und Test --> Testquote
undbei DN+Ausbildung+Test .... da bin ich mir nicht sicher, ob man in beiden Quoten drinn ist. Glaub aber schon.
Bei der Berufsquote bekommt man dann halt den Bonus für die Ausbildung und in der Testquote wird nur der TMS mit der DN verrechnet ( ohne Boni für die Ausbildung)
So hab ich das mal verstanden:-))
Aber betrifft mich eh nicht.... hab den Test ja leider nicht gemacht ...
Finde es immer noch ungerecht, dass in der Berufsquote nicht nachgerückt wird ...:-winky:-(

Ines-Lucia
22.09.2009, 19:20
Aber er meint doch die TMS Quote..
Dann bei 1,7 oder 2,0?
Ich bin auch bei 1,86...kanns nicht sein, dass der NC schon bei der 2. Stufe fällt?
ja davon hab ich gesprochen. die zahlen, die ich genannt habe, kann man bei service-downloads, im dokument NC-Werte WS 08/09 sehen, bei Nachrückverfahren.
und da war der NC in der TMS-Quote 1,7.
nachrangiges kriterium heißt halt in dem fall, dass derjenige, der mit 1,7 inklusive TMS zugelassen wurde, 2,0 hatte. und nicht beispielsweise 2,2 oder so. ich hab das nur der vollständigkeit halber geschrieben.
der NC lag im letzten jahr in der TMS-quote definitiv bei 1,7 :-?

Ihmel
22.09.2009, 21:36
nun wenn dieses jahr aber schon nach der ersten runde des adh der nc bei 1,743 liegt müsste sich doch da noch was tun oder? :P komischer weise liegt halt dieses jahr die dn des nachrangigen krit. bei 1,4 ..

Ines-Lucia
22.09.2009, 21:40
ja stimmt so kann man s natürlich auch sehn :)
hatte da irgendwie einen pessimistischen denkfehler drin

heyholetsgo
23.09.2009, 09:50
Der Bescheid ist endlich online!!!!!!! Man bin ich aufgeregt. Mir zittern schon die Finger ....... Ich trau mich gar nicht ihn aufzumachen .... bitte, bitte, bitte lass es ne Zusage sein ...... Wie siehts bei euch aus? Schon Zusagen?

heyholetsgo
23.09.2009, 09:57
Mist .... war ja irg.wie klar: Grenzrang 319. Mein Rang: 468 ..... das wird nix mehr ....selbst wenn man auch in der Quote noch nachrücken könnte ...

Incywincy
23.09.2009, 10:32
Mist .... war ja irg.wie klar: Grenzrang 319. Mein Rang: 468 ..... das wird nix mehr ....selbst wenn man auch in der Quote noch nachrücken könnte ...

Bitter... In der TMS-Quote rücken >200 Leute nach.

verd
23.09.2009, 10:44
Warum liegt denn der Grenzrang in Ulm bei über 300, in freiburg bei 119, obwohl Ulm weniger Studienplätze als Freiburg anbietet? ^^'
Macht Ulms Status als Hintere-OP-Uni sooo viel aus?

Stella1006
23.09.2009, 12:08
ich habe auch einen platz in ulm!!!!!!!
ich kenn ulm überhaupt nicht. wie sieht es mit wohnungen aus????
und darf man zum 1. semester schon tauschen???
würde mich über antworten freuen!!