PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Bewerbung Medizin



0Coop0
12.05.2009, 23:27
Hallo, seid gegrüßt,

hab jetzt einige, um nicht zu sagen fast alle Unterforen durchgeforstet um einen ähnlichen Beitrag oder denselben zu finden, um euch nicht wieder dieselben Fragen zu stellen, die anderen schon gestellt haben. Aber nichts war so richtig darauf bezogen.

Ich habe voriges Jahr mein Abitur bestanden (NC 2,6), danach Praktikum in einem Krankenhaus gemacht und beginne nun zum 01.09. meine Ausbildung dort zur Gesundheits- und Krankenplegerin. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mich parallel schon für das Medizinstudium bewerben kann?! Aus irgendeinem Grund sagt mir die Seite der ZVS nicht wirklich viel aus. Hab schon versucht einen Antrag online zu bearbeiten, nur bei dem Punkt mit der Ausbildung komme ich nicht ganz klar und bin etwas unsicher. Zu der Zeit jetzt habe ich noch keine Ausbildung in medizinischer Richtung, allerdings nach den 3 folgenden Jahren schon, wenn ich davon ausgehe, dass ich bestehe. Also könnte ich die Ausbildung jetzt noch nicht angeben? Mich nach der Ausbildung erst zu bewerben ist für mich aber irgendwie sinnfrei, da ich ohnehin Wartesemester haben werde, da mein Abidurchschnitt bei weitem nicht dem vorgegebenem NC entspricht. Bitte um Hilfe bei der Bewerbung! Ich steh auf dem Schlauch! :-?

stud_tir
12.05.2009, 23:32
Wenn Du deine Ausbildung noch nicht mal angefangen hast kannst Du sie (logischerweise) auch nicht als abgeschlossene Berufsausbildung angeben ;-)

Coxy-Baby
13.05.2009, 00:29
hab jetzt einige, um nicht zu sagen fast alle Unterforen durchgeforstet um einen ähnlichen Beitrag oder denselben zu finden, um euch nicht wieder dieselben Fragen zu stellen, die anderen schon gestellt haben. Aber nichts war so richtig darauf bezogen.


Ein wirklich einzigartiger Fall der hier noch nie diskutiert wurde.........
...und ob du dich bei dem NC jetzt oder erst in 3 Jahren bewirbst, wird (fast) egal sein, denn ich denke mal deine
Chance wird die Wartezeit sein......

pottmed
13.05.2009, 08:40
Dem ist nichts hinzuzufügen. Dein Fall ist kein spezieller, sondern eher Alltag.

Mit 2,6 läuft es auf die Wartezeit ob mit Ausbildung oder ohne, mit TMS oder ohne, alles egal.

hennessy
13.05.2009, 12:11
Hallo, seid gegrüßt,

hab jetzt einige, um nicht zu sagen fast alle Unterforen durchgeforstet um einen ähnlichen Beitrag oder denselben zu finden, um euch nicht wieder dieselben Fragen zu stellen, die anderen schon gestellt haben. Aber nichts war so richtig darauf bezogen.

Ich habe voriges Jahr mein Abitur bestanden (NC 2,6), danach Praktikum in einem Krankenhaus gemacht und beginne nun zum 01.09. meine Ausbildung dort zur Gesundheits- und Krankenplegerin. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mich parallel schon für das Medizinstudium bewerben kann?! Aus irgendeinem Grund sagt mir die Seite der ZVS nicht wirklich viel aus. Hab schon versucht einen Antrag online zu bearbeiten, nur bei dem Punkt mit der Ausbildung komme ich nicht ganz klar und bin etwas unsicher. Zu der Zeit jetzt habe ich noch keine Ausbildung in medizinischer Richtung, allerdings nach den 3 folgenden Jahren schon, wenn ich davon ausgehe, dass ich bestehe. Also könnte ich die Ausbildung jetzt noch nicht angeben? Mich nach der Ausbildung erst zu bewerben ist für mich aber irgendwie sinnfrei, da ich ohnehin Wartesemester haben werde, da mein Abidurchschnitt bei weitem nicht dem vorgegebenem NC entspricht. Bitte um Hilfe bei der Bewerbung! Ich steh auf dem Schlauch! :-?

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

was meine Vorredner sagen wollten:
Dein Problem ist hier bereits lang und breit durchdiskutiert worden. Du bist nicht der Einzige damit.
Natürlich kannst Du keine Ausbildung angeben, denn es zählt nur eine ABGESCHLOSSENE Berufsausbildung. Und natürlich solltest Du Dich parallel zur Ausbildung bei der ZVS für Medizin bewerben.

Alles Gute!

Raffael86
13.05.2009, 13:38
@ 0Coop0 habe dir eine Nachricht geschickt zum Thema Ausbildung + ZVS bzw. Anerkennung.

Schau mal in deinem Profil du solltest 1 neue Nachricht haben.

lg

KermitFrosch666
13.05.2009, 22:53
-----