PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat den LPA Brief fuer das Hammerexamen (F09) schon bekommen?



Seiten : [1] 2 3

Kano
15.05.2009, 14:46
Es gibt eine Theorie, dass Kandidaten, die nicht bestanden haben, ihren Brief zuerst bekommen. Jemand hier im Forum hatte gestern schon den Brief bekommen, und er/sie ist ungluecklicherweise durchgefallen. Mein Kumpel hat eine sichere 3, und hat seinen Brief immer noch nicht bekommen.

Da ich irgendwo zwischen 183-187 Punkte hab (4 Fragen, bei denen ich nicht sicher bin ob ich in letzter Sekunde geaendert habe oder nicht), wuerde ich gerne wissen ob die "bestandenen Briefe" erst spaeter kommen.

Hat jemand schon bestanden, und seinen Brief erhalten?

Phlox
15.05.2009, 15:55
Ob diese Theorie stimmt, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass hängt eher vom jeweiligen LPA ab. Hier bei uns sind gestern die Briefe eingetroffen. Wurden also am Mittwoch verschickt. Ob diejenigen, die durchgefallen sind den Brief schon früher bekommen haben, kann ich natürlich nicht sagen. Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Denn ein bisschen Zeit braucht das LPA ja auch. Die Ergebnisse sind ja erst am Montag rausgekommen.

Drück dir die Daumen, dass du bestanden hast :-top

hottentotte
15.05.2009, 15:59
Hab ihn gerade eben bekommen (und bestanden ;-) ).
/totte

jassyh
15.05.2009, 19:17
Mainz hat sie auch erst heute bekommen. Dabei ist hier die Strecke IMPP > LPA denkbar kurz.

Ich habe mal gehört "Nicht-Bestanden" kommt per Einschreiben.

Ich hatte nen normalen Brief der extrem in den sonst leeren Briefkasten gestopft war :-nix

Olivia28
15.05.2009, 20:52
Hamburg hat auch Post!

Pharmaphob
16.05.2009, 10:44
Niedersachsen (Hannover) auch...

Blumensammler
16.05.2009, 11:19
Frankfurt Hessen auch..

Robokopi
16.05.2009, 13:15
Berlin as well....

nanimed
16.05.2009, 22:47
Schleswig- Holstein auch seit gestern!

Drück die Daumen, dass es eine gute Nachricht gegeben hat!!!

Timo1978
17.05.2009, 11:03
Tag zusammen!

Ist es sehr unverschämt wenn ich das Vorgehen der Landesprüfungsämter als "asozial" bezeichne?
Trotz meines Verständnisses dafür, dass die LPAs unterschiedliche Bearbeitungszeiten benötigen um die unterschiedliche Anzahl der Ergebnismitteilungen zu versenden so bleibe ich immer wieder bei folgendem Vergleich hängen: Deutschland schreibt eine Klassenarbeit und der Lehrer sagt einem Teil der Klasse schon die Noten und dem anderen Teil der Klasse wird die Note erst Tage später mitgeteilt. Bei allem Respekt für die Aufgaben der LPAs aber ich finde das unterschiedliche Vorgehen der LPAs höchstens amateurhaft! :-meinung

sherin ha
17.05.2009, 12:22
habe immer noch keinen brief, wieso haben leute in berlin briefe u ich immer noch nicht:-???, bin die einzige oder ist das wieder mal typisch berlin:-(

Kasy
17.05.2009, 12:56
Mir gehts ganz genauso hier in Berlin, dachte schon ich wäre die einzige, aber dann kann ich ja wenigstens etwas beruhigt sein. Aber blöd ist es allemal, zumal ich das Ergebnis schon mit in meine Bewerbungsmappe packen wollte *grml*:-wand

sherin ha
17.05.2009, 15:24
hi es macht nichts.man kann sich ohne zeugnis bewerben, es ist nicht so schlimm habe es auch so gemacht, aber das warten ist tödlich nicht wahr?:-wand

STEX09
18.05.2009, 09:00
hat jemand mal was vom Düsseldorfer LPA gehört? Wann wollten die denn genau die Bescheide verschicken? Ich kann einfach nicht mehr warten :-(:-(

Fiffili
18.05.2009, 09:03
hat jemand mal was vom Düsseldorfer LPA gehört? Wann wollten die denn genau die Bescheide verschicken? Ich kann einfach nicht mehr warten :-(:-(

Letzte Woche hat jemand gepostet, dass Düsseldorf im Laufe dieser Woche die Bescheide verschickt, wobei die, die die Mündliche schon hatte, direkt schon ihr Zeugnis bekommen....
Hoffe mal, dass morgen was eintrudelt, ich hätte es jetzt gerne auch mal Schwarz auf Weiß!!

STEX09
18.05.2009, 09:16
dann heisst es wohl oder übel ungewiss weiter warten... So ein Psychoterror

Ventura
18.05.2009, 09:16
Ich wars, und genau so siehts aus :-winky

feriday
18.05.2009, 10:57
Heute früh hat eine Freundin beim Düsseldorfer LPA angerufen.
Die fangen wohl HEUTE an mit dem Versand.
Jetzt knapp vor meiner mündlichen hab ich eigentlich keine Lust auf den Bescheid.
Wenn ich sehe, dass ich keine Übertragunsfehler und bestanden habe,
werde ich mich erst wieder in 3-4 Tagen einkriegen -vor Freude.
Falls nicht, dauert das mit dem wiedereinkriegen sicher bis zum nächsten Hammerexamen....


:-dagegen

Jeannychen
18.05.2009, 11:27
Post war schon da, aber immer noch kein Brief... Langsam werde ich recht nervös. Was ist, wenn ich doch nicht bestanden habe?? Ich will den Brief sehen!!!

Fiffili
18.05.2009, 11:29
Dann können wir NRW-Leute ja vielleicht sogar auf morgen hoffen!? Oder eher übermorgen! Am End wird es eh Freitag, weil ja am Donnerstag noch Feiertag ist :-(