PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOntrollblatt ZVS



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

searchgirl
15.07.2009, 21:03
.... es weiß wohl wirklich keiner, was dann eintritt

MarenB
15.07.2009, 23:32
Genau das frage ich mich auch seit einigen Tagen!!! Hab meins nämlich auch samstag den 11.7. zu Post gebracht. Die Frist für den online Antrag müsste dann ja super eingehalten sein., denk ich mal..*puh*

Eine Frage weil ich jetzt im Voraus versuche mögl.Fehler auf dem Kontrollblatt zu erahnen:
Meine Schule hat das bei ihnen verbleibende Duplikat von meinem Abizeugnis kopiert und beglaubigt, sie waren der Meinung, das geht. Hat jemand Erfahrungen damit ob das stimmt. Oder muss die Kopie zwingend vom Original sein?
(Edit: Es steht "Duplikat" auch drauf)

Vielen Dank schonmal :)

searchgirl
15.07.2009, 23:52
@MarenB:
Das verbleibene Duplikat ist doch eigentlich fast dasselbe wie das Original. Ich denke mal, dass es gehen wird. Werde aber mal morgen eine Freundin anrufen, die Urkundsbeamtin ist und somit mehr darüber weiß.

naja, wenn bei uns jetzt irgendwas fehlt und die uns dies erst sehr spät (zu spät für die Nachfrist) mitteilen, dann haben wir uns ja nichts zu Schulde kommen lassen und müssten eigentlich die Möglichkeit bekommen es nachzureichen. (Vielleicht sehe ich das falsch).

hat hier keiner eine Ahnung davon????

MarenB
16.07.2009, 00:23
@searchgirl, oh das wäre total klasse, wenn du das in Erfahrung bringebn könntest :) Ansonsten muss ich anrufen...

Also ein Freund von mir hatte eine falsche Beglaubigung , was sie erst nach der Nacfrist festgestellt haben. Die Seite mit seiner DN war nicht richtig beglaubigt und so nehmen sie ihn jetzt mit schlechtmöglichster nocht (4,0) ins verfahren. er ist also quasi raus. Das hat man ihm am Telefon gesagt.
Ein anderer Freund meinte heute dazu, dass sie ihm dann rechtlich die Möglichkeit geben müssten, das nachzusenden. Ob das nun aber eine sichere Auskunft ist, da zweifele ich dran.

searchgirl
16.07.2009, 00:37
@MarenB:
ich glaube, dass die Beglaubigung anerkannt wird.

also eine falsche Beglaubigung gehört leider nun auch schon zu einer der "schwereren" Fehler. Aber was ist mit solchen Fehlern, wie ausversehen einen falschen Wert eingeschrieben, verschrieben, verrechnet (Dokumente dazu liegen alle beglaubigt vor)? Mach mir da ein wenig Sorgen.......

qox47
16.07.2009, 09:33
hey.
ah hier sind auch einige in panik. find ich gut^^ naja also teilweise.
ich hab meine bewerbung am ähm mom also so gegen den 10ten glaub ich abgeschickt. habs auch per einschreiben gemacht (aber die nr hat meine mama). und bei der zvs steht bei meinem status noch garnichts. heißt das es ist noch nichtmal eingegangen? ich hab auch total schiss, dass da iwas nicht angenommen wurde. oder ich mich bei den kurspunkten verdrückt hab...
und mein dickstes problem: ab morgen bin ich bis zum 2ten august im urlaub. d.h. ich darf dann zwischen strand, meer und pool immerschön meine emails checken...
manchmal könnt ich die zvs wirklich verfluchen :D

leofgyth77
16.07.2009, 09:36
oder du lässt jmd anderen checken, kannst ja dein pw danach wieder ändern.
genieß doch mal den urlaub.
ich werds auch so machen mit meinen klausurergebnissen (: soll meine schwester schaun, wie ich abgeschnitten hab und mich dann anrufen. derweil genieße ich sonne, stand und meer in kroatien (:

qox47
16.07.2009, 09:49
ja ich hab meiner schwester auch ne dina4 seite mit namen und passwörtern gegeben. die arme hat in ihren semesterferien bestimmt auch besseres zu tun :D wisst ihr eignetlich wies aussieht wenn ich zu nem auswahlgespräch geladen werde, da aber im urlaub bin? kann ich das irgendwie nachholen, wenn ich den gleich sage, dass ich da nicht da bin?

also dann auf sonne strand und meer :)

Coxy-Baby
16.07.2009, 10:00
wisst ihr eignetlich wies aussieht wenn ich zu nem auswahlgespräch geladen werde, da aber im urlaub bin? kann ich das irgendwie nachholen, wenn ich den gleich sage, dass ich da nicht da bin?

