PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch Studienplatz erhalten!! :-) Bitte dringend um Ratschlaege!



Phoebe
28.11.2002, 12:58
Hallo,
ich bin Eine der Gluecklichen, die einen Platz zugelost bekommen hat in HH! :-))
Naechste Woche gehts auch schon los. Das Semester laeuft jetzt ja dann schon bald 2 Monate, keine Ahnung ob ich ueberhaupt noch Scheine machen werden kann. Wie ist das, wenn ich dann im 2. Semester viel nachholen muss- hat da Jemand Erfahrung??!! Und was fuer Buecher,etc. sind fuer den Anfang empfehlenswert?!
Ich freue mich echt riesig, und wuensche allen Anderen Wartenden viel Glueck- das Hoffen lohnt sich! :-)
Bis dann,
Phoebe
P.S. @lenchen und arno nym: Na, was sagt ihr?!
Juhujuhujuhujuhuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!

blanko
28.11.2002, 15:20
Erstmal riesigen Glückwunsch meinerseits. Ich kenn die Gepflogenheiten in HH nicht ganz so gut. Du hast aber recht, daß es mit Scheinen schwierig werden könnte. Aber sprich doch am besten mal mit den Profs. Z.T werden vielleicht auch Ferienkurse angeboten, oder vielleicht kann man da auch ne Sonderregulung finden, daß du nur einzelne Termine im nächsten Semester nachholen mußt.
Bedeutet für Dich erstmal eine ganze Menge gerenne, aber Du machst das schon. Nur nicht unterkriegen lassen.

blanko

:-love Will auch nach HH.

Phoebe
28.11.2002, 15:47
Danke blanko fuer deine nette schnelle Antwort! Du machst mir Mut!
Was fuer Einschreibungsunterlagen brauche ich eigentlich genau?
Uebrigens, Goettingen ist doch auch toll, oder?!
Bis dann
Phoebe :-)

lenchen
28.11.2002, 16:04
hi süße, das ist ja der absolute hammer!!!
ich freu mich riesig für dich!!
ich konnte leider in letzter zeit nicht antworten, da der pc hier spinnt und ich immer nur einmal pro foren besuch was schreiben konnte, ich hab kein plan, woran das liegt!!
aber, wann hast du denn bescheid bekommen und wie viele sind gelost worden?
ich denke, das mit den scheinen wird ein bischen schwierig, aber auch nicht weiter schlimm!
meine erste prüfung ist am 12.12! un dich muss 60 % schaffen!
du kannst zumindest da jetzt schon hin und alles mitmachen und wenn du probleme bekommst, machst du halt die prüfung im nächsten semesternoch mal!
bei uns kommen jetzt auch immer nochwelche nach!!
aber hamburg ist doch auch ne super stadt, wer ich auch gerne!!
und es ist auch nicht allzu weit von zu hause entfernt!!
ich wünsch dir bei der ganzen vorbereitung viel glück, du machst das schon :))
und dann hast du wahrscheinlich ein schönes weihnachtsfest dieses jahr, was?
ich hoffe du und auch arno nym sind nicht allzu böse, das ich so wenig geschrieben hab, aber wie gesagt, kleinere technischere probleme!!
bis demnächst, alles lieb, das lenchen
:-top

Nico
28.11.2002, 16:06
also...anno dazumal gab es HH keine Ferienkurse - das heisst, du kannst dieses Semester auch keine Scheine machen, weil du die Fehlzeiten überschritten hast

geh doch mal in die Villa zur Fachschaft und frag die Leute dort, die können dir auf jeden Fall weiterhelfen

hier ein Link für Studienanfänger Medizin in Hamburg
http://www.uke.uni-hamburg.de/studium/medizin/informationen.de.html


Gruß
Nico

Phoebe
29.11.2002, 16:50
Danke Nico fuer den Tip!