Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muckibude

Seiten : 1 [2]

Logo
17.05.2009, 12:05
Trainiere bei wellyou (nur Norddeutschland) für ca. 200 p.a.:
Keine Kurse, sehr lange Öffnungszeiten, neue saubere Geräte, ein paar Poser - geht aber, auch von weiblichem Publikum besucht... Also ganz ok.
Hauptkriterium für mich ist, daß es genau gegenüber der Uniklinik ist. Man kann sich nicht drücken ;-)

apple
18.05.2009, 20:52
Da ich so eine zufriedene Kundin bin ;-) gibt`s ab Juni 10 € Beitragsnachlass pro Monat :-)

Pharmaphob
20.05.2009, 14:57
Ich war bis Frühjahr bei McFit. Hab ca. 15€ im Monat bezahlt. Find dann Preis-Leistung echt ok. Viele Geräte und alles gut in SChuss, 24/7 open, Trainer immer greifbar. Die "Pumper"-Ecke war extra abgetrennt... Da können die posen, ohne anderen auf den Wecker zu fallen....

Nachteil: Duschen kostet extra, aber ich musste eh immer mitm Auto hin und hab dann halt zuhaus geduscht....

THawk
20.05.2009, 16:31
Vor dem PJ ein gutes halbes Jahr bei der FitnessCompany (jetzt FitnessFirst). Kostet ca. 40 Euro im Monat. Sehr gute Geräte, Atmosphäre sehr angenehm, alles hell und freundlich. Die Trainer achten allerdings kaum auf die Trainierenden, man muss sich selber um Trainer-Termine kümmern, das geht aber problemlos (nutze ich allerdings nicht).

Nun im ersten PJ-Tertial in einem kleinen unabhängigen Studio. Immerhin haben die mir einen 4-Monats-Vertrag gegeben. Würde aber auf Dauer nicht dort trainieren. Geräte sind recht alt und umständlich einzustellen, der Raum relativ stickig und warm, die Umkleide schweißig. Einfach nicht so das "Wohlfühl-Klima". Wenn ich mehrere Stunden pro Woche da bin will ich mich auch wohlfühlen.

Achso, zur Fitcom: 3 Saunen und Schwimmbad inklusive, Kurse ebenso. Ich freue mich drauf, wenn ich dort wieder hin kann.

RSB
31.05.2009, 23:08
ist natürlich in meinem fall ortsspezifisch. ich bin im ruder verein hier in hamburg und finde rudern richtig genial. im winter steht der kraftraum zur verfügung, da kann ich am ruder-ergometer die ausdauer trainieren und mit hanteln und geräten den rest trainieren und wenn das verlangen da ist, geh ich mal in die sauna - das aber vielleicht 2 mal im jahr wenns hoch kommt.

im sommer schön an der frischen luft und in der sonne rudern ist so richtig klasse. gerade wegen der frischen luft bin ich ein großer fan von "outdoor" sportarten und finde fitness studios zwar effektiv und von der idee her ok, aber mit fehlt der faktor luft und sonne.

stud_tir
01.06.2009, 10:27
Kaputte Geräte werden sehr langsam ersetzt (gerade sind 6/8 Laufbänder defekt), aber normalerweise sind ja wenige Geräte defekt ;-)Das muss ich korrigieren - mittlerweile ist nur noch 1 Laufband defekt, der Rest wurde ausgetauscht :-)

Relaxometrie
01.06.2009, 10:35
Die Variante, nur für die Geräte und den Trainer zu zahlen, gibt es in den wenigsten Studios. Schade.
Ich denke, ich werde mir jetzt ein Jahr lang ein teures Studio leisten, in dem die Betreuung wirklich gut ist. Heute habe ich den zweiten Termin zur Trainingsplanerstellung, nach 6 Wochen muß ich mich dann entscheiden, welche Vertragslaufzeit ich wähle, könnte aber auch noch komplett aussteigen.
Wenn man nach einer gewissen Zeit verstanden hat, worum es bei der Trainingsplanerstellung geht, und worauf man bei der Durchführung der Übungen achten sollte, kann man ja evtl. ins McFit abwandern.

