Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Duisburg/ Essen
nastja89
23.09.2009, 22:43
danke nochmals:)
moin,
wann beginnen denn die vorlesungen und die ersti veranstaltungen?
ist es möglich/sinnvoll letzteres auch als wackelkandidat einfach zu besuchen?
oder sind die nicht so sehr wichtig?
luckyscrub
24.09.2009, 10:54
moin,
wann beginnen denn die vorlesungen und die ersti veranstaltungen?
ist es möglich/sinnvoll letzteres auch als wackelkandidat einfach zu besuchen?
oder sind die nicht so sehr wichtig?
Infos zu Zeiten/Stundenplan und Co findet ihr hier: http://www.uni-due.de/medizinstudium
Infos zu den Erstiveranstaltungen findet ihr hier: http://www-stud.uni-essen.de/~sh0008/
Schau mal da nach....und die Erstiveranstaltungen würde ich auf alle Fälle mitnehmen.
cocinelle
24.09.2009, 12:49
mh... bin grad auch am überlegen wegen den ersti-veranstaltungen, blöd is nur, dass ich ca 350 km weit weg wohne und nicht mal so kurz nach essen fahrn kann.
naja falls ich was bekommen sollte, gehts bestimmt auch ohne, auch wenns ******* is!
lg anne
AnnKathrin3687
24.09.2009, 13:40
@Anne wie schätzt du denn die Chancen ein, dass du noch nachrückst?? Bin auf Rang 136 und kann das gar nicht einschätzen...
Lg:)
cocinelle
24.09.2009, 16:54
@ann-kathrin: mh keine ahnung, ich versuche schon die ganze zeit was darüber herauszufinden, wie viele so jedes jahr noch abspringen, leider erfolglos.
ich habe rang 140, also nur 4 hinter dir!
ich drück uns beiden die daumen
lg anne
AnnKathrin3687
24.09.2009, 18:00
:) dann drücken wir beide ganz feste!!! Vielleicht klappt es dann;)
mensch, wird ja dann total schwer ne wohnung zu suchen bestimmt. wie macht ihr das? wohnung oder erstmal studentenwohnheim?
achja, hier ist noch ne anne ;)
cocinelle
25.09.2009, 10:00
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir über die wohnung noch keine gedanken gemacht hab, ich schau einfach ob ich was find und wenn nich, geh ich vorübergehend in ne pension oder versuche eben im wohnheim was zu bekommen!
ich wüsste nur mal gern ob im nachrückverfahren auch plätze besetzt werden, die in der abibestenquote und wartezeit abgesprungen sind, eigentl. schon oder. dann wären unsere chancen noch besser!
kurze geschichte: voll krass; mitschülerin von mir, 1,0 er abi in bw, hat sich nur in heidelberg beworben, weil der abiturientenberater vom arbeitsamt ihr das geraten hat.
na toll, jetzt steht sie genauso da wie wir, hat mit 1,0 keinen studienplatz bekommen!
is doch voll die sauerei oder?
hab mich gestern sooo aufgeregt über das ganze system!
lg
cocinelle
06.10.2009, 10:28
ach ja falls es jemanden interessiert
es sind in essen GANZE 7!!! leute nachgerückt, das soll mir mal einer erklären, kann ja wohl net sein, dass die tante aus essen meint, sie rechnet dieses jahr im nrv mit nem schnitt von 2,0 und dann lasssen die im nrv nur 7 leute zu
scheiß system, scheiß zvs...
ich geh demonstrieren
AnnKathrin3687
07.10.2009, 06:28
Das hat die gute zu mir auch gesagt... Doof!! Hat jemand Ahnung davon welche Leute (wenn überhaupt!) im zweiten Nachrückverfahren abspringen könnten? Das sind doch wenn eher noch weniger als 7 oder??
@ anne: hast du schon nen plan b ??
Lg
und herzlichen Glückwunsch an die wenigen die es geschafft haben:)
cocinelle
15.10.2009, 22:05
plan b ist 6 wochen praktikum in nem relativ großen klinikum in würzburg(bei mir in der nähe)... und dann mal bisschen was arbeiten und dann nach neujahr denk ich mal nochmal 6 wochen.
und dann fürs sose hoffen
Habt ihr euch nur für Essen beworben?
Also Essen müsste ich ja an 1. OP setzen. Die wählen erst aus in der 2. Stufe des ADH. Aber für die anderen OP (2.-6.) hat das keinen Nachteil, wenn Essen mich nicht nimmt, right?
*Pünktchen*
13.05.2010, 17:10
nein, du bekommst dadurch keine Nachteile! Wenn Essen dich in der 2. Stufe des Adh ablehnt, dann wird geschaut ob du eine Zulassung für deine 2. Op im Adh erhalten hast! Falls nein, wird nach der 3. Op geschaut etc...
Ich:1-Gott:0
09.07.2011, 10:14
Kann mir einer etwas dazu sagen, bis zu welcher Note letztes WS noch zugelassen wurde?
lilawoman
09.07.2011, 10:18
bis 1,8 ( Einladung zum Gespräch) und es gab auch Leute, die 1,7 hatten und mit gutem gespräch eingeladen worden sind. Tendenziell besteht nach der Einladung zum Gespräch für jeden fast die gleiche Chance, denn der Unterschied zwischen jmd mit 1,0 und einem anderen mit 1,7 beträgt in Essen nur 7 Punkte ( im Gespräch kannst du 70 Punkte raushauen)
na das sind ja schonmal gute neuigkeiten :)
ich denke, sooo viel wird sich dann ja nicht tun.
habe 1,6 und will so oder so unbedingt nach essen :-)
lilawoman
10.07.2011, 15:48
ich habe leider nur 1,7 und ich hoffe, dass es reichen wird :-?
sternchen9
20.07.2011, 10:47
hey,
ich hab 1,6 und bete, dass ich wenigstens zum auswahlgespräch geladen werde. sah die letzten jahre ganz gut aus...
hat hier jemand im letzten ajhr dran teilgenommen und kann mir (uns) ein paar tipps geben ?!?
vielen dank schon mal!