PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Bücher



cmm
17.05.2009, 02:00
Hi,

benutzt jemand von euch englische Bücher?

Bin im Buchladen eher zufällig auf Medical Physiology (http://www.amazon.de/Medical-Physiology-Walter-F-Boron/dp/1416031154/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1242517719&sr=1-1) von Boron gestoßen und war ziemlich angetan: Sehr gut lesbarer Text, ohne dass zu sehr vereinfacht oder auf Formeln verzichtet wird, schnell erfassbare und ästhetische Bilder usw. Bei den großen deutschen Physiobüchern ist diese Kombination ja eher schwer zu finden ;-)

Vom Englischverständnis her sehe ich keine Probleme, aber ich frage mich, wie kompatibel so ein US-Lehrbuch mit unserem System ist. Für mündliche Prüfungen wird man damit gut fahren, denke ich, aber es wäre halt dumm, wenn im schriftlichen Physikum völlig andere Schwerpunkte gesetzt werden. In einem Kommentar bei Amazon klingt ja schon an, dass zumindest die Neurophysio in den USA und entsprechend auch im Boron ziemlich kurz abgehandelt wird.

papiertiger
30.05.2009, 11:42
bei uns ist der Boron bei den Empfehlungen der Dozenten in der Vorlesung dabeigewesen. So arg inkomaptibel kann er also nicht sein. (+ für Neurophysio kann man sich ja dann ein eigenes Buch holen)

Mehr kann ich dazu allerdings auch noch nicht sagen. ;)

starbase135
04.06.2009, 01:22
Ich kann dieses englische Physiologiebuch empfehlen: www.amazon.com/Physiology-Third-Studentconsult-com-Access-Costanzo/dp/1416023208/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1244070997&sr=8-1"]http://www.amazon.com/Physiology-Third-Studentconsult-com-Access-Costanzo/dp/1416023208/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1244070997&sr=8-1 Es ist das meistgekaufte Physiologielehrbuch in Amerika und liest sich wie ein Roman^^. Ich lerne manchmal damit und kann es nur empfehlen. Allerdings muss man insbesondere in der mündlichen Prüfung ja die deutschen Termini gut drauf haben...von daher ist es natürlich ein bisschen Mehraufwand. Aber es macht eben schon Spaß aus solchen wirklich tollen Lehrbüchern zu lernen.

flavourflax
04.06.2009, 17:44
Ich lerne zwar nicht mit englischen/amerikanischen Lehrbüchern, aber meistens sind diese (v.a. aus den USA) sehr gut geschrieben. Dort werden Sachen auf 4 Seiten und erklärt die in deutschen Lehrbüchern auf 2 Seiten behandelt werden. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie noch mehr ins Detail gehen. Nein, sie erklären einfach den Sachverhalt noch ma viel ausführlicher und mit vielen guten Beispielen. Goethe oder einer seiner Kumpels sagte glaube ich mal: "Nur dumme Menschen brauchen Beispiel." Dann bin ich wohl dumm! Aber so lerne ich einfach besser...:-stud