PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Abi-, Zeugnissschnit?



Seiten : 1 [2] 3 4

Parodontose14
29.05.2009, 21:01
ja denke 1,8 ZM HH sollte reichen ^^

netfinder
31.05.2009, 16:21
ich hab mein Abi in Bayern gemacht und hab trotzdem sogar noch ein 2,2 geschafft.

Nils.
31.05.2009, 16:50
In der 9. wollte ich noch Astronaut oder Profifußballer werden..

Medi2009
31.05.2009, 18:14
ich hab mein Abi in Bayern gemacht und hab trotzdem sogar noch ein 2,2 geschafft.

Das sind ja immer die besten, die denken ihr abi sei mehr wert weil sie es in dem und dem Bundesland erwoben haben. Besonders Schüler aus Bayern sind sich immer sehr sicher, dass ihr ABI viel schwieriger gewesen sein muss als das der anderen, woher kommt das egtl.??

Muriel
31.05.2009, 18:23
:-)) :-))

sebi86
31.05.2009, 18:33
bitte nicht schon wieder diese Diskussion aus dem Keller holen ...

abi07
31.05.2009, 19:02
@Medi2009: Gaaaaaaanz locker bleiben - war doch nicht ernst gemeint! ;-)

KriZzy
31.05.2009, 19:30
das gibts nicht! xD welche dunklen kräfte sorgen dafür, dass möglichst schon am angfang eines threads eine diskussion zu irgendeinem hirnamputierten thema ensteht?:-))
:-dagegen
also bitte leute: entweder abitur-durchschnitt nennen oder eben nicht...denn ich glaube, das war irgendwie als umfrage gedacht
ausserdem finde ich es ganz nett, wenn man sich enfach mal für ne sekunde in den jungen menschen hineinversetzt und mal merkt, dass man die lebenserfahrung mit der man solche sachen wie: das braucht dich jetzt noch nicht zu kümmern etc gesagt hat, eben in der neunten nicht hatte.
es gibt einfach sachen die sind für einen als neuntklässner total legitim und authentisch...
und solange man sich nicht irgendwie albern oder bewusst kindisch verhält sollte man auch entsprechend behandelt werden...
:peace:!!!:peace:
LG von KriZzy, die auch hier in der 9. angefangen hat :-blush:-blush und damals auch noch total peinliches zeug geredet hat

Muriel
31.05.2009, 19:40
und damals sauch noch total peinliches zeug geredet hat

dem kann ich nur zustimmen, muss aber zugeben, dass die paar Jahre auf der Weide der Lütten gut getan zu haben scheinen ;-)

netfinder
01.06.2009, 00:13
@Medi2009: Gaaaaaaanz locker bleiben - war doch nicht ernst gemeint! ;-)

dito, aber es funktioniert immer wieder^^

DaJosh
01.06.2009, 00:30
Gabs zu diesem Thread nicht mal ne Umfrage? Wäre ja schon dran interessiert, welche Tendenzen sichtbar werden und ob ich hier der einzige 3er Kandidat bin. :-))

abi07
01.06.2009, 06:20
@netfinder: Freut mich, dass wenigstens ich deinen Beitrag verstanden habe...;-)

Bisamratte
01.06.2009, 12:40
LG von KriZzy, die auch hier in der 9. angefangen hat :-blush:-blush und damals auch noch total peinliches zeug geredet hat

Und für einigermaßen lesbare Postings reicht es noch immer nicht …:-keks

PS: Betrifft Nebensachen wie Interpunktion, Großschreibung, …

KriZzy
01.06.2009, 17:08
-.- gute laune im forum momentan irgendwie nicht ''in''
und jetzt schluss mit OT- das gehört hier nicht rein-kannst du, wenns dir spaß im rechtschreib-thread gerne weiter kommentieren
apropos...ist das eigentlich nachgewiesen, dass das die richtige doctöse ist?


Gabs zu diesem Thread nicht mal ne Umfrage?
nee, nicht zu diesem thread- aber zu diesem (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=51517&highlight=warter)
Warter-umfrage 1,8-4,0 :-)

Bisamratte
01.06.2009, 17:19
apropos...ist das eigentlich nachgewiesen, dass das die richtige doctöse ist?

Ist dieser Begriff denn in irgendeiner Form geschützt oder einer individuellen Person zuzuordnen? Mein ultimatives Rollenvorbild pflegte mich seinerzeit so zu bezeichnen.

KriZzy
01.06.2009, 17:25
ok hat sich erldigt...
oder einer individuellen Person zuzuordnen?

Parodontose14
05.06.2009, 19:39
so was habt ihr bekommen

meleno
05.06.2009, 20:54
hallo allerseits =)
wollte einfach mal meinen senf abgeben und etwas erzählen...haha
naja, also bei mir ist es so, dass ich jetzt grad in der 12. klasse(NRW) bin und seit der 11 ungefähr den ernsthaften wunsch habe medizin oder psychologie zu studieren, hab daher in der 11 angefangen gas zu geben, vorher habe ich eig. nie wirklich was für die schule gemacht und war immer so im 2er/3er bereich
in der 11 wurde es dann halt besser und ich war jetzt in der 12 zum halbjahr bei nem schnitt von 1,3-1,4 je nachdem wie man die lks (bio und chemie) wertet. hoffe dass es dieses jahr auch wieder so wird.

was mich mal so interessieren würde, wie der schnitt vom abizeugnis im vergleich zu dem in der 12.1 und 12.2 ist, eher besser, eher schlechter? oder kann man das nicht so richtig sagen, weil viele erst kurz vorm abi anfangen zu lernen :D

lg
marlene:-keks (den fand ich einfach süß haha)

diejula
05.06.2009, 22:04
falls dir das hilft:
meine zeugnisschnitte waren: 1,2 1,1 1,1 und 1,0 (LKs einfach gewertet)
habe zwar erst noch zwei prüfungen nächste woche aber bei mir wird es wohl sehr wahrscheinlich auf 1,1 hinauslaufen (1,2 und 1,0 wären theoretisch auch noch drin aber naja..).
meiner meinung nach bringt es auf jeden fall viel immer am ball zu bleiben weil man dann wenns ans abi geht das meiste doch irgendwie noch weiß und kann.
wenn dus dann noch schaffst in den prüfungen, die punktemäßig eben doch sehr viel wert sind, die nerven zu behalten und ne ähnliche leistung ablieferst wie in normalen prüfungen, sollte deinem wunsch echt nix im weg stehen..

Philosophus
06.06.2009, 23:11
meiner meinung nach bringt es auf jeden fall viel immer am ball zu bleiben weil man dann wenns ans abi geht das meiste doch irgendwie noch weiß und kann.


Ich denke auch, dass das A&O dabei ist, immer dem Unterricht zu folgen. Auch Eigeninitiative zu zeigen um sich mal hin zu setzen und zu lernen ist sehr gerne gesehen und extrem hilfreich.

So, nu zu meinem Schnitt: 1,0. Allerdings ist das noch nicht mein Abischnitt, sondern erst von der 12. Klasse. :-dance:-top