PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hospitation - Kleiderordnung?



Espressa
26.05.2009, 13:11
Nun hat es geklappt mit meiner Hospitation in Barcelona. *juhu*
Und da es schon öfter diskutiert wurde, dass in anderen Ländern andere (Klinikkleidungs-)Sitten herrschen, mal die Frage: Was muss ich zum anziehen mitnehmen?
Es ist zwar so dass ich eigentlich im OP zuschauen soll, aber es wird sich bestimmt Zeit dazwischen ergeben, und da möcht ich auch nach was ausschaun...

Espressa
28.05.2009, 21:26
Ach kommt schon Leute, keiner je ein spanisches Krankenhaus von innen gesehen? Was haben die da alle an?

Bille11
28.05.2009, 21:27
naja... spanische ärztinnen haben in der regel optisch ansprechende nette sachen an.. zara oder so unterm kittel. ohrgehänge im op-gebiet (irgendwo gibts da so nen alten thread)...

Logo
28.05.2009, 22:29
Ich weiß sicher das an spanischen Schulen (Madrid) Lehrerinnen relativ konservativ schick gekleidet sind.
Also ich meine bspw. Bluse/Blazer, Rock, Strumpfhose, Schuhe mit zumindest kleinem Absatz und Handtasche.

In der Klinik speziell jetzt k.A. - würde aber auch eher auf schicker tippen.
Also weniger mit bequemer Schlumpfi-Schlupfhose & Croc's rumlümmeln ;-)

Vielleicht ist das da nu aber auch wieder ganz anders :-)

Arachnophon
28.05.2009, 22:43
Hola!
Bei uns in Badajoz laufen im Krankenhaus die meisten Ärzte auf Station in "Pyjamas" also weissen Hosen und "Hemdchen" mit Kittel drüber, je nach Temperatur, rum. In höheren Positionen und auch in den Consultas, mit zivilier Kleidung unterm Kittel, auch nicht viel anders als in Deutschland - bis auf die Absätze, die ich mir jedoch nie antuen würde. Die Spanierinen sind ja auch kleiner ;-)
Jetzt hab ichs erst gelesen : Ohrringe im OP hab ich durchaus auch schon gesehen!!!