PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Abi-, Zeugnissschnit?



Seiten : [1] 2 3 4

Parodontose14
27.05.2009, 15:02
Moin würde mich interessieren.Bin 9Klasse bekomm so 2,2

sebi86
27.05.2009, 15:15
du weisst jetzt schon deinen Abischnitt ?

nicht schlecht :)

altalena
27.05.2009, 15:29
Moin würde mich interessieren.Bin 9Klasse bekomm so 2,2

Wie geil :-)) Wäre ich vom Stand der 9. Klasse ausgegangen, hätte ich ein Abi so um 1,6 oder 1,7.....

thinker
27.05.2009, 15:43
Ihr wisst schon, dass "Abi-,Zeugnisschnitt" quasi ein `oder` impliziert, ne ;-)

krabbi
27.05.2009, 16:59
Wie geil :-)) Wäre ich vom Stand der 9. Klasse ausgegangen, hätte ich ein Abi so um 1,6 oder 1,7.....

Meiner läge dann bei etwa 3,0 bis 3,2... Ich hatte da meine faule Phase. :-blush

abi07
27.05.2009, 17:07
Wir haben am Ende des Jahres immer ein ZeugniS bekommen...

Mal ganz davon abgesehen, dass zumindest ich einen bestimmten AbischniTT hatte...

Okay, das war jetzt böse...:-D

Zack
27.05.2009, 18:01
Ist das nicht ein bissel früh sich in der neunten klasse mit seinem Abi Schnitt zu beschäftigen?

AySe88
27.05.2009, 20:50
Moin würde mich interessieren.Bin 9Klasse bekomm so 2,2

Hätte ich mich in der 9. Klasse mit meiner Abinote beschäftigt, dann würd ich jetzt schon Medizin studieren. :-wand

alex_g
28.05.2009, 08:22
Hätte ich mich in der 9. Klasse mit meiner Abinote beschäftigt, dann würd ich jetzt schon Medizin studieren. :-wand
Oh ja...
So gehts mir auch, sogar im Abi hab ich mich noch nicht um den Schnitt gekümmert weil da noch Physikstudium geplant war (freier Zugang), wozu also Stress machen ;P - nun heißts warten dank 2,7
Die 9. war übrigens so toll, die hab ich sogar gleich zweimal gemacht -.-

Ein festes Ziel zu haben für das man auch was tun muss ist sehr wichtig, sonst gibt man sich zu einfach mit Ergebnissen zufrieden wo auch mehr drin wäre.

zero-zero
28.05.2009, 09:22
....naja man fragt sich, wenn man in der 9. bereits den Wunsch hat Medizin zu studieren schon wies dann im Abi aussehn könnte.....aber die Noten bis zur 10. sagen einfach gar nichts aus!

Kenne so viele, die in der 10. iwas mit 3,x hatten und dann nen Abi mit 1,x hingelegt haben!
Bei mir ists genauso...immer so solide 2,0 und dann in den letzten beiden Jahren einfach mal so richtig gerockt :D

Man kann den Unterricht, den Unterrichtsstoff und die Bewertung von der Mittelstufe einfach nicht mit der Oberstufe vergleichen ;)

abi07
28.05.2009, 10:31
Natürlich kann man auch, wenn man in der Mittelstufe nicht so toll war, ein super Abi machen. Aber es ist ganz klar, dass es viel leichter ist, wenn man schon vorher gut war.

1. Man hat bei den Lehrern einen gewissen Ruf - man ist "ein guter Schüler" und kriegt automatisch bessere Noten. Sollte zwar nicht sein, ist aber meistens so.

2. Man ist daran gewöhnt, so zu arbeiten/lernen, dass man bessere Noten bekommt - es gibt oft Leute, die mehr draufhaben, mehr verstanden haben und grundsätzlich mehr können, die aber dann doch eine schlechtere Note haben. Dieses System ändert sich in der Kollegstufe nicht.

3. In den Grundlagenfächern - Mathe, Deutsch, Sprachen - muss man konstant was tun. Wer in der Oberstufe ankommt und kaum einen Fetzen Englisch kann, wird auch mit großem Aufwand keine ganz optimalen Noten mehr kriegen.

Also, tut so viel, dass ihr einigermaßen ordentlich dasteht und konzentriert euch auf die wichtigen Fächer - ansonsten kein Stress! Das kommt noch früh genug.

AySe88
28.05.2009, 16:20
1. Man hat bei den Lehrern einen gewissen Ruf - man ist "ein guter Schüler" und kriegt automatisch bessere Noten. Sollte zwar nicht sein, ist aber meistens so.

