PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS zum Antrag hinzufügen



himynameisalex
15.05.2009, 11:13
Hi ihr!
Ich wollte heute meine Bewerbung abschicken, aber jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich ja mein Testergebnis noch gar nicht habe und somit auch nicht hinzufügen kann! Wie bzw. was kann da machen?
Ich bin Alt-Abiturient noch zur Info.
Liebe Grüße,
Alex

~ANN~
15.05.2009, 11:27
"09.01.2009 - Die ZVS wird vom Vergabeverfahren zum WS 2009/10 an "Altabiturienten", die nach dem 31. Mai und vor dem 16. Juli einen TMS-Bescheid erhalten, die Möglichkeit einräumen, die Ortswünsche für das Auswahlverfahren der Hochschulen zu ändern. Die Änderungen können unter Beifügung einer unbeglaubigten Kopie des Testbescheids bis zum 15. Juli (Ausschlussfrist) erfolgen"


Sobald du das Testergebnis also hast, musst du es als unbeglaubigte Kopie an die ZVS schicken. Dabei kannst du auch gleichzeitig, wenn du magst, deine Ortswünsche dem TMS-Ergebnis entsprechend ändern. Das alles muss bis zum 15.7. geschehen. Wurd dieses Jahr zum Glück von der ZVS so geändert.
LG

himynameisalex
15.05.2009, 16:12
muss ich das vorher beim antrag iwie angeben, dass das ergebnsi nachgereicht wird?

warmed
15.05.2009, 17:47
ich hab nix angegeben. ich frga mich nur ob man sien ergebnis noch bei daisy irgendwie eintragen muss später, oder ob man nur ne kopie des tms und evtl. n änderungsantrag wegen ortspräferenzen an die zvs schicken muss.

außerdem hat mir ne frau am tel der zvs gesagt die kopie müsse beglaubigt sein, aber man druckt sich das ergebnis doch sowieso selbst ausm internet aus!? wieso dann bitte beglaubigt?!

~ANN~
15.05.2009, 18:09
Also es gibt ja bei dem ANtrag eine Seite auf der man sein TMS-Ergebnis angeben muss. Da wir dies aber noch nicht kennen, können wir es folglich nicht ausfüllen. Der Info auf der TMS und ZVS Seite entnehme ich, dass man einfach das eigens ausgedruckte TMS Ergebnis samt seiner Identifikationsnummer des ZVS Antrages bis zum 15.7. zu ZVS schickt. Das war´s. beglaubigt werden muss die TMS Kopie nicht (s.Info oben). Von wem auch?!

LG

Medicus90
16.05.2009, 18:17
Ich hab mal ne Frage. Hier scheinen ja die meisten schon ihre Bewerbungen fertig zu haben. Ich hingegen hab noch gar nich angefangen, und wollte es auch eig. erst Ende Juni / Anfang Juli fertig machen, da am 30. Juni sowohl mein TMS-Ergebnis feststeht, als auch an diesem Tag mein KPP zu Ende geht. Reicht der Zeitraum vom 30. Juni bis zum 15. Juli denn nicht aus, seine Bewerbung zu vollenden/abzuschicken, oder hat man dadurch irgendwelche Nachteile, weil die Bewerbung nach allen anderen ankommt?
Danke

MfG

Alex

~ANN~
16.05.2009, 19:17
Ja, also grundsätzlich ist es so, dass die Leute, die zuerst ihre Bewerbung abgeben, auch die Plätze bekommen.. besagt ja auch das Sprichwort: Wer zu erst kommt, malt zu erst! ;)

Nein, sorry, ist natürlich Blödsinn. Du hast bis zum 15 Juli 24:00 Uhr Zeit deine Bewerbung online zu übermitteln und den Rest musst du bis zum 31.7. spätestens (Eingang bei der ZVS, nicht der Postspempel) per Post hinschicken. (Ich nehm mal an du bist Neu-Abiturient, sprich du hast dein Abi dieses Jahr gemacht? Weil sonst ist Ende Mai die Ausschlußfrist für´s online-übermitteln). Es werden natürlich keine Unterschiede gemacht wann die Bewerbungen eintreffen. Wäre ja auch ziemlich unfair.
Der Grund warum viele jetzt schon die Bewerbungen abschicken ist vermutlich, weil es Alt-Abiturienten sind und sie sich somit bis spätestens Ende Mai bewerben müssen (so wie ich z.B.).

Also, keine Panik, kannst in Ruhe dein Kpp zu Ende bringen.

LG

Medicus90
16.05.2009, 21:00
Alles klar, hast mir sehr weitergeholfen :-top
Jap, bin Neuabiturient. Also werd ich das alles auf den letzten Drücker machen. :-oopss