PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel aus Polen an eine deutsche Universität



Frew
19.05.2009, 16:06
Hallo,

ich studiere zurzeit in Danzig (Polen) und bin im 4. Semester.
Aus persönlichen Gründen möchte ich nun nach Deutschland wechseln bzw. nach Hamburg und Umgebung.

Wie ist der Ablauf und was muss beachtet werden?
Gerüchten zufolge entfällt das Physikum?!

LG aus dem Osten

Polskafox
03.06.2014, 23:26
Es ist ein alter Threat, aber ich wollte sagen es ist möglich. Bin gerade auch am Ende des 4. Semester in Danzig, Polen, und mir wurden die ersten beiden Semester (das erste Jahr) komplett anerkannt, man lässt sich von der Uni einen Transcript of Records austellen mit Stempel drauf (so ne Liste mit allen Fächern drauf und Deinen Noten) den schickt man zum LPA und die erkennen es nach ca. 2-4 Monaten Wartezeit an. Da wir hier in Jahren studiere mache ich das zweite Jahr jetzt noch fertig und versuche mir das Physikum anerkennen zu lassen.

Empfehle die Danziger Medizin Uni (Medical University of Gdansk), man studiert auf Englisch und es gibt einen Einstellungstest, wenn man gut genug ist, wird man genommen (Biologie und Chemie soweit ich mich erinnere). Kommt nach Polen, es ist wundervoll hier!

LG auch aus dem Osten