PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protest vor dem IMPP



Blumensammler
12.05.2009, 08:42
Habe mehrfach gehört, dass sich manche vor dem IMPP treffen wollen um zu protestieren.


Daher die Frage:

Wann? Datum Uhrzeit
Was mitbringen ? Bier; wer hat n schlauen Spruch fürn Schild ?
******** fand ich die Trennschärfe, die Fächerverteilung und die ungenügende Transparenz.


Ich wäre dabei.

Der Gaudi wegen und sich gepflegt aufregen mit mitgeschädigten. :-party

p.s.: Zum Glück bestanden. Gratuliere allen die es geschafft haben und viel viel Mitgefühl für die die nochmal ran müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krito
12.05.2009, 09:05
Momentan wäre der Vorschlag 01.06. vormittags so gegen 10.00 Uhr. Mitbringsel: Kampfverpflegung, Kampfbier, Kampfplakat.
Plakat mit Aufschriften wie: "praxisrelevante Prüfung für praxisorientierte Ärzte", "Unter den Talaeren - Muff von tausend Jahren", "bleibt fair, wir machen eure Alterversorgung"

Jeannychen
12.05.2009, 09:09
Ich hoffe, ihr wisst, dass 1.06. ein Feiertag ist (Pfingsten)?

Coxy-Baby
12.05.2009, 09:13
Ich hoffe, ihr wisst, dass 1.06. ein Feiertag ist (Pfingsten)?

EGAL!, Wirkt trotzdem wenn man mit Fackeln und Heugabeln
vorm IMPP zu .....20 Leuten steht und demonstriert.

Ventura
12.05.2009, 09:25
Genau! Besauft euch mal, dann wirkt Ihr sehr glaubwürdig und jeder nimmt euch ernst... :-))

ThunderRoad
12.05.2009, 10:09
Tut mir leid, wenn ich jetzt hier auch noch meinen Senf dazugeben muß, eigentlich ist es ja nicht nötig! ;)

Aber Leute: wenn ihr am 01.06.2009, am Pfingstmontag, einem Feiertag vorm IMPP aufmarschiert, dort dann zu zwanzigst rumsteht, ein Fähnchen schwenkt und dazu Bier (!!!) trinkt, meint ihr das nimmt irgendjemand zur Kenntnis, geschweige denn ernst?
Wenn ihr schon für eure Sache eintreten wollt, dann trinkt doch dabei wenigstens keinen Alkohol. Wenn ihr da vorm IMPP rumhockt und euch zudröhnt, da denkt doch jeder gleich: "kein Wunder, daß die im Examen keinen Durchblick hatten" (unabhängig davon, ob das jetzt stimmt oder nicht).

Ich weiß zwar, daß ich jetzt zu den bösen Leuten gezählt werde, die sagen: nach mit die Sintflut, aber trefft euch doch lieber abends in Mainz und geht zusammen einen trinken und ein bißchen feiern (so ihr denn bestanden habt). Das schont die Nerven, man kann ungezwungen ein Bier trinken und am Ende vom Tag kann man die ganze Sache vielleicht hinter sich lassen.

Meine Schwester ist 20 Jahre älter als ich und auch Ärztin, sie hat 1987 oder 1988 zweites Staatsexamen gemacht (das war noch das alte) und bei ihnen war der Eindruck damals kein bißchen anders: das schwerste Examen überhaupt, das IMPP frägt immer genauer, immer umständlicher - wo soll denn das noch Enden?
Naja, offensichtlich sind die Durchfallquoten über die Jahre seit 1988 mehr oder minder stabil geblieben. Es gab immer "leichtere" oder "schwerere" Examen, aber entgegen jeder düsteren Zukunftsprognose haben es die Studenten immer wieder geschafft, sich auf das IMPP einzustellen. Und so wird es wahrscheinlich auch in Zukunft bleiben.
Ob eine Frage über die Prävantionsmaßnahmen beim tollwütigen Eichhörnchenbiß sinnvoll ist, das kann man diskutieren. Aber Spitzfindigkeiten gab es schon immer und schwer nachvollziehbare Aufgaben auch.
Aber auch dieses Jahr haben es wieder 93 oder 94% geschafft zu bestehen, da gibt es Studiengänge mit saftigeren Durchfallquoten.
Und der Rest schafft es dann im Herbst!

Viel Glück allen und lasst euch doch vom IMPP das Leben nicht so vermiesen. Es waren ja auch zahlreiche anständige Fragen dabei!

Blumensammler
12.05.2009, 14:39
Da ist was dran. Keine gute Idee da so aufzuschlagen.

Wäre aber trotzdem lustig, sich einfach mal zu treffen.
So ne Art Blinddate für NichtIMPPfans oder so. Oder für PostIMPPler.
Oder oder oder.....

Gemeinsam :-party und dann übers IMPP abkotzen :-kotz

Keenacat
12.05.2009, 17:01
"Unter den Talaeren - Muff von tausend Jahren"

weia. da würd ich mir vorher doch grad nochmal anschauen, was mit diesem spruch damals ausgedrückt werden sollte und wofür er steht, bevor ich damit gegen das impp demostriere! :-?
n bißchen geschichtliches feingefühl ist manchmal ganz angebracht.

Joe the Moe
12.05.2009, 17:12
weia. da würd ich mir vorher doch grad nochmal anschauen, was mit diesem spruch damals ausgedrückt werden sollte und wofür er steht, bevor ich damit gegen das impp demostriere! :-?
n bißchen geschichtliches feingefühl ist manchmal ganz angebracht.

Allerdings.

Pleura
13.05.2009, 08:42
Nieder mit dem IMPP !!!

Wenn ihr wollt könnte ich da bei ein paar Freunden von der "HAMAS" anrufen, die klären das dann.

Ich glaub dann gäb es aber lange Zeit gar keine Prüfungen mehr. Das brings ja auch nicht.

Pleura
13.05.2009, 08:52
Achtung, Achtung.

Das war nur ein Scherz. Bevor hier zu Haus das MEK rein stürmt. Ich habe nur spass gemacht. Ich bin für Liebe, Friede und Freude [-::-]

hennessy
13.05.2009, 10:58
Achtung, Achtung.

Das war nur ein Scherz. Bevor hier zu Haus das MEK rein stürmt. Ich habe nur spass gemacht. Ich bin für Liebe, Friede und Freude [-::-]

Dann unterlasse bitte in Zukunft solche Scherze. Findet nicht jeder witzig.

Gruß
hennessy, Moderator Medi-Learn Forum

Florian Pietsch
13.05.2009, 16:00
ich hab es als Sarkasmus aufgefasst. Der Nachtrag "das bringt´s ja auch nicht" besagt ja eigentlich alles, nämlich dass es sarkastisch gemeint war...

mal wieder ein Beispiel dafür, wie genau man lesen sollte.... und genau das wird in den Prüfungsfragen verlangt ^^