PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiologie Effektiv Lernkarten/Kurzlehrbücher/Lehrbücher



Kiana
27.05.2009, 13:41
Hallo ihr Lieben!

Wie lernt ihr Physiologie effektiv?
Es gibt ja viele Lehrbücher wie den Schmidt oder Speckmann....
Dann noch die Kurzlehrbücher von Thieme....
Was ich neuerdings entdeckt habe sind Lernkarten über Physiologie von Elsevier...
denkt ihr das man so auch erfolgreich lernen könnte?
Wie bereitet ihr euch auf die Physio Klausur vor?Durch die Schwarze Reihe??

Wäre sehr nett von euren Erfahrungen zu hören...
vielen dank!
lg Kiana

Zack
27.05.2009, 17:58
Das kommt sehr auf die Uni an. Lernkarten und Kurzlehrbücher haben bei uns nicht unbedingt gereicht um die Klausuren gut zu bestehen. Für das Physikum ist das Kurzlehrbuch von Thieme echt gut und auch ausreichend. Hör dich mal in höheren Semestern um wie so der "Schwierigkeitsgrad" bei euch ist. Aber ich denk Lernkarten sind eher was zur Wiederholung. Zur Vorbereitung von Praktika und Seminare sind die glaub ich net so dolle.

carpentier
28.05.2009, 15:24
ich benutz skripte + medilearn (für die basics/überblick) + lang-lang (zum vertiefen)

WO-du-WOLLE
28.05.2009, 15:43
ich benutze medi-learns, huppelsberger kurzlehrbuch und unser uni-eigenes physio skript.

bin bisher gut durchgekommen ( also bei den testaten), und die waren meiner meinung nach nicht gerade einfach und schon detailliert. also das wissen, was in den "kleinen" büchern steht, reicht meiner meinung nach dafür aus. zumindest an meiner uni.
über die lernkarten kann ich dir leider keine auskunft geben, da ich keine verwende. habs mal in anatomie damit versucht, und gleich gemerkt, dass das überhaupt nicht mein fall ist :/

muss dazusagen, dass ich nicht auf "dicke wälzer" stehe ;)