PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original prüfunghefthen! Wo und wie kann man die nachgucken?



tarzanxxxmedizin
16.05.2009, 13:23
Hallo alle!
Für diejenige, die im jetzigen Hex. bestanden haben Gratulation!
Für diejenige, die nicht bestanden- Mitleid!
Ich habe heute die ofizielle Ergebnisse bekommen und habe leider nicht bestanden!:-heul
Habe laut IMPP 183 Punkte geschaft.
Eigentlich 184, da die Frage 107 als richtig gekreuzt habe!
Es geht mir also nur um einem "entscheidendem" Punkt, weil wenn ich 184 hätte, würde mir diese Frage (107) als richtig gewertet werden! Bin da ganz sicher, weil ich Eine kenne , die genau 184 P. hatte und Frage 107 auch als richtig gekreuzt. Bei Ihr wurde dieses Punkt als Nachteilausgleich als richtig gewertet und damit hat Sie 185 P. also bestanden!
Bei mir im Zettel sind zwei Fragen, die ich als richtig gekreuzt habe, irgendwie laut IMPP falsch(stehen ganz andere Lösungen)!
Meine Frage ist, ob jemand weiss, wo ich meine Originale Prüfungsheft nachsehen kann?
Für mich ist es ganz wichtig herauszufinden, ob ich wirklich selbst die Fragen versäumt habe und falch übergetragen, oder es eine Kompüterfehler war!
Danke im Voraus!

STEX09
16.05.2009, 13:35
ich würd mal beim IMPP anrufen, aber ich glaube nicht, dass es dafür chancen bestehen. Hast du deine Hefte nach den Prüfungen nicht mitgenommen?

tarzanxxxmedizin
16.05.2009, 14:16
Doch habe ich natürlich mitgenommen!
Im meinem Heft stehen andere Lösungen bei dieser zwei Fragen(die richtige).
Im IMPP-Ausdrück, den ich mit meiner Ergebnissen mitbekommen habe stehen aber zwei andere Lösungen!
Das ist halt die Frage, ob es meine Übertragungsfehler war oder Kompüterfehler!:-???

STEX09
16.05.2009, 15:57
ruf am besten beim IMPP an und frag dort nach. DIe müssten ja die Orginale dort haben. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen!

tarzanxxxmedizin
16.05.2009, 21:14
Danke!
Ich denke, ich gehe am Montag erstmal persönlich in unsere Prüfungsamt und frage da, ob die Hefte da liegen!
Es ist ja ganz blöd und stressig, die ganze Zeit nach der schriftlichen im Warten der Ergebnissen zu verbringen und zum Shlüss ein Punkt weniger zu haben!
Hatte erstmal die Hoffnung verloren, aber nach der Medi-learn-Ausrechnung der Bestehungsgrenze bin wieder erwacht worden!
Nach der offiziellen IMPP Ergebnissen im Internet war ich fast 100% sicher, dass ich doch bestanden habe, und jetzt kriege ich so ein S....!:-kotz
Es wird wirklich blöd und ärgerlich sein, wenn ich die beide Lösungen unter Prüffungsstress falsch übergetragen hatte!
Aber kleine Hoffnung habe ich noch!
Es gibt doch die Fälle, dass Compüter, der die Hefte überprüfft, auch Fehler macht oder?

sniego_puga
17.05.2009, 09:08
Ich habe genau das gleiche Problem, 183 ausgerechnete Punkte
von IMPP, habe auch zwei Fragen gefunden, wo laut IMPP ich falsch geantwortet habe, aber laut meinen Heften richtig. Ich habe schon am Freitag meinen LPa angeschrieben. Dann rufe ich IMPP an.Ich habe auch noch ganz winzige Hoffnung.

