Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Duisburg/ Essen
Tja, also vor drei Jahren kamen die Bescheide von der Uni selbst einen Tag vor dem Brief der ZVS. Also macht euch lieber noch schöne Ferien und erholt euch anstatt jeden Tag den Briefkasten zu bewachen. ;-) So schnell werdet ihr dann keine Ferien mehr haben...:-))
Kevin1610
18.09.2009, 07:45
Hat jemand schon was von der Uni gehört, oder bei der ZVS angerufen??
KANN NICHT MEHR WARTEN!!!!!
MissMinky
19.09.2009, 10:13
Ich werde langsam aber sicher auch wahnsinnig, ich habe keine Lust mehr auf Warten..Auf meine Rückfragen hieß es von Seiten des Dekanats Essen dass die Bescheide ca. ab dem 18.9. verschickt werden, also gestern..In meinem Briefkasten war natürlich noch nichts, wäre ja auch ein Wunder wenn irgendein Bescheid mal sofort kommen würde=)Hat jeman anders schon was von Essen gehört?
Ich hab auch noch keinen Brief von Essen. Ich denke die Briefe kommen am Dienstag, wenn die zvs die Bescheide sowieso schon online gestellt hat. Eine andere Frage: die Uni verschickt auch die Ablehnungen oder ?
MissMinky
19.09.2009, 11:05
Oh nein, das heißt nochmal warten..Ich bin mir nicht sicher ob die Uni selber Ablehnungen verschickt oder das nur über die ZVS geregelt wird..Andere Frage:Hat bei euch der Professor nach dem Gespräch irgendwie durchklingen lassen was er von euch hält?
Sedina89
19.09.2009, 14:45
Also bei mir war das so, dass die beiden Profs zwar nicht durchklingen lassen haben was sie von mir halten, aber sie wollten mich ständig im Verlauf des Gesprächs dazu überreden, dass ich in die Forschung gehen soll. Als ich dann darauf beharrte, dass ich Ärztin werden möchte und ich mich später immer noch dafür entscheiden oder nebenher forschen könnte, meinten sie "Ja, dass ist doch mal eine klare Ansage". Vllt. wollten sie mich auch nur testen. Ich weiß es nicht.
Kevin1610
19.09.2009, 20:25
Bei mir ist auch nichts angekommen.
Wenn die wirklich die Bescheide schon am 18.9. verschickt haben dann müsste am Montag auf jeden Fall was ankommen...bin mal gespannt.
Wenn nicht dann eben noch einen Tag warten:-kotz
Dienstag sind die Bescheide, wie ich in eienm anderen Thread gehört habe, schon online ;)
Kevin1610
19.09.2009, 20:27
Bei mir haben die Profs gesagt, dass die mir die Daumen drücken!!
cocinelle
20.09.2009, 22:18
zu den bescheiden...
ich hab auch kein bock mehr zu warten, aber ich mein das 2. nachrück geht ja auch bis zum 16.10., nur um das auch nochmal gesagt zu haben *grrr*
zu den profs...
"mein" prof meinte, er würde sich freuen mich im hörsaal wiedersehen würde!
kann ja was gutes heißen naja
spätestens am mittwoch sind wir schlauer!
liebe grüße
cocinelle
Kevin1610
21.09.2009, 07:30
Ich glaub ich ruf heute schon bei der ZVS an und bei der Uni...vielleicht bin ich dann heute schon schlauer!
Wer hat das noch vor???
MissMinky
21.09.2009, 11:48
Ich habe heute morgen zuerst im Dekanat angerufen, dort hat man mir mitgeteilt dass die Uni Duisburg-Essen selber gar keine Bescheide verschickt sondern nur die Zvs..Daraufhin habe ich bei der zvs angerufen, wo mir ein sehr genervter Mitarbeiter gesagt hat, dass die Bescheide frühestens heute nachmittag fertig sind..Aber irgendwie sagt ja jeder etwas anderes, von daher schenke ich der Aussage mal keinen zu großen Glauben=)
Kevin1610
21.09.2009, 11:50
Also ich hab ne mail geschriebn an die ZVS:
den derzeit aktuellen Datenstand können Sie über das DaISy-Programm abrufen, dieses finden Sie hier:
http://www2.zvs.de/index.php?id=daisy
In der ersten Stufe des AdH wurden nur Zulassungsbescheide für den ersten Studienort versandt, falls dies nicht der Fall ist kommt der Bescheid erst zur zweiten Stufe am 23.09, Prognosen dazu sind leider nicht möglich.
Telefonische Auskünfte zu der 2. Stufe des AdH können bei Nennung der Registriernummer voraussichtlich ab morgen Mittag gegeben werden.
Alle verrückt?! Die sagen echt alle was anderes xD
MissMinky
21.09.2009, 11:59
Meine Therorie ist dass die Aussagen mit der Motivation der Mitarbeiter zusammenhängt=) Mir aber egal, ich ruf um halb 3 an, auch wenn mein Gesprächspartner zum 27. mal die gleiche Frage beantworten muss=)
cocinelle
22.09.2009, 08:18
was habt ihr denn eigentl. so für nen schnitt?
ich hab 1,9
Kevin1610
22.09.2009, 08:51
also ich hab 1.8
ich habe 1,3 aber keine bonuspunkte
Kevin1610
22.09.2009, 09:36
in Duisburg/Essen bekommt man auch keine Bonuspunkte oder??
Yvonne89
22.09.2009, 10:22
Ne, ich glaube nicht ;)
Ich hab 1,7...
nastja89
22.09.2009, 14:33
1,8
ich denke die chancen stehen etwas besser als 1:3 weil es leute gibt die nicht zum auswahlgespräch gekommen sind...
Kevin1610
23.09.2009, 07:28
Hat jemand schon ne Zusage für Essen???