PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoos - War schon mal da, würde aber gerne mal "aktuelle" Meinungen hören



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

hottentotte
27.08.2009, 22:30
Sieht man auf dem Arm mit den beiden tätowierten Schädeln auch noch die Folgen von selbstverletzendem Verhalten?
Oder besser: von eigenhändig zugefügtem selbstverletzendem Verhalten.
Tätowierungen rechne ich auch zu selbstverletzendem Verhalten; aber das fügt einem (so man nicht selbst das Tintenfaß zückt) der Tätowierer zu.

Der Psychiater gleich... ;-)
demnächst kommt noch der Orthopäde und fragt ob das n Hallux valgus ist... ;-)
sorry für OT, merci fürs reinstellen!
/totte

airmaria
27.08.2009, 22:39
demnächst kommt noch der Orthopäde und fragt ob das n Hallux valgus ist...
der fragt nicht, sondern dichtet einen hallux valgus interphalangeus bds. an und stellt den v.a. z.n. supinationstrauma rechts, am ehesten auf grundlage des nicht vollständig sicheren tragens von fersennah höhergelegtem schuhwerk... btw, was macht das plastik da?
airmaria

Feuerblick
27.08.2009, 23:05
Sieht man auf dem Arm mit den beiden tätowierten Schädeln auch noch die Folgen von selbstverletzendem Verhalten?
Oder besser: von eigenhändig zugefügtem selbstverletzendem Verhalten.
Tätowierungen rechne ich auch zu selbstverletzendem Verhalten; aber das fügt einem (so man nicht selbst das Tintenfaß zückt) der Tätowierer zu.Wenn du das so siehst, dann müsstest du aber auch das Stechen von Ohrlöchern dazurechnen. Finde ich ein klein wenig übertrieben, ehrlich gesagt. Nicht jeder, der ein Piercing oder Tattoo hat, neigt zu irgendeinem selbstverletzenden Verhalten...:-nix

Dr. Pschy
27.08.2009, 23:09
Im übrigen war meine Frage ernst gemeint, ich hab keine Ahnung was das von Lava darstellen soll(te).

Feuerblick
27.08.2009, 23:10
@Pschy: Es gibt viele Tattoos, die nichts Konkretes darstellen sondern einfach nur schmücken wollen. :-nix

Hoppla-Daisy
27.08.2009, 23:12
Naja Pschy, ein Ethno-Motiv halt :-nix - bißchen floral angehaucht...

ist übrigens exakt an der Stelle, wo ich auch gerne eins hätte, aber ich mach mir dann doch über die schwindende Hautelastizität noch immer Gedanken ;-) (ach ja, und über den finanziellen Faktor :-)))

Dr. Pschy
28.08.2009, 01:42
@Pschy: Es gibt viele Tattoos, die nichts Konkretes darstellen sondern einfach nur schmücken wollen. :-nix

Dann hätte ich mir das aber auch als ernsthafte Antwort gewünscht...

beckspistol
28.08.2009, 03:45
@trianna

seeehr schicker schädel, mMn super umgesetzt. bin zwar kein schädel-fan aber das ist echt gut gelungen.
und wie immer: wer hats gemacht?

gruessle

Relaxometrie
28.08.2009, 05:41
btw, was macht das plastik da?
Das habe ich mich auch gefragt. Evtl. Teil der Abdeckung eines frisch gestochenen Tattoos am rechten Unterschenkel?

Relaxometrie
28.08.2009, 05:51
Nicht jeder, der ein Piercing oder Tattoo hat, neigt zu irgendeinem selbstverletzenden Verhalten...:-nix
Du hast mich nicht verstanden:
Ich halte das Tätowieren als solches schon für eine Art des selbstverletzenden Verhaltens. SVV ist meiner Meinung nach nicht immer "nur" Ritzen und Schnibbeln, sondern äußert sich bei manchen Personen eben in Tätowierungen oder sonstigem merkwürdigen Körperschmuck.
Das ein oder andere kleine Piercing (Ohrring/e) finde ich persönlich noch undramatisch oder sogar schön. Aber so wie ich 99% aller Tätowierungen nicht verstehe, so finde ich auch sehr viele Piercings abstoßend.

