PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wohnung in München



Frank
27.11.2002, 15:54
Hallo Leute,

Ich hätte mal eine Frage insbesondere an die Münchener unter Euch. Ich suche für 2 Monate (März/April 2003) ein Zimmer oder Appartement in München. Könnte jemand von Euch mir vielleicht einen Tip geben, wie man das am besten bewerkstelligen kann? Gibt es an der Uni vielleicht irgendeine Stelle, wo Wohnungen oder WG-Zimmer für kurze Zeiträume zur Zwischenmiete angeboten werden? Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße, Frank

Froschkönig
27.11.2002, 21:00
Es gibt dazu zahllose Aushänge in den Uni´s...leider mehr der Art "Suche" als "Biete", wenn Du aber "aus der Ferne" suchst, solltest Du vielleicht mal die Online-Vermieterbörse des Münchener Studentenwerks (http://www.studentenwerk.mhn.de/wohnen/index-de.cgi?wrv/doc-de.html) bemühen. Da muß man sich zwar "Anmelden", aber wenn Du nicht aus
München bist, würde ich da einfach mal anrufen und klären, wie Du das am besten anstellst.

funny
28.11.2002, 09:53
Hallo,

am besten wird es sein, du nimmst dir ein paar Tage frei und fährst nach München. Telefonisch über das Studentenwerk ist vielleicht auch etwas zu arrangieren aber direkt vor Ort erreichst du wahrscheinlich mehr.

In der Leopoldstrasse 15 (oder 20?) ist das Studentenwerk. Dort hängen in Glaskästen viele Aushänge von Leuten, die Mieter suchen. Du mußt dann in der Verwaltung einen Stock höher deinen Studentenausweis vorlegen und bekommst schließlich die Telefonnumern der Vermieter. Sind ziemlich günstige Angebote dabei für Münchner Verhältnisse. Ansonsten würde ich an deiner Stelle in den Wohnheimen mal Aushänge machen, weil da viele über die Semesterferien wieder nach Hause ziehen und dort viele Zimmer zwei Monate leerstehen. Viel Glück bei der Zimmersuche.

Grüsse, funny