Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPV-Impfung, ja oder nein?

Seiten : 1 [2]

FirebirdUSA
02.06.2009, 15:20
Im Deutschen Ärzteblatt war in den letzten paar Ausgaben ebenfalls eine ganz interessante Diskussion dazu.

Schlußendlich werfen sich die Leute hier gegenseitig Zahlen um die Ohren die man nicht miteinander vergleichen kann. Ob die Impfung wirklich gegen Krebs hilft weiß keiner... alle Wirkbelege beziehen sich nur auf HPV-Infektionen mit den zwei Subtypen.

Da ich meine Ärzteblatt nach Studium meistens dem Papiermüll zuführe kann ich leider nicht genauer zitieren.

Ich denke ob die Impfung sinnvoll ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Nur darf man nicht erwarten durch die Impfung von Gebärmutterhals geschützt zu sein. Das ist nämlich garantiert nicht so, da es auch noch andere HPV Arten gibt und ob Gebärmutterhalskrebs nicht auch noch anders entstehen kann ist auch nicht widerlegt.

alley_cat75
05.06.2009, 11:23
... darf man nicht erwarten durch die Impfung von Gebärmutterhals geschützt zu sein. Das ist nämlich garantiert nicht so, da es auch noch andere HPV Arten gibt und ob Gebärmutterhalskrebs nicht auch noch anders entstehen kann ist auch nicht widerlegt.

Eine sehr wichtige Erkenntnis. Ich glaube auch, dass diese Impfung eine(n) in falscher Sicherheit wägt. Das erinnert mich doch sehr an die wieder aufkeimende Erkenntnis, an HIV würden nur Schwule und Fixer erkranken bzw. da gäbe es doch jetzt soviele tolle Medikamente. :-(

John Silver
13.06.2009, 17:15
http://www.arznei-telegramm.de/html/2008_09/0809092_01.html

Fällt mir grad so ein, daß hier jemand nach Links gefragt hat, in denen nicht nur Mietmäuler der Industrie zu Wort kommen.