PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USMLE Step 2 CK - Biete Bücher und Erfahrungsaustausch



Fiese Shila
26.05.2009, 23:51
Hallo,

ich habe das USMLE Step 2 CK erfolgreich hinter mich gebracht und gebe gerne meine Erfahrungen weiter.

Außerdem biete ich meine Bücher zum Verkauf an:

- Crush Step 2 ; 19,50€ + 3,80€ Versand
- Boards & Wards; 11,50€ + 3,50€ Versand
- Déjà Review, USMLE Step 2; 8,90€ + 3,50€ Versand

Die Bücher wurden sorgsam behandelt und sind sehr gut erhalten.
Crush Step 2 ist dünn hellgelb gemarkert, aber dennoch gut lesbar.
Die anderen beiden Bücher sind komplett ungemarkert.

Viel Erfolg für Step 2 CK!!

I-Ti
30.05.2009, 01:43
Waere klasse, wenn Du ein paar Tipps und Erfahrungen hier posten wuerdest, z. B. wie lange Du Dich vorbereitet hast, mit welchen Resourcen (Buecher wissen wir ja schon, aber z. B. welche Fragenbank), welchen Probeexamen (if any) etc.

Ich mache meinen Step2CK im September (Crush Step2 hab ich schon :-D)....

Da waere das eine Riesenhilfe - und es gibt bestimmt noch mehr wissbegierige "Nachfolger".

MaxB
01.06.2009, 10:38
kann das erwähnte "crush step 2" Buch für step 2CK nur empfehlen. relativ dünn, kann man tatsächlich durchlesen, ich habe in das Buch noch Infos/Antworten aus den Fragen von USMLEWORLD geschrieben, das war eine gute Kombination

Fiese Shila
03.06.2009, 09:10
Zu meinen Erfahrungen:
Ich habe mich aus Zeitgründen nur ca. 3 Wochen vorbereitet. Kurz davor hatte ich das Hammerexamen gemacht. Prinzipiell ist es eine gute Vorbereitung, wobei es im Procedere (Prävention, Diagnostik, Therapie) teilweise sehr unterschiedliche Ansätze in den USA bzw. in Deutschland gibt. In Crush Step 2 wird dies sehr gut deutlich.
Als Vorbereitung kann ich empfehlen, sich mit Crush Step 2 locker einzulesen und dann mit den anderen beiden Büchern intensiv zu lernen.
Sehr schön ist, dass es in "Boards & Wards" 75 MC-Fragen zur Selbsteinschätzung gibt. Zusätzlich würde ich auf jeden Fall das kostenlose Probeexamen von USMLE kreuzen.
Nebenbei sollte man Fragenbanken kreuzen. Ich habe mit USMLE-World gekreuzt. Ich fand das Niveau im Verhältnis zur Prüfung zu hoch. Das kann sich recht entmutigend auswirken. Es gibt noch einige andere Fragenbanken, beim nächsten Examen (Step 1) werde ich vermutlich Kaplan ausprobieren.

Zum Examen selbst:
Es ist sehr anstrengend, 8 Stunden kreuzt man getimt durch und hat genau 45min Pause, die man sich zwischen den Stunden aufteilen muss. Ich empfehle, 2 Stunden durchzukreuzen und dann 10min Pause zu machen. Essen und trinken kann man nur zwischen den Blöcken. Man sollte einfach stupide kreuzen und sich nicht lange den Kopf über die Antworten zerbrechen, sonst hat man am Ende zu wenig Zeit für die letzten Fragen des Blocks. Die Fragentexte sind teilweise sehr lang und es gibt bei manchen Fragen Antwortmöglichkeiten A-Q.

Studenten höheren Semesters (kurz vor oder bereits nach dem Examen) kann ich empfehlen, erst Step 2 und dann Step 1 zu machen, da der Stoff von Step 2 besser präsent ist.

I-Ti
03.06.2009, 21:54
Danke, Shila (oder lieber FieseShila?).

Ich habe zuerst Step1 gemacht und muss fuer Step2 jetzt lernen - neben dem PJ. Leider will ich unbedingt >240 scoren, da muss ich mich wohl ein bisschen reinknien....

Danke fuer die Tipps!
Ina

Fiese Shila
09.06.2009, 20:14
Die Bücher wurden verkauft!

Fiese Shila
10.06.2009, 23:32
Verkauft!