PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Abi-, Zeugnissschnit?



Seiten : 1 2 3 [4]

-Pluto-
17.11.2009, 11:51
mich würde ja mal ne umfrage interessieren, wie die durchschnitts-abischnitte an den einzelnen unis sind ^^
hier gabs odch mal nen fred, in dem in heidelberg keiner schlechter als 1,5 gefunden wurde ;)

Naja durch den TMS kommen einige nach Heidelberg, die schlechter als 1,5 sind!!!
Es lebe der TMS! ^^

WhiteHaven
18.11.2009, 11:34
Hi, ich bin neu hier, und da ich nach einem Wartesemester schon gefrustet bin und in Panik verfalle, dachte ich mir, ich melde mich mal an :-D

Mein Abischnitt liegt bei 1,8 und ich stelle mich schon mal auf 10-12 WS ein, denke aber das es mehr werden.

Gomedi
18.11.2009, 12:45
Mein Abischnitt liegt bei 1,8 und ich stelle mich schon mal auf 10-12 WS ein, denke aber das es mehr werden.[/QUOTE]
:-keks
10-12 WS?? OMG, ich glaub', ich studier was anderes
:-(

DeSeal
18.11.2009, 12:58
Ihr Schwarzmaler! Mit 1,8 gibt's doch gute Chancen, per TMS und/oder Berufsausbildung an einen Platz zu kommen... Und selbst wenn nicht, die 10WS gehn auch schnell rum :-music

Gomedi
18.11.2009, 13:05
Ist das denn überhaupt realistisch: 1,8 und 10WS? Vllt wenn man nach Heidelberg will, aber doch nicht an schlechteren Unis, oder?:-(

Medi2009
18.11.2009, 13:09
Mit was für einen Schnitt hast du denn Gomedi?
ALso mit 1,8! sollte man erst mal alles andere probieren zB Auswahlgespräche, TMS , Ham-Nat.

Gomedi
18.11.2009, 13:18
Mit was für einen Schnitt hast du denn Gomedi?
ALso mit 1,8! sollte man erst mal alles andere probieren zB Auswahlgespräche, TMS , Ham-Nat.

Ach ich habe noch gar keinen Schnitt...Habe vor kurzem die schule gewechselt, hätte dort bestimmt einen durchschnitt von 1,4 oder so geschafft, nun sitz ich in meiner neuen schule, schaffe gerade vllt mal 1,7 oder 1,8 mit Glück:( Vorher wollte ich auch nicht Medizin studieren, aber jetzt sagt mir das aus dem Interesse an Bio schon zu. Bloß: auf 10 WS habe ich beim besten Willen keine Lust:(

Das Leben kann soooooooo unfair sein:-heul:-heul:-heul

WhiteHaven
18.11.2009, 13:19
Mit was für einen Schnitt hast du denn Gomedi?
ALso mit 1,8! sollte man erst mal alles andere probieren zB Auswahlgespräche, TMS , Ham-Nat.

Aber zu den Auswahlgesprächen wird man doch auch erst eingeladen, wenn man sich über die ZVS bewirbt, oder habe ich da was falsch verstanden? TMS werde ich auf alle Fälle noch machen - aber was zum Henker ist denn Ham-Nat.?

Ich versuche mein Glück natürlich auch über das Losverfahren. Naja mal schauen was die Zeit bringt.

PS: Ja, Schwarzmalen ist doch angebracht, man kann nicht enttäuscht werden :-D

J.D
18.11.2009, 16:55
Ham-Nat:
44% der Studienplätze werden aufgrund der Punktsumme Durchschnittsnote + HAM-Nat (Hamburger Auswahlverfahren für medizinische Studiengänge – Naturwissenschaftsteil) vergeben. Die Hochschule wählt hierzu unter den Bewerbern, die die Universität Hamburg in 1. Ortspräferenz genannt haben und nicht zum Auswahlgespräch eingeladen wurden, 700 Bewerber nach Durchschnittsnote aus und lädt sie zum HAM-Nat ein. Die Abiturnote wird anhand einer linearen Skala mit 60 Punkten (Note 1,0 oder kleiner) bis 0 Punkte (Note 4,0 oder größer) bewertet. Das Ergebnis des HAM-Nat wird mit bis zu 52 Punkten bewertet. Die Bewerber mit den höchsten Punktsummen erhalten die verfügbaren Studienplätze.

Ich glaube aber, dass es sich dieses Jahr nicht lohnen wird sich in Hamburg zu bewerben, da Hamburg dieses Jahr mit dem Doppeltem Jahrgang dran ist.

WhiteHaven
18.11.2009, 19:08
Ham-Nat:
44% der Studienplätze werden aufgrund der Punktsumme Durchschnittsnote + HAM-Nat (Hamburger Auswahlverfahren für medizinische Studiengänge – Naturwissenschaftsteil) vergeben. Die Hochschule wählt hierzu unter den Bewerbern, die die Universität Hamburg in 1. Ortspräferenz genannt haben und nicht zum Auswahlgespräch eingeladen wurden, 700 Bewerber nach Durchschnittsnote aus und lädt sie zum HAM-Nat ein. Die Abiturnote wird anhand einer linearen Skala mit 60 Punkten (Note 1,0 oder kleiner) bis 0 Punkte (Note 4,0 oder größer) bewertet. Das Ergebnis des HAM-Nat wird mit bis zu 52 Punkten bewertet. Die Bewerber mit den höchsten Punktsummen erhalten die verfügbaren Studienplätze.

Ich glaube aber, dass es sich dieses Jahr nicht lohnen wird sich in Hamburg zu bewerben, da Hamburg dieses Jahr mit dem Doppeltem Jahrgang dran ist.

Danke für die Aufklärung. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir als Bayer, Hamburg bis jetzt nicht so attraktiv erschienen ist ;)

ubu68
05.07.2013, 22:38
ich habe mit 1,5 und nem halben jahr bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus nach einem Wartesemester nen Studienplatz erhalten. gerade in der Oberstufe solltest du dich ranhalten - 2,2.. da geht noch was ;) - wenn du nicht allzu lange warten willst! und du hast ja noch ein bisschen zeit

ehemaliger User_25062015
05.07.2013, 22:42
Der Thread is 4 Jahre alt...aber hey, vielleicht bringt ihm der Tipp doch noch was. :D

ubu68
05.07.2013, 22:43
haha oh Gott.. hab eben ne email mit diesem thread erhalten und gar nicht aufs Datum geschaut :P :D

Gast09012019
06.07.2013, 08:45
DN 2,0

pani
07.07.2013, 19:22
Mich würde so sehr interessieren, was daraus geworden ist!