Trianna
28.08.2009, 06:38
Genau... Das Plastik ist Schutz für das damals neue Schätzchen gewesen ^^ (Ich habe ja noch ein bissl mehr)

Was die andere Diskussion betrifft, halte ich mich mal raus :-D


Wie gesagt, der Koi wird nächste Woche fertig, dann stell ich da mal was rein..

Linda.1001
28.08.2009, 08:07
Du hast mich nicht verstanden:
Ich halte das Tätowieren als solches schon für eine Art des selbstverletzenden Verhaltens. SVV ist meiner Meinung nach nicht immer "nur" Ritzen und Schnibbeln, sondern äußert sich bei manchen Personen eben in Tätowierungen oder sonstigem merkwürdigen Körperschmuck.
Das ein oder andere kleine Piercing (Ohrring/e) finde ich persönlich noch undramatisch oder sogar schön. Aber so wie ich 99% aller Tätowierungen nicht verstehe, so finde ich auch sehr viele Piercings abstoßend.

:-meinung manche Tattoos gehen ja noch, aber ich würd never ever mich tätowieren lassen. Piercings nur, wenn sie 1) nicht jeder hat
2) nicht im Gesicht rumhängen 3) Körperschmuck sind und nicht nur durchstochene Haut

Feuerblick
28.08.2009, 08:43
Du hast mich nicht verstanden:
Ich halte das Tätowieren als solches schon für eine Art des selbstverletzenden Verhaltens. SVV ist meiner Meinung nach nicht immer "nur" Ritzen und Schnibbeln, sondern äußert sich bei manchen Personen eben in Tätowierungen oder sonstigem merkwürdigen Körperschmuck.
Das ein oder andere kleine Piercing (Ohrring/e) finde ich persönlich noch undramatisch oder sogar schön. Aber so wie ich 99% aller Tätowierungen nicht verstehe, so finde ich auch sehr viele Piercings abstoßend.Ich hatte dich schon genau richtig verstanden und finde das mehr als übertrieben. SVV und Tättowierungen mögen MANCHMAL sich in einer Person wiederfinden (Zufall), aber ein Tattoo oder Piercing ist noch lange nicht bei JEDEM Anzeichen von SVV. Nur weil du das abstoßend findest, muss es ja nicht krankhaft sein.
Oder sind die Angehörigen diverser Volksstämme/ Naturvölker allesamt krank im Kopf und neigen zu SVV?
Ob man es schön findet oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Es aber als eine Form von SVV und damit als krankhaft darzustellen, finde ich absolut übertrieben und eine Frechheit!
Mal abgesehen davon, dass ich deine Frage nach Triannas Narben in einem öffentlichen Forum schon mehr als indiskret finde. Sowas kann man per PN fragen, wenn man schon unbedingt die Wahrheit wissen will.

Die Niere
28.08.2009, 11:27
Ich denke ebenfalls - auch wenn ich Tatoos selber meist nicht sehr schön finde oder manchmal drüber lächeln muss, welche Charaktere plötzlich Tatoos tragen - dass Tätowieren nichts mit selbstverletzendem Verhalten zu tun hat. Tatoos können bei exzessiven Gebrauch (ggf. bei Trainna) Zeichen eines Suchtsverhaltens darstellen, genau wie es Menschen gibt, deren Sucht sich in Kauf von DVDs, Klamotten oder Alkohol äussert.

just my 2 cents, auch wenn es keine interessieren mag

die niere

Dr. Pschy
28.08.2009, 11:27
Dann darf ich aber auch kein solches Foto öffentlich zugänglich platzieren, wenn mich die Fragen danach stören.