Würd ich spontan dann mal bei der Uni anrufen und fragen obs möglich
ist, die haben ja teilweise auch nen engen Zeitplan (....und Auswahl ohne Ende)

leofgyth77
16.07.2009, 10:22
ja, auf jeden fall anrufen. allerdings denk ich wirds bei den meisten unis nich der fall sein..entweder du lässt es sausen oder du fährst halt schnell zurück...
ich würd mich da allerdings jetz schon informieren bei den unis...nich erst, wenn die einladung aufm tisch liegt.
dann kannst du ja für alle fälle mal vorplanen und vor allem dann die nummern mitnehmen, falls es gehen sollte, dass du es verschiebst.

searchgirl
16.07.2009, 12:12
@qox47:
also ne Freundin von mir hat den Antrag am 13.07 per Einschreiben abgeschickt und er war gestern da (laut deutsche Post). Der Status ist bei ihr genau wie bei dir. Die werden alles nach einander abarbeiten (=> bevor dein Brief nicht bearbeitet wird, gibt es glaub ich keinen Status).

searchgirl
16.07.2009, 12:13
...aber die Frage mit evtl. "kleinen" Fehlern und der beendeten Nachfrist scheint unbeantwortbar zu sein

wolfgang caspar
16.07.2009, 16:52
liegt mein kontrollblatt vor und unten steht "Ihr antrag ist fehlerfrei" so ist die berbung aber vollstädnig abgeschlossen richtig?

LilacAngel
16.07.2009, 18:31
Dort steht nicht "Ihr Antrag ist fehlerfrei" sondern "Mein Antrag ist fehlerfrei". Falls er das nicht ist, solltest du das in rot markiert im Kontrollblatt sehen.

-Julchen-
16.07.2009, 19:21
mal so eine Frage:
Die Bearbeitungszeit bei der ZVS ist ja nun relativ lange. Konnte meine Unterlagen (wg. der Zeugnisausgabe) erst Samstag (11.07.09) abschicken. Wenn die Bearbeitungszeit ca. 2-3 Wochen dauert und dann die irgendwas noch von einem wollen (was auch immer, was evtl. nicht deutlich auf dem EK oder bei der ZVS stand), dann schafft man es doch gar nicht mehr bis zum 31.Juli abzuschicken. Aber was passiert dann??? Ich meine man hat es ja rechtzeitig abgeschickt, aber aufgrund der langen Bearbeitungszeit hat man keine Chance dies rechtzeitig zum 31.Juli zu schaffen......??????????????????

Also ich weiß es nicht genau, aber ich denke, dass eig alles ganz genau auf dem Antragsblatt steht, dass du zusammen mit deinem Antrag ausdruckst und auf dem steht "Nur für Ihre Unterlagen". Wenn du das alles mitgeschickt hast dürfte nix mehr fehlen. Aber wenn du trotzdem unsicher bist, ruf doch bei der ZVS an! Sind alle ganz nett dort:-)

searchgirl
17.07.2009, 13:40
danke Julchen für deine Antwort. Bei dem Blatt "Nur für Ihre Unterlagen" stand/steht bei mir:

1. unterschriebene(s) Antragsformular(e)
2. Eine Meldebescheinigung der Meldebehörde für ihre Hauptwohnung
3. Eine amtlich beglaubigte Kopie ihrer Hochschulzugangsberechtigung
4. Nachweis über Kursarten und Punktzahlen (i.d.R. Teil des Zeugnisses)
5. Nachweise über ihre Vorbildung(en) (bitte amtlich beglaubigte Kopien)

soweit habe ich alles geschickt (habe das ganze zur Sicherheit auch 2mal geschickt - 1X Einschreiben, 1X ohne). Der Punkt Nr. 4 (Kursarten/Punktzahlen), braucht man doch nicht, wenn die Punktzahlen draufstehen bzw. Leistungskurse/Leistungsfächer mit LF gekennzeichnet sind - Jedenfalls habe ich es nicht mitgeschickt. Im Prinzip habe ich das auch alles hunert Mal kontrolliert, aber trotzdem bleibt die Angst, dass irgendwas falsch ist/fehlt.....

-Julchen-
17.07.2009, 15:13
Na wenn du das alles so gemacht hast, wies draufsteht, dürfte ja nix schiefgehn!!! Also ich hab bis jetzt immer das geschickt, was da drauf stand (bei mir steht genau das gleiche da:-)) und es hat immer geklappt- also ich hab Absagen bekommen, was ja aber heißt, das ich am Verfahren teilgenommen hab. Also war meine Bewerbung auch OK!!!

Mr. Pink online
17.07.2009, 15:32
Mein Kontrollblatt war vorgestern online ... habs mitte letzter Woche hingeschickt. Die bearbeiten das wies kommt denke ich, da wird keine Reihenfolge eingehalten.

searchgirl
17.07.2009, 19:10
@Mr. Pink online:
Dann hattest du ca. 1 Woche Bearbeitungszeit - das geht ja noch. Dachte, die Bearbeitung würde so ca. 2-3 Wochen dauern, aber vielleicht ist der größte Ansturm auch schon weg?! :-nix

YourN
17.07.2009, 22:48
Sagt mal, wenn das Kontrollblatt online ist und alle Angaben stimmen: Muss ich dann noch irgendwas tun?

Viele Grüße YourN