PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uneingeschränktes bewerben und trotzdem chance auf auswahgespräch?



LauKo
13.05.2009, 16:24
hey,
brauche ganz dringend Hilfe. Stimmt das, dass wenn ich mich für Medizin uneingeschränkt -also an allen Hochschulen, statt nur den 6 ausgewählten- bewerbe, trotzdem die Chance bekomme, an einem Auswahlgespräch teilzunehmen?
Bitte antwortet schnell!
Danke für eure Hilfe.

Mr. Pink online
13.05.2009, 18:40
hey,
brauche ganz dringend Hilfe. Stimmt das, dass wenn ich mich für Medizin uneingeschränkt -also an allen Hochschulen, statt nur den 6 ausgewählten- bewerbe, trotzdem die Chance bekomme, an einem Auswahlgespräch teilzunehmen?
Bitte antwortet schnell!
Danke für eure Hilfe.

Du kannst dich nur an 6 Unis bewerben. Mehr geht definitiv nicht. Du kannst dich aber überall fürs Losverfahren bewerben, falls du das meinst! :-))

Mann mann mann, wo enstehen denn blos immer solche Geschichten?! ...

pottmed
14.05.2009, 08:45
In den Gerüchteküchen deutscher Gymnasien ;-)

Mein Bruder macht gerade Abi und was der so an Ideen bezüglich ZVS und Medizin-Bewerbung aus der Schule mit nach Hause bringt, faszinierend....

Crazy Bird
16.05.2009, 12:59
Du kannst dich nur an 6 Unis bewerben. Mehr geht definitiv nicht. Du kannst dich aber überall fürs Losverfahren bewerben, falls du das meinst! :-))

Mann mann mann, wo enstehen denn blos immer solche Geschichten?! ...
Nichtsdestotrotz besteht in der Wartezeit-Quote die Möglichkeit auch eine Verteilung an alle Unis zuzulassen, was einer Bewerbung an jeder sehr nahe kommt...
Allerdings hat das dann auch wieder nichts mit Auswahlgesprächen zu tun.

Über die Gerüchte wunder ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr...so kompliziert ist das ZVS-Verfahren in seinen Grundzügen ja nun auch nicht!

CYP21B
19.05.2009, 12:24
Man kann es ja einfach als natürliche Selektion sehen. Wer es nicht gebacken bekommt sich ordentlich zu informieren und sich nur nach Gerüchten bewirkt bekommt damit eben keinen Platz. :-meinung

Viel schlimmer als die Gerüchte die unter Abiturienten existieren finde ich eigentlich wie unwissend z.T. manche sind die bereits 8-10 WS hinter sich haben.