Trainiert jemand von Euch an diesem Miha-Zirkel?

icespeedskatingfan
01.06.2009, 14:49
direkt über die Grenze (Niederlande) 1A-Laden,nette Betreuung, viel Spinnig, wer will auch Joga, Zirkeltraining, Pilates o.ä. Sauna, Massage und vieel preiswerter als hier.

die chondropathia
01.06.2009, 15:13
Also ich kann für Leute im Ruhrgebiet Go first sehr empfehlen
http://www.go-first.com (http://www.go-first.com/)

Günstig und gut, inklusive massenhaft Kursen und Betreuung nach Bedürfnis.

Ganz allgemein halte ich übrigens bei der Wahl des Fitnesscenters folgende Faktoren für maßgeblich:

1. Erreichbarkeit
2. Öffnungszeiten

Bei Go first in Bochum gibt es noch das triathletische Schmankerl, dass im gleichen Gebäude das Stadbad ist, so dass man sogar Koppeltraining machen kann: z.B. ersma ne Stunde schwimmen und dann 2 Spinningkurse hinterher.

my 2 cents, DC

Feuerblick
01.06.2009, 15:47
Die Variante, nur für die Geräte und den Trainer zu zahlen, gibt es in den wenigsten Studios. Schade.
Ich denke, ich werde mir jetzt ein Jahr lang ein teures Studio leisten, in dem die Betreuung wirklich gut ist. Heute habe ich den zweiten Termin zur Trainingsplanerstellung, nach 6 Wochen muß ich mich dann entscheiden, welche Vertragslaufzeit ich wähle, könnte aber auch noch komplett aussteigen.
Wenn man nach einer gewissen Zeit verstanden hat, worum es bei der Trainingsplanerstellung geht, und worauf man bei der Durchführung der Übungen achten sollte, kann man ja evtl. ins McFit abwandern.

Trainiert jemand von Euch an diesem Miha-Zirkel?Fettverbrennung oder Kraft/Ausdauer? Ich bin inzwischen im Kraftzirkel, finde es klasse, weil ich erstens sehr gute Erfolge sehe und zweitens nicht dauernd an Gewichten und Geräten rumstellen und mir das alles merken muss. Macht ja meine schlaue Chipkarte für mich. Bin auch in einem teuren, aber familiären Studio. Trainer sind immer greifbar, schauen einem auch mal auf die Finger, korrigieren Fehler und sind wirklich kompetent.

Relaxometrie
01.06.2009, 17:18
Fettverbrennung oder Kraft/Ausdauer?
Im Miha-Zirkel sind die Geräte gewichtsmäßig so eingestellt worden, daß ich derzeit nicht viel mehr als die vorgegebene Minute schaffe. Habe ja heute erst damit begonnen. In der Zeit schaffe ich zwischen 15-20 Wiederholungen, befinde mich damit also im Kraftausdauerbereich, oder?
Der Zirkel ist einerseits nicht schlecht, aber ich komme mir ein bißchen wie ein Hamster im Laufrad vor. Aber ich gebe dieser Trainingsart eine Chance. In meinem neuen Studio wird der Trainingsplan öfter angepasst, so daß ich also jederzeit sagen kann, daß ich keine Lust mehr auf MihaZirkel habe.

apple
01.06.2009, 17:47
In unserem Zirkel sind Kraft und Ausdauer kombiniert und mein Trainingsplan enthält eigentlich auch 2 Runden, aber in letzter Zeit hatte ich meist keinen Bock dazu und hab die 30 Minuten lieber zusätzlich auf dem Laufband verbracht :-wow

Relaxometrie
01.06.2009, 17:59
In unserem Zirkel sind Kraft und Ausdauer kombiniert und mein Trainingsplan enthält eigentlich auch 2 Runden, aber in letzter Zeit hatte ich meist keinen Bock dazu und hab die 30 Minuten lieber zusätzlich auf dem Laufband verbracht :-wow
So kann man die Frage nach Kraft und Ausdauer auch sehen :-)
In meinem Zirkel sind 6 Kraftgeräte und 2 Ausdauergeräte.
Aber es gibt ja beim Krafttraining auch den Begriff der Kraftausdauer :-D (Je nach Gewicht und Wiederholungsanzahl).

