PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Tertial in der Chirurgie, aber ist das möglich?



Medi Freak
19.05.2009, 15:32
...wenn man zwei linke Hände hat? Muss man einen Teil des PJs dort machen? Ich hab zwei linke Hände und ich glaube ich wäre dafür nicht so geeignet...wenn man sich total daneben anstellt, was sollen die dann mit einem machen???

grüße

krabbi
19.05.2009, 15:49
Man muss im PJ 16 Wochen Chirurgie machen.

Aber du studierst doch schon, oder? Sollte man das da nicht eigentlich wissen...? :-nix

Feuerblick
19.05.2009, 15:51
Zum Hakenhalten und Blutabnehmen kann man auch zehn linke Daumen haben... Und JA, das Chirurgietertial ist ein MUSS!

Medi Freak
19.05.2009, 16:09
schon klar, dankeschön. mir ist ja bewusst, dass ich handwerklich ne null bin. das führt auch im kpp oft zu unangenehmen / peinlichen situationen, aber ich kann ja im grunde nix dafür. mühe gebe ich mir ja...

finds dennoch blöd, wenn man im op is und dann ausgelacht wird, wenn man handwerklich so ungeschickt ist,..,. :-heul

zvesda
19.05.2009, 16:43
vielleicht hast du ja glück und sie werfen dich frühzeitig raus, bevor du noch jemanden umbringst :-top

Robin06
19.05.2009, 16:52
Warum auslachen. Die werden wohl eher sagen "Sie setzen/stellen sich besser dort hin und schauen fürs erste zu"...

netfinder
19.05.2009, 19:12
Also ich wuerd mich ja nichtmal selbst als aeusserst handwerklich geschickt einstufen, aber Haken halten kann jeder; das hat nunmal nichts mit linken Händen zu tun, sondern mit hinstellen, Haken und Klappe (ok, dsa schaff ich nie...) halten. Wie das zu peinlichen Situationen führen soll, ist mir unklar.
Ausserdem besteht auch das Chirurgietertial zu einem nicht zu geringen Teil aus Stationsarbeit (Blut abnehmen, Flex legen, Aufnahme, Bürokram, usw.).
Dinge wie Knoten kann an sich auch scon vorab selber beibringen; dsa koennte einem auch einen Teil der Angst nehmen.