PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlinediskussion - Narben im Studium/Beruf?



Seiten : 1 2 3 [4]

Eagerfighter
24.10.2009, 07:49
Muss mich auch zu Wort melden.Auch Ich habe SVV Narben am Unterarm, bin gerade im chirurgischen Tertial und hatte bis heute keine Probleme damit.
Waschen mit den Ärzten zusammen etc immer problemlos.Aber es hat mich auch nie einer darauf angesprochen, es wurde ignoriert(sichtaber sind die Narben für jeden der meinen Arm sieht) .Ich glaube im PJ,Famulatur etc ist es auch relativ egal...denn ein Student soll nur seinen Job machen und solange er keine Probleme macht ist es egal ob er Narben hat oder nicht.
Ein anderes Problem ist für mich wenn ich SVV Narben oder Suizidversuche in der Ambulanz versorge... immer die Angst, dass die Patienten die Narben sehen und weitermachen, denn die "Ärztin" hatte ja auch welche.
Genauso ein Problem auf der Päd, wenn ich mit Frühchen arbeite (Blutabnhemen etc) der Chef damals hat ein striktes Verbot für langärmlig...sprich Narben sichtbar, das ist schon unangenehm (den Eltern gegenüber).
Zum Punkt labil:Erstens kenne Ich meine Diagnose nicht und zweitens würde mir nie im Traum einfallen schwäche in der Öffenbtlichkeit zu zeigen.Ich bin die belastbarste von den Studenten.Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und wenn es mir schlecht geht, dann stehe ich den Tag durch und mache es Privat mit mir selbst aus.
Die Klinik und die Patienten bekommen davon nichts mit.

kleiner_medicus_mh
31.10.2009, 20:12
kurz bissl Senf:


- Narben heißt ja nich gleich Borderline.



Bei mir ist es z.B. so...( Kindheit, Eltern einfach fürn A****) ich habe auf beiden Unterarmen Narben von Feuerzeugverbrennungen :-kotz die Narben sind mittlerweile 20 Jahre alt, man sieht sie aber leider immer noch..es ist jeden Sommer das gleiche und ich werde von Leuten die mich ( erst seit kurzem oder garnicht kennen ) auf Borderline angesprochen..obwohl ich mal rein garnichts damit zu tun habe :-(( ( nicht das mich jem. jetzt falsch versteht, ich will diese Erkrankung nicht runterspielen oder mich aufspielen, ich denke ihr versteht wie ich das meine ;-) ) ich habe zwar ein gutes Selbstbewusstsein, aber die Blicke der Menschen und die Ablehnung der Menschen teilweise ( bezieht sich darauf, das ich wegen den Narben ne Absage bekommen habe beim Vorstellungsgespräch, damals für ne kaufm. Ausbildung mit den Worten " das ist viel zu auffällig, sie haben ja auch Kundenkontakt! Was sollen die Kunden denn denken ? ) Nach dem Vorstellungsgespräch war selbst ich wirklich fix und fertig..ich habe mich mittlerweile zwar an die Narben gewöhnt und auch meine Freunde finden das überhaupt nicht schlimm...( so ziemlich jeder sagt das die garnicht so auffallen aber naja :-)) )...

Gersig
31.10.2009, 21:27
Das ist genau das Problem: Narben erzählen eine Geschichte, auch wenn sie in der Vergangenheit spielt

0815doc
31.10.2009, 22:09
ohne jetzt zu sehr zu philosophieren: nicht jede Narbe sieht man... rein physisch...
die Geschichten dazu sind dennoch da