PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktika vergessen anzugeben - was tun?



kleeblättchen89
26.05.2009, 15:44
hiiiilfe die ZVS macht mich wahnsinnig...oder ich eher mich selber? ich weiß es nicht :-((

JEDENFALLS habe ich (nach meinem letzten thread vor ca. 30 min :-oopss) ein neues problem:
ich lese mir nichts ahnend meinen antrag durch, bevor ich ihn in den umschlag stecken will, da sehe ich: oh nein - meine beiden praktika nicht angegeben!!! schreck, ich bin ja so doof, da wartet man ewig lange, weil man sich nicht traut den antrag abzuschicken aus angst vor fehlern und dann das:-blush
also, das eine sind 60 tage KPP und das andere schülerpraktikum in der kinderarztpraxis mit anschließender benoteter projektarbeit. nachweise hab ich hier schon kopiert liegen.

was tu ich denn jetzt? änderungen kann ich ja erst mit dem kontrollblatt vornehmen und das wird wohl kaum noch klappen. bei der ZVS geht immer noch niemand ans telefon.
neuen antrag stellen? wie funktioniert das denn? neu anmelden und dann einfach einen neuen antrag stellen? nicht dass ich mich dann eines doppel-antrags schuldig mache oder so! weil mit meinem jetzigen account kann ich keinen neuen antrag stellen...
oder meint ihr, diese praktika sind so unbedeutend, dass ich es einfach so dabei belassen sollte? habe hannover und göttingen im AdH an 1 und 2, da wäre ja dann eh n auswahlgespräch und da könnte ich das dann ja noch einbringen, und im abibesten-verfahren, bringen einem praktika da überhaupt was?

ich bin verzweifelt...nicht mein tag heute, entschuldigung für die nerverei! :-blush:-blush:-blush

Tessie
26.05.2009, 15:59
:-)):-)):-)) Du nervst schon nicht! Ich hätte dir letztes Jahr wohl gute Konkurrenz gemacht im hysterisch werden!:-)):-blush

Für die MHH brauchst du nichts in Punkto Praktika schicken und wenn du Göttingen auf 1 hast, dann aber das Motivationsschreiben, was eigentlich nichts mit deinen Nachweisen weiter zu tun hat. Ich würde sie aber dennoch beilegen, wenn ich entprechendes im Motivationsschreiben genannt hätte. Die ZVS interessieren deine Praktika nämlich nicht:-D, wenn, dann muss das Zeug direkt an die Uni gehen (falls das so auf der Uni-Homepage ausgeschrieben steht und Chancen erhöht).

Du kannst aber auch einen komplett neuen Antrag stellen, das ist kein Problem und dir wird keiner an den Kragen gehen. Habe wegen einer ähnlichen Situation letztes Jahr mit einer Dame von der ZVS telefoniert. Der erste Antrag verfällt und die haben nur den zweiten und aber auch einzigen Antrag vorliegen.

NinaM
26.05.2009, 16:15
Ich hatte auch mal bei der ZVS nachgefragt, da ich unsicher war, ob ich das KPP angeben soll oder nicht. Dann hat der nette Mann am Telefon gefragt, welche Unis ich denn angegeben habe. Da aber bei allen angegeben Unis das Praktikum nichts an meiner Note oder Punktzahl ändern würde, meinte er, dass ich das nicht angeben brauche genauso wenig wie irgendwelche Noten.
Um in Hannover und Göttingen ins Auswahlverfahren zu gelangen, braucht man meines Wissens nach ja nur die DN und ein Motivationsschreiben einreichen. Somit sind die Praktika erstmal noch nicht von Relevanz, sondern erst, wenn du zum Auswahlgespärch eingeladen wirst. Und das kannst du dann ja mündlich sagen, dass du dein KPP gemacht hast.
Liebe Grüße,
Nina