Fauli
17.05.2009, 10:05
Oh, jetzt wirds interessanter! Vielleicht solltet Ihr mal die Nummern dieser ominösen Fragen vergelichen. Wenn Ihr schon zu zweit seit mit den selben Fragen, steigen Eure Chancen doch beträchtlich! Viel Glück. Und lasst es uns auch wissen.

sniego_puga
17.05.2009, 11:06
So Auflage B Tag 1 Frage 8 und 52. Ich habe nicht so viel Hoffnung dabei, aber ich will einfach versuchen. So kann ich ruhig nochmal für den schriftlichen Teil lernen und hoffen, dass ich nicht so krank werde wie im April. Ich drucke uns beiden die Daumen!!!

tarzanxxxmedizin
17.05.2009, 12:11
Bei mir sind auch beide aus ersten Tag!
Auflage A Frage 24 ( ST-Hebungsinfarkt) und Frage 77 (Malaria, zweiter Reisetag)
Wenn ich die beide Fragen selbst versäumt habe werde ich mir die Haare ausreisen!!!!!!!
Wenn ich jetzt nicht bestehe, muss ich auf AG 2 Antrag stellen, da mir BAFög nur bis Juni bezahlt wird!
Also es geht bei mir nicht nur um die Zeit, sondern auch finanzielle Seite(global gesagt Existenz)! Habe Familie und zwei Kinder. Zweiter Sohn ist grade 1,5 Monate vor der Schriftlichen gebohren!
Habe, ehrlich gesagt gut für die Prüfung gelernt, aber vielleicht doch nicht ausreichend für´s Bestehen!
Es war meine erste grosse Prüfung in Deutschland!
Ich habe im Ausland erste 4 Jahre studiert und Physikum wurde mir hier anerkannt! Darum habe ich dieses MC-Fragen-System nur hier in Deutschland kennen gelernt! Alle Zwischenprüfungen und Klausuren waren doch bischen anders als HEX!
Ich habe auch warscheinlich falsch gemacht, da ich erstmal 30-40 Aufgaben gemacht habe und danach in Antwortbogen übergetragen!
Ich drücke auch die Daumen für uns beide und hoffe, dass wir nicht noch mal zur Schriftlichen lernen müssen!

Fauli
17.05.2009, 13:20
Nun, schade:
Sniego hat Tag1/B 8 und 52 entsprechen A 36 und 82.
Tarzan hat Tag1/A 24 und 77 entsprechend B 42 und 47.
Das spricht gegen Computer- und für Übertragungsfehler.
Trotzdem viel Glück!

Ulna
18.05.2009, 20:00
Ich würde es aber auch auf jeden Fall probieren..
Wäre ja möglich, dass die Fragen nicht ausreichend stark markiert waren und der Computer deshalb keine Antwort gelesen hat- und nicht beantwortete Fragen werden ja bekanntlich als falsch gewertet..
Habe auch einen Punkt weniger als gezählt. Da sich bei mir aber nichts an der Note geändert hätte und ich bestanden habe, werde ich das nicht weiter verfolgen..
Drücke Euch die Daumen!

Hellequin
18.05.2009, 20:04
Wäre ja möglich, dass die Fragen nicht ausreichend stark markiert waren und der Computer deshalb keine Antwort gelesen hat- und nicht beantwortete Fragen werden ja bekanntlich als falsch gewertet..

Normalerweise müsste der Computer aber dann eine Fehlermeldung rausgeben und der Bogen würde von Hand nachkontrolliert werden.

sniego_puga
19.05.2009, 14:04
Ich habe nächste Woche Termin in unserem LPA vereinbart. Dann kann ich meine Unterlagen nachschauen. Für solche Fehler kann ich nur :-wand:-wand:-wand:-wand:-wand

tarzanxxxmedizin
19.05.2009, 16:58
Mann!!!!!!!!!!!!! Was habe ich gemacht?!!!!!:-wand:-wand:-heul
Ich war heute im unserem LPA und habe mein Prüfungsbogen gesehen.
Ich habe zwei Lösungen falsch übergetragen und damit alles selbst versäumt!!!
So ein Misst! Dafür muss ich ganzes Sommer wieder lernen!!!
Es wäre nicht so schlimm, wenn ich die beide Fragen falsch gelöst habe, aber ich habe die Falsche statt der Richtigen Übergetragen!
Na ja, ist jetzt zumindest kein Stress mehr wegen der kleinster Hoffnung, dass ich evtl. die Prüfung bestehe!
Dir wünsche ich besserer Ergebnisse bei deinem Termin als bei mir!
Drücke die Daumen!