PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOntrollblatt ZVS



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Sayadia
19.06.2009, 07:42
Ich muss mal kurz was nachfragen. Ich hab gestern meine Prüfungsergebnisse bekommen und weiß ja nun meinen Durchschnitt. Ich hab die Bewerbung soweit fertig gemacht, aber noch nicht abgeschickt, weil ich das Zeugnis ja noch nicht habe.
Ist es okay, wenn ich jetzt noch 1 Woche warte und dann gleich alles zusammen wegschicken kann, oder sollte ich lieber jetzt schon den Onlinekram erledigen und dann per Post warten, bis ich alles zusammen habe? Oder liegt das dann schon zu weit auseinander?

schlafmuetze
19.06.2009, 07:51
auf den zvs seiten ist zu lesen, dass man sich so zeitig wie möglic bewerben soll und unterlagen nachreichen soll, als zu warten, bis man alles ollständig hat.

machs halt so, wie es dir am sichersten erscheint.
einerseits bringts dir ja nichts, dich jetzt online zu bewerben, wenn du dein zeug eh noc nich wegschicken kannst, andererseits kann ich verstehen, wenn man das Gefühl haben will, man hat sich rechtzeitig (also so früh wie möglich) gekümmert

das ergebnis wird das gleiche sein

AySe88
25.06.2009, 14:57
Habe am Montag die E-mail von Anton bekommen...

"Ihr Zulassungsantrag ist bei der ZVS eingegangen und wird unter der unten angegebenen Registriernummer ge-
führt. Geben Sie diese Registriernummer bitte bei allen evtl. Rückfragen an.
In ca. ein bis zwei Tagen haben Sie die Möglichkeit, die Daten Ihres Antrages unter www.zvs.de, unter dem Link
"Bewerbung", "DaISy" einzusehen."

Aber wir haben schon Donnerstag und ich hab immer nich kein Kontrollblatt... :-nix

Langsam mach ich mir da echt sorgen? Bin ich die einzige...

Last Second
25.06.2009, 16:51
Servus Leute, hätte ne Frage zum ADH-Verfahren und Ortspräferenzen beim ZVS-Antrag.


Angenommen ich setzte Charite auf Ortspräferenz 1 (ist ja die Bedinung der Charite) und Göttingen auf 2 (Gö ist ja 1-3.;)... usw. .

Kann ich dann trotzdem in Göttingen rein, falls sie mich haben wollen/auswahlgespräch einladen?

Weil eigentlich würde ich gerne nach Göttingen, jedoch gefällt mir die Charite auch und so steiger ich ja meine Chancen, falls ich bei der einen nicht genommen werde.

Blöd wer nur halt, wenn ich bei Charite direkt ein Ja kriege / bzw. Einladung zum auswahlgespräch und dass die dann Göttingen sofort links liegen lassen :( ...

Weiss wer von euch mehr?

Liebe Grüße

candmed8
11.07.2009, 14:04
hallo!

ich habe auch einen änderungsantrag ende mai gestellt!! und bis heute immer noch nichts bekommen! ist da normal? ich meine das sind jetzt so ca 6 wochen her!
hatte das kontrollblatt schon bekommen(für den ersten antrag) und dann nochmal die unis geändert und bis heute nichts bekommen. schon komisch oder?
telefonisch komme ich nicht durch und emails noch nicht beantwortet!
ist mein 1. antrag überhaupt noch gültig?
also wenns hart auf hart kommt ,mein ich!
vielleicht kann einer mir eine antwort darauf geben,damit ich mich ein bissl beruhigen kann. (habe 10 ws und ne reale chance einen platz endlich zu bekommen und angst, dass es durch sowas wieder net klappt)
lg

Mr. Pink online
11.07.2009, 14:28
Sofern du schriftlich alle erforderlichen Unterlagen fristgerecht eingereicht hast ist dein erster Antrag auf jeden Fall gültig. Falls selbes für den Änderungsantrag gilt ist dieser gültig und der erste verfällt. Von der ZVS gibt es ja grundsätzlich keine Rückmeldung und darüber ab wann das Kontrollblatt aktualisiert vorliegt kann man so oder so keine Aussage machen. Die ZVS ist momentan sicher in großem Bearbeitungsstress, deshalb kann sich das ganze schon etwas hinauszögern. Ich würde dir raten am Montag nochmal anzurufen und nachzufragen, nur um auszuschliessen, dass deine Unterlagen auf dem Postweg verschwunden sind.

candmed8
11.07.2009, 14:46
oh vielen dank für die schnelle antwort! also für den ersten antrag habe ich ja schon ein kontrollblatt gehabt und die unterlagen sind vollständig gewesen! also dürfte dieser dann auf jeden fall berücksichtigt werden. richtig?

ThrowN
11.07.2009, 15:06
Edit: Zu lange für meine Antwort gebraucht...

Mr. Pink online
11.07.2009, 16:00
oh vielen dank für die schnelle antwort! also für den ersten antrag habe ich ja schon ein kontrollblatt gehabt und die unterlagen sind vollständig gewesen! also dürfte dieser dann auf jeden fall berücksichtigt werden. richtig?

