PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederaufnahme des Studiums WS09/10 Hamburg, Vorklinik. Noch jemand?



marni1977
19.05.2009, 20:00
Hallo!

Bin vor ein paar Jahren leider durchs Physikum gerasselt und habe dann alles hingeschmissen. Hab dann eine Berufsausbildung gemacht und auch in dem Job gearbeitet.
Mittlerweile habe ich einen 2 Monate alten Sohn Smile und den Entschluß gefasst es nochmal zu versuchen.

Werde mich zum kommenden WS bewerben und mit ziemlicher Sicherheit einen Studienplatz in HH erhalten.

Nach alter ÄAppO habe ich zwar alle Scheine fürs Physikum, aber aufgrund der neuen, werde ich wohl nicht drum herum kommen noch ein paar Scheine nach machen zu müssen. Welche genau, dass stellt sich erst heraus, wenn ich meinen Studienplatz im WS habe und dann bei jedem Fach einzeln vorsprechen muß, um die Äquivalenzbescheinigungen zu bekommen. Zumindest sagte man mir im Dekanat, dass es wohl so laufen wird (HAT JEMAND ANDERE ERFAHRUNGEN?)

Lange Rede, kurzer Sinn:
es ist wohl nicht sehr wahrscheinlich, aber gibt es hier jemanden, der aus Hamburg ist und in gleicher oder ähnlich Situation war/ist/sein wird? Das heißt das Studium nach einer Pause in der Vorklinik fortsetzt und/oder mit Kind in der Vorklinik studiert, bzw. sich auf Physikum vorbereitet?
Ich weiß leider auch noch nicht, wann ich mich dann fürs Physikum melden will/kann.
Auf jeden Fall wäre es gut jemanden zu kennen, dem es ähnlich geht, um eine Lerngruppe zu bilden, Erfahrungen auszutauschen etc.


Viele Grüße
Katharina