PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klinke/silbernagel - neue auflage?



ledoell
16.05.2009, 15:07
heyho...

bin gerade auf der suche nach einem ausführlichen lehrwerk für die physiologie; in frage kommen eigentlich soweit nur der schmidt/lang (ehemals schmidt/lang/thews) und der klinke/silbernagel, der bisher (trotz der prominenz des schmidt/lang/thews bei den professoren hier in mainz :-P) wohl mein favorit wäre...allerdings habe ich aus der UB momentan sowieso die 5. (=neueste) auflage ausgeliehen, so dass ich nicht akut unter zugzwang bin. wollte deswegen mal fragen, ob jemand weiß, ob es demnächst (= noch in diesem jahr) eine neuauflage des klinke/silbernagel geben wird?

grüße

ledoell

Nilani
16.05.2009, 23:45
Hm, ich würde einfach mal direkt beim Thieme-Verlag nachfragen. Die müssten das am besten wissen. Weiß ja nicht, von wann die 5. Auflage ist, Schmidt-Thews-Lang kam ja vor 1 oder 2 Jahren die letzte Auflage.

Scip
17.05.2009, 07:41
@ ledoell:
also diesen Herbst ist die Neuauflage geplant. Wann Sie genau kommt, kann man nicht sagen.
Ich denke mal so im Oktober dieses Jahr wird sie raus sein.
Nicht desto trotz präferiere ich den Schmidt/Lang/(Thews) :-)

gruß aus Münster
Scip

ledoell
17.05.2009, 16:53
ah, danke für die info. dann werd ich nochmal genauer bei thieme nachfragen. der aktuelle silbernagel ist von 2005, deswegen dachte ich mir schon dass da bald mal ne neue kommt. bin mir auch nocht ganz sicher, aber bisher find ich den schreibstil vom silbernagel ein bißchen besser...

wanci
18.05.2009, 23:28
der schmitd/lang/thews hat auch die unangenehme eigenheit, dass alles was einen interessiert gerade nicht drinsteht. das ist beim silbernagel anders aber letztendlich geschmackssache.

ledoell
19.05.2009, 09:41
für alle, die's (außer mir) auch noch interessiert:

offizielle ansage des thieme-kundenservice ist, dass eine neuauflage in planung ist, der erscheinungstermin aber noch völlig unbestimmt...kann also wohl noch dauern :-nix

rogerM
29.05.2009, 18:26
gibt es eigentlich noch den guten alten hick in physiologie, denn würd ich dir wärmstens ans herz legen.

Nilani
31.05.2009, 16:02
Der gute Hick ist vom Kurzlehrbuch zum Intensivkurs aufgestiegen, weil viele (bunte) Bildchen inzwischen. Aber ist ein echt gutes Buch, ich werd mit dem eher warm als mit dem Huppelsberg.

roger rekless
31.05.2009, 16:11
Der Silbernagl ist ein gutes Lehrbuch (wenn man es von vorn bis hinten durchliest), aber grauenhaft wenn man man was nachschlagen will. Da findet man nix, es ist irgendwie unstrukturiert und gleicht eher einem Roman.