Richtig! Und falls du deinen Änderungsantrag auch fristgerecht eingereicht hast gilt dieser. Aber da kannst du ja nochmal nachfragen ob er die ZVS erreicht hat ... wahrscheinlich brauchen die aber nur etwas länger um alles zu bearbeiten.

searchgirl
12.07.2009, 19:14
Hey,
also ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
Bin Neuabiturient und habe Anfang letzte Woche angefangen die Bewerbungsunterlagen alle fertig zu machen. Habe dann am 08.07 meinen Datensatz online übermittelt und den Antrag ausgedruckt. Da ich aber erst am 10.07 (Freitag) mein Zeugnis bekommen habe, konnte ich erst gestern den ganzen "Kram" abschicken.
Eigentlich wollte ich per Express/Einschreiben schicken, konnte dies aber nicht tun, da ich keine Hausadresse hatte. Da ich dachte irgendwo in den Unterlagen würde auch eine Hausadresse stehen, riss ich den Umschlag wieder auf, kaufte mir in der Post neue Umschläge um das (wie vorher) abzuschicken (ohne Express und Einschreiben).
Irgendwie habe ich Angst, dass durch die ganze Hektik auf der Post ich irgendwas falsch gemacht habe oder das ganze gar nicht ankommt. Leider ist am Mittwoch (15.Juli) ja Einsendeschluss und bis dahin werde ich ja garantiert nicht erfahren ob es nun angekommen ist oder nicht. Ich überlege ob ich das ganze noch einmal fertig mache und dann abschicke (also morgen). Würde dann der 31.Juli als Einsendeschluss (Nachreichfrist) zählen oder nicht? Wenn dieser nämlich nicht zählt, könnte ich es ja gar nicht mehr losschicken (da Einschreiben ja min. 3Tage dauert)....?
Ah, bekomme gerade eine Krise, da die Angst einfach da ist, dass es nicht ankommt (allerdings muss man auch sehen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass es nicht ankommt).
glg
searchgirl

P.S.: Wenn ich dann irgendwann das Kontrollblatt haben sollte (ich werde wohl voraussichtlich keine Änderungen vornehmen), brauch ich es ja nicht abschicken, oder?

diejula
12.07.2009, 19:35
also für neuabiturienten gilt der 31. als frist.
du kannst also ruhig noch ne woche warten und dann immernoch mal alles abschicken falls du noch kein kontrollblatt hast.
bei mir hat es 9 tage nach absenden gebraucht.
achja und von südhessen bis zu ZVS hat mein einschreiben 3 tage gebraucht...

searchgirl
12.07.2009, 19:52
@diejula: vielen Dank für deine schnelle Antwort. :-top

Also gilt der 15.Juli nur für den Online-Antrag und der 31.Juli für den ganzen Kram mit der Post? (habe zwar prinzipiell das alles hier und auf der ZVS-Seite gelesen, bin aber so verunsichert, dass ich wie Rumpelstielzchen auf LSD rumlaufe).....
wenn es so ist, dann schicke ich die Unterlagen eben noch einmal und brauche mir nicht so ein Streß mit dem 15.Juli zu machen (denn online ist der ja schon übermittelt, sonst könnte ich den Antrag ja gar nicht abschicken)

fallenangel30487
12.07.2009, 20:07
Mir gehts genau so....warte schon seit einer Ewigkeit auf dieses dämliche Kontrollblatt...Hab alles am 3.7 mit der Post weggeschickt am 8.7 waren die sachen bei der zvs und Kontrollblatt is immer noch net online. Hab net mal ne email bekommen. Eine Freundin von mir hat ein paar Tage nachdem sie alles abgeschickt hatte eine Bestätigungsmail bekommen...
fallenangel

searchgirl
12.07.2009, 20:09
...würde dann auch noch einmal alles hinschicken (wir haben ja bis 31.juli Zeit) -sicher ist sicher

schlafmuetze
12.07.2009, 20:58
bin zwar altabiturient, aber es hat 21 tage (vom 26.05. bis zum 16.06 ) gedauert, bis ich mein Konrollblatt hatte...gedult

Keig0
12.07.2009, 21:49
Hallo,
ich weiß die Frage ist sicher schon zig mal gestellt wordne, aber bei 15 Seiten ist mir das alles viel zu chaotisch. Hoffe ihr könnt mir die Frage kurz beantworten.
Ich würde gerne wissen, ob ich - nachdem ich das Kontrollblatt kontrolliert habe und keine Änderungen vorgenommen habe - noch etwas damit machen muss? Ich drücke einfach immer Ende und dann kann ich es mir theoretisch nochmal angucken!

schlafmuetze
13.07.2009, 05:28
Nein, musst du nicht

Medi2009
13.07.2009, 15:55
juhu wir haben alles richtig gemacht:-))

searchgirl
15.07.2009, 00:06
mal so eine Frage:
Die Bearbeitungszeit bei der ZVS ist ja nun relativ lange. Konnte meine Unterlagen (wg. der Zeugnisausgabe) erst Samstag (11.07.09) abschicken. Wenn die Bearbeitungszeit ca. 2-3 Wochen dauert und dann die irgendwas noch von einem wollen (was auch immer, was evtl. nicht deutlich auf dem EK oder bei der ZVS stand), dann schafft man es doch gar nicht mehr bis zum 31.Juli abzuschicken. Aber was passiert dann??? Ich meine man hat es ja rechtzeitig abgeschickt, aber aufgrund der langen Bearbeitungszeit hat man keine Chance dies rechtzeitig zum 31.Juli zu schaffen......??????????????????

lilapple
15.07.2009, 18:19
Letzteres würde mich auch mal interessieren..