Ohh ja das kenn ich auch... Gab bei uns auch so einige, haben in manchen Fächern rein gar nichts gemacht und trotzdem sehr gute Noten bekommen, weil sie ja in anderen Fächern auch sehr gut sind. :-(

Hätte ich in 12/13 gewusst, dass es so schwer sein wird einen Platz zu bekommen dann hätt ich Tag und Nacht gelernt jedem Lehrer sonst wohin gekrochen um doch bloß gute Noten zu bekommen.

Naja dann hätt ich wahrscheinlich net so einen Spaß gehabt aber wäre zumindest jetzt nicht so frustriert.

Die Frage ist jedoch nur, dass man etwas, was schwer erreichbar ist dann später mehr schätz. Oder nicht?
Mich würde mal interessieren, wie gut die Langzeitwarter im Studium sind? Wie ihre Motivation ist?
Wenn ich von mir aus gehe, dann wär ich so ehrgeizig, dass ich alle anderen hinter mir lassen würde... :-blush

:-lesen

Ehemaliger User 05022011
28.05.2009, 16:34
Mich würde mal interessieren, wie gut die Langzeitwarter im Studium sind? Wie ihre Motivation ist?

das ist wirklich mal eine interessante Frage, auch ob nicht viele, die denken " ach wenn ich nur gewollt hätte, dann hätte ich auch den nötigen Schnitt gehabt" sich da nicht überschätzen und dann nach langer Wartezeit dann leider in der Vorklinik scheitern


wenn ich von mir aus gehe, dann wär ich so ehrgeizig, dass ich alle anderen hinter mir lassen würde... :-blush

:-lesen
na sei mal mit solchen Aussagen vorsichtig, ehrgeizig sind die meisten und da vielleicht einige doch klüger sind ( um sonst macht niemand 1,0 z.B. im Abi) wird es mit dem an diesen Vorbeiziehen zumindest ( um es mal milde auszudrücken) sehr schwer

AySe88
28.05.2009, 16:45
Ja genau das ist halt meine Frage...

Mit ehrgeizig meine ich eigentlich definitiv viel ehrgeiziger und fleißiger als es jetzt während dem Abi war, weil man ein festes Ziel vor Augen hat.

Aber wie gesagt was sagen die Wartezeit Studenten? Lässt die Motivation nach einigen Jahren nach? Kommt man sich dann doch zu alt und zu dumm vor neben den jungen 1er Kandidaten... :-nix

0liver
28.05.2009, 16:55
Aber wie gesagt was sagen die Wartezeit Studenten? Lässt die Motivation nach einigen Jahren nach? Kommt man sich dann doch zu alt und zu dumm vor neben den jungen 1er Kandidaten... :-nix

Guck mich an,

Ich hab' letztes Jahr Abi mit 1,3 gemacht und bin trotzdem schon 26. :-))

Zweiter Bildungsweg halt. :-stud

-Pluto-
28.05.2009, 17:05
Hi,
also ich hab mein Abi mit 1,8 gemacht letztes Jahr!!

Naja hät ich damals gewusst, dass ich Medizin machen möchte wäre ich nicht so oft während der Schulzeit ausgegangen und hätte dann auch mehr gelernt!!

Aber jetzt ist es eben zu spät, und immerhin man hat das Abi. Und nicht jeder schafft diese Leistung.
Man kommt sich total dumm vor wenn man in NC- Schubladen gesteckt wird.
Aber objektiv sagen die Noten ja nicht wirklich was über einen aus!

Parodontose14
28.05.2009, 20:03
nein mann ^^ das ist der Schnitt den ich für die neunte bekomm,nicht für mein abi. Abi will ich so 1,8 oder besser

MedusaHH
28.05.2009, 20:21
Na dann halt dich mal ran :-)

sebi86
28.05.2009, 20:22
is aber noch lange hin :)

flavos
28.05.2009, 20:44
nein mann ^^ das ist der Schnitt den ich für die neunte bekomm,nicht für mein abi. Abi will ich so 1,8 oder besser

Gut, wenn du das Ziel jetzt schon vor Augen hast.
Denke aber trotzdem, dass man vom derzeitigen Niveau nicht auf Leistungen in der Kollegstufe hochrechnen kann.
Ich stand noch bei der Notenvergabe im Abi vor dem Direktorat und hab gedacht: oje, hoffentlich was unter 2,5... im Endeffekt wurde dann ne 2,2, mit Nachprüfung 2,1 draus.
Man kann also selbst in der unmittelbaren Situation noch nicht genau seine Leistungen einschätzen.
Aber: arbeiten, am Ball bleiben, wenn du in allen Fächern gehoben mittelmäßig bist is ne 1,8 drin.