PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie weit seid ihr denn so?



andréw
26.11.2002, 16:01
hallo ihr da draussen,

an sich wollte ich nur einmal wissen,wie weit ihr so in euren vorbereitungen für die "grosse tage" im märz seid,ob ihr schon angefangen habt oder dies erst später tut,wie ihr euch so motiviert,...usw.
freue mich über ein paar nette postings,denn ich quäle mich derzeit durch meine "heissgeliebte" biochemie.

lg andré

BieneMaja
26.11.2002, 20:05
Hi Andre,

also bei mir geht´s momentan eher schleppend voran;
ich habe zwar schon im September angefangen, aber immer mit vielen Tagen Pause dazwischen...Bio hab´ich fertig, Physio auch und nun bin ich auch bei Biochemie, womit ich eigentlich Ende November fertig sein wollte. Das wird aber wohl eher Mitte Dezember, da ich echt nicht voran komme. Ich finde das kreuzen in Biochemie total ätzend; mir kommt das so vor, als kann man das erst kreuzen, wenn man schon alles gelernt hat, oder? Bei den Enzymen z.B. kann ich zwar die Fragen zu Michaelis-Menten etc. aber nicht die Fragen, wo nach speziellen Reaktionen gefragt wird, weil ich das noch nicht wiederholt habe. Geht Dir das zufällig auch so?
Ich bewundere ja die Leute, die es schaffen, den ganzen Kram in 6 Wochen zu lernen.....das könnte ich nicht, selbst wenn ich nicht jeden Vormittag arbeiten müsste.
Mit welchen Büchern lernst Du denn so?

andréw
27.11.2002, 10:14
hallo du,

ich kann dich trösten,mir gehts ähnlich wie dir.ich habe dieses mal bewusst mit bc angefangen,da ich damit beim letzten mal die grössten probleme hatte.als nächstes soll physio folgen,dann psychon und ganz am schluss ana,damit habe ich die wenigsten probleme.an büchern verwende ich die für mich gewohnten "standardwerke":kreutzig,kick und moll und in ana noch den yokochi dazu.
die sog. kleinen fächern lerne ich eigentlich nicht,ich kreuze sie nur.ansonsten hoffe ich,dass ich etwas schneller vorwärts komme,denn momentan schleppe ich mich auch mehr oder weniger langsam durch die ganze materie,ich würde ganz gerne im februar mit allem durch sein,um dann nur noch zu kreuzen,kreuzen,kreuzen...

lg andré

Zoidberg
28.11.2002, 16:44
@andré: du bist im 10. und machst Physikum?

andréw
29.11.2002, 17:44
@ zoidberg,

was genau ich dir jetzt auf diese frage antworten soll,weiis ich momentan wahrlich nicht so genau,aber um mich kurze zu fassen,ja,ich bin im 10. und mache im märz physikum.warum es erst im 10. passiert hat schon seine gründe,die wahrlich nicht ohne sind.wenn du etwas genaueres wissen möchtest,dann schreib mid doch einfach ne p.m.,ok,wenn nicht,dann halt nicht.
das solls für den augenblick auch schon gewesen sein,denn ich muss ja noch etwas lernen*sfg*.
cu andré