Trianna
28.08.2009, 11:35
Anmerkung des Fotoposter:

Ich habe mich auch nicht beschwert oder?? Ich habe es wegen des Tatts reingestellt und daher gehe ich auf das andere Thema nicht ein.

Man sieht es halt, jo damit muss ich ja sowieso klar kommen, ebenso mit den Vorurteilen etc. aber hier ging es ums Tattoo..

:)

Evil
28.08.2009, 15:51
Ich halte das Tätowieren als solches schon für eine Art des selbstverletzenden Verhaltens. SVV ist meiner Meinung nach nicht immer "nur" Ritzen und Schnibbeln, sondern äußert sich bei manchen Personen eben in Tätowierungen oder sonstigem merkwürdigen Körperschmuck.
Das ein oder andere kleine Piercing (Ohrring/e) finde ich persönlich noch undramatisch oder sogar schön. Aber so wie ich 99% aller Tätowierungen nicht verstehe, so finde ich auch sehr viele Piercings abstoßend.
Vorsicht, Du vermischt persönlichen Geschmack mit Diagnosen, das sollte ein psychatrisch geschulter Arzt eigentlich besser wissen...
Deine grundsätzliche Gleichstellung von Tattoos mit Selbstverletzendem Verhalten ist fragwürdig und fachlich nicht haltbar.

Trianna
28.08.2009, 17:40
Na jetzt kriegen wir uns noch mal ein, nicht ^^

Das ist eine Diskussion die kein Ergebnis erzielen kann, weil eben keiner objektiv an das Thema Tattoowierungen rangeht.

Ich als die jenige, die die SVV Erfahrungen gemacht habe, kann für mich sprechen und sagen: Nein ich kompensiere nicht in dem ich mich wahllos zuhacken lasse. Das Tattoowieren war schon vorher da, das SVV ausgelöst durch eine heftige Situation, die beiden Dinge nicht im Ansatz vergleichbar. Vielmehr ist es für mich eine Kunstform die ich auslebe. Natürlich im völligen Bewusstsein, dass die "Leinwand" in ein paar Jahrzehnten vielleicht nicht mehr so schick ist. Aber das ist eine Einstellungssache. Ich kenne mittlerweile durch Besuche von Cons etc. einige Ü 60 und es ist immer noch top.

Das wohlgemerkt ist :-meinungund daher nicht diskutierbar.

Lava
28.08.2009, 17:48
Ich würd die Fotos auch gern mal sehen :-)

Ich hab nen Arbeitskollegen (allerdings kein Arzt), der über und über zu tättowiert ist. Nur die Unterarme sind frei und der Kopf/Hals Bereich, so dass man davon kaum was sieht, wenn er Hemd und Jeans trägt. So eine Tapezierung finde ich persönlich schon übertrieben, aber es gibt eben Menschen, denen das gefällt.

Mir gefällt mein eigenes Tattoo sehr sehr gut. Es gibt aber auch viele, die ich total furchtbar finde. Langweilige Sterne, einfallslose Tribals, Hakenkreuze, komische Sprüche oder obszöne Sachen z.B. Hab auch schon Leute gesehen, die sich Schleifen und Törtchen auf die Brust tättowiert hatten... :-nix

Man kann also nicht alles über einen Kamm scheren. Innerhalb der Gruppe "tättowierte Menschen" gibt es viele verschiedene Richtungen, Ausprägungen und Beweggründe. :-)

Ich gebe zu, ich hab's ein bisschen getan, weil's gerade Trend ist und weil ich ein bisschen damit auffallen wollte. Aber wie gesagt: es gefällt mir einfach und ich bin total froh. :-)

Lava
28.08.2009, 17:50
Und ne Idee für ein Neues hab ich auch schon :-))

Aber ich warte erstmal mindestens ein Jahr, bevor's ein Schnellschuss wird. ;-)