Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatzinhaber-ERFAHRUNGSBERICHT
gehöre auch zu den göttinger teilis....hab mich zum 4ten in ganz deutschland an jeder uni beworben und dann auch prompt 6 zusagen für 'nen vollstudienplatz bekommen...einen davon hab ich dann angenommen (erlangen) und der wechsel ging reibungslos ohne semesterverlust...echt super. Also wie hier schon erwähnt wurde: bewerben...bewerben...bewerben...und zwar vor dem physikum!!!
Ehemaliger User 05022011
12.10.2009, 12:18
...und zwar vor dem physikum!!!
:-top Richtig!
ähm raven, ich war auch in göttingen
seit wann kriegen da alle teilplatzinhaber nen vollplatz fürs erste semester?
mit den teilis bei mir hätte man ein ganzes semester allein füllen können
doch nicht alle teilis! nur einige durch z.B. wartezeitquote und auswahlgespräch über die ZVS. übrigens habe ich jetzt aus unsicherer quelle erfahren, dass die leute doch noch hochgestuft werden konnten.
ja, dass teilis doch nicht an allen unis bevorzugt genommen werden, habe ich jetzt auch bemerkt. bin wohl voreilig davon ausgegangen, weil ich es bei einigen unis gelesen bzw. am telefon gehört hatte und es für mich viel mehr sinn macht. denn wenn vollstudienplatzinhaber woanders noch genommen werden, müsste ja wiederum in dessen uni sein platz gefüllt werden. aber in göttingen sollte es eigentlich so sein, so verstehe ich das jedenfalls. wollte keine verwirrung stiften
na dann hab ich das wohl falsch gelesen ;) :peace:
Shinchan
16.10.2009, 21:37
hi lleute supi das ihr an meinem Thrad teilnehmt,
also ich hatte ja auch vor kurzen sprich SS2009 nen Teil in Leipzig,und nun habe ich mehrere Zusagen erhalten.Hab mich für die UNi Gießen entschieden.Ich find die sind total Studentenfreundlich.ist auch näher an Zuhause...
wie gesagt leute bewerben bewerben.Ich hab mich ebenfalls in Ganz Deutschland beworben und es hat geklappt.Den doofen Teilstudienplatz bin ich jetzt endlich los und kann ohne angst mein Studium bis zum schluss durchziehen ohne die Angst im Nacken.:-dance
Also nicht den Mut verlieren leute.Ihr schafft das schon :-)
Shinchan
16.10.2009, 21:54
:-))
Hi vielen Dank.Ich find die Uni Giessen ist echt nicht schlecht,was organisation und Betreuung anbelangt.Eigentlich wollte ich unbedingt nach Mainz,aber ich find Giessen nicht schlecht.Einziges Manko ist das Pendeln 1:40h.
Bin im höheren Semester und muss mich erst zurecht finden.Hab leider die Einführungsveranstaltungen verpasst.
Kannst du mir was zu Giessen erzählen?Hab schon nen Thread im Ort/Lokalforum Giessen eröffnet. Könntest ja da etwas zu schreiben.
:-oopss:-top:-wow
Ich kann jede Hilfe gebrauchen
im lokalforum hab ich shcon meine loblieder auf die uni gießen geschrieben :D
guck mal im thread "wie ist es so in gießen". da steht einiges drin
hatte auch in nem höheren semester erst her gewechselt und eine einführung hatte ich nie. war immer nachgerückt.
also, wie gesagt, guck erstmal, ob der thread deine fragen beantwortet und dann erzähl ich gern noch mehr
Shinchan
16.10.2009, 22:15
Super.Das werd ich machen:-):-top