PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlusszeugnis? R



raupenimmersatt
18.05.2009, 08:43
Hallo Ihr Lieben da draussen. Ich wollte mal kurz nachfragen, wíe das mit unserem Abschlusszeugnis ist. Habe die abschlussprüfung bestanden und bin nun fertig. Bekommen wir noch ein Abschlusszeugnis, in dem noch mal die mdl. und schriftl. note vermerkt sind. Was ist mit einem Zeugnis über unsere Studiennoten? Muss ich das beantragen oder bekommt man das automatisch zugeschickt? Wenn letzteres: wie lange muss man im durchschnitt warten?

vielen Dank!

Phlox
18.05.2009, 09:53
Frage am besten mal bei deinem LPA nach. Bei uns müssen wir das nämlich im Prüfungsamt abholen. Zugeschickt wird nichts mehr!

Soweit ich weiß, stehen darauf die Gesamtnote, schriftliche und mündliche Note und die Noten der einzelnen Fächer.

Joe the Moe
19.05.2009, 08:33
Frage am besten mal bei deinem LPA nach. Bei uns müssen wir das nämlich im Prüfungsamt abholen. Zugeschickt wird nichts mehr!

Soweit ich weiß, stehen darauf die Gesamtnote, schriftliche und mündliche Note und die Noten der einzelnen Fächer.

Ist das bei dir ein "Stadtstaat"-LPA wie in Berlin z.B.? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man in Flächenländern wie NRW nach Düdorf fahren muss um das Teil abzuholen...

Phlox
19.05.2009, 09:47
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass Nachfragen die beste Lösung ist. Denn das ist bestimmt wieder total unterschiedlich geregelt. Bei uns in Würzburg kann man das Zeugnis im Prüfungsamt der Uni abholen. Beim Physikum wurde es noch zugeschickt, aber nun wegen Kostenersparnis nicht mehr :-nix

McBeal
19.05.2009, 10:27
Im Herbst wurde es uns NRWlern automatisch zugeschickt. Denke, dass das immer noch so läuft. Bei mir kam es ca. eine Woche nach der Mündlichen an.

LG,
Ally