Wie ich das Training jetzt genau gestalte, hängt von der Zeit ab, die ich mir nehme (n kann). Das komplette Programm, welches mein Trainer vorschlägt, ist nicht verkehrt, denn es berücksichtigt genau meine Ziele: Ausdauer und gemäßigtes Krafttraining. Aber 10 Minuten Aufwärmen, 2 x Mihazirkel, 4 andere Kraftübungen (Rücken und Bauch ergänzend zum Zirkel) und 30 Minuten (gerne steigerbar) Laufband ist mir nach einem Arbeitstag zu viel. Also muß ich irgendwo Abstriche machen. Das reine Ausdauertraining kann ich im Sommer ja nach Draußen verlagern, aber dadurch wird die insgesamt benötigte Zeit ja auch nicht weniger.

Feuerblick
01.06.2009, 18:12
Es gibt zwei dieser Zirkeltrainings, wobei nur der Ausdauerzirkel zwei Ausdauergeräte und sechs Kraftgeräte enthält. Auf den Kraftgeräten werden 13 Wiederholungen angestrebt, die Ausdauergeräte werden vier Minuten "bespaßt". Habe ich zwei Monate gemacht und kaum Erfolg gespürt.
Seit Anfang des Jahres gibt es einen zweiten Zirkel (heisst dann nicht mehr "miha" sondern ääähhh... weiss ich grad nicht...). Dort fehlen die Ausdauergeräte, es gibt 12 Geräte und pro Gerät 10 Wiederholungen zum Muskelaufbau. Ausdauer muss man außerhalb des Zirkels machen.
Beide Zirkel sollte man aber pro Training 2x durchlaufen und lieber was anderes (anfangs die zusätzlichen Geräte außer dem Aufwärmen) weglassen - finde ich zumindest. Daher bin ich vom neuen Zirkel so begeistert. Ich brauch keine zusätzlichen Geräte mehr und kann das Ausdauertraining so gestalten,wie ich das möchte. Diese Miha-Ausdauergeräte waren irgendwie sinnloser Stress für mich... :-meinung

apple
01.06.2009, 20:59
So kann man die Frage nach Kraft und Ausdauer auch sehen :-)
In meinem Zirkel sind 6 Kraftgeräte und 2 Ausdauergeräte.
Aber es gibt ja beim Krafttraining auch den Begriff der Kraftausdauer :-D (Je nach Gewicht und Wiederholungsanzahl).

Wie ich das Training jetzt genau gestalte, hängt von der Zeit ab, die ich mir nehme (n kann). Das komplette Programm, welches mein Trainer vorschlägt, ist nicht verkehrt, denn es berücksichtigt genau meine Ziele: Ausdauer und gemäßigtes Krafttraining. Aber 10 Minuten Aufwärmen, 2 x Mihazirkel, 4 andere Kraftübungen (Rücken und Bauch ergänzend zum Zirkel) und 30 Minuten (gerne steigerbar) Laufband ist mir nach einem Arbeitstag zu viel. Also muß ich irgendwo Abstriche machen. Das reine Ausdauertraining kann ich im Sommer ja nach Draußen verlagern, aber dadurch wird die insgesamt benötigte Zeit ja auch nicht weniger.
Na gut, dann kannte ich diesen Begriff noch nicht :-blush
Da scheinen die Zirkel ja überall sehr ähnlich zu sein, aber irgendwie finde ich es entspannender, 45 Minuten auf einem Laufband zu laufen (davon sind aber max. 10 Minuten wirklich Jogging, der Rest ist schnelles Gehen :-D) oder auf einem Fahrrad zu sitzen und dabei wirklich abzuschalten als dauernd nach 1 Minute oder 4 Minuten das Gerät zu wechseln :-nix
Heute war ich übrigens schwimmen und mir tun auf Grund der ungewohnten Bewegungen momentan Arme und Beine weh :-(( Ich finde, ein Schwimmbecken könnte noch in`s Fitness-Studio integriert werden :-D

Relaxometrie
01.06.2009, 21:07
Ich finde, ein Schwimmbecken könnte noch in`s Fitness-Studio integriert werden :-D
Am besten in den Miha-Zirkel. Nach einer Minute raus ausm Becken und tropfend auf die nächste Kraftmaschine :-))

horsedoc
02.06.2009, 06:36
"Miha" ist nur der Name des Geräteherstellers-das Ding heisst Kraft-Ausdauer-Zirkel. In meiner Muckibude gibts nur diese Chipkartengeräte-sehr praktisch:-top