PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsstelle in der Dermatologie



antibiotikum
28.05.2009, 17:20
Hallo erstmal an Alle!
Da ich Ende Juni mein Studium in Österreich beenden werde und die Aussicht auf eine Derma-Weiterbildungsstelle ohne Vit.B mehr als aussichtslos ist (auch mit Turnus), wollte ich mal fragen ob die Lage in Deutschland ähnlich bes****en ist?
In den bekannten Jobbörsen sind auch nicht gerade viele Stellen für Assis (v.a. Berufsanfänger) ausgeschrieben.
Hab zwar schon diverse Initiativbewerbungen ausgesendet, bisher war die Resonanz aber mehr als bescheiden; bin mir auch nicht sicher, ob ich auf Inserate von niedergelassenen Fachärzten antworten soll - erstens gehen die Meinungen über einen Beginn der Ausbildung im peripher-ambulanten Bereich ja stark auseinander, zweitens ist es bei der momentanen Stellenlage wohl nicht so einfach eine WB-Stelle für de nstationären Teil zu finden und drittens bin ich mir nicht sicher, wies da gehaltsmäßig aussieht?
Falls irgendjemand persönlich oder aber auch über drei Ecken von einer freien (bzw. in absehbarer Zeit frei werdenden) Stelle weiß, wäre ich echt über jeden, egal wie gearteten, Hinweis mehr als ergeben!!!!
Also vorab schon mal tausend Dank; AB

Jeannychen
28.05.2009, 19:43
Schau mal hier rein! http://www.derma.charite.de/_news/jobs.htm

Viel Glück!

antibiotikum
30.05.2009, 10:25
Dank Dir für den Tipp!
HAt eigentlich jemand von Euch schon Erfahrungen mit PERMEDEX gemacht; einige Stellen hier in der Jobbörse laufen anscheinend auch über diese "Personalvermittlungsagentur"?

immandra
30.05.2009, 16:36
Eine Bekannte von mir erwähnt, dass bei Ihnen noch Derma-Assis gesucht werden. ich glaube, ihr gefällt es auch ganz gut in Freudenberg
http://www.krankenhaus-bethesda.de/krankenhaus/bethesda/fachbereich.html

mariohempel
16.02.2010, 19:26
Sehr geehrte Kollegin,
sehr geehrter Kollege

in den Online-Stellengesuchen haben wir Ihre Anzeige gelesen.

Wir bitten um Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an:

Gemeinschaftpraxis Dres. med. Monika, Uta und Mario Hempel, Markstr. 34, 65183 Wiesbaden, Tel 0611-334420.

Wir sind eine große Gemeinschaftspraxis für Dermatologie und bieten Ihnen mit einer 24-monatigen Weiterbildungsermächtigung nach der aktuellen WBO das gesamte Spektrum der klassischen dignostischen und therapeutischen Dermatologie, operativen Dermatologie, Allergologie, Onkologie sowie der ästhetisch- kosmetischen Verfahren. Die Stelle als WB-Assistentin ist ab dem 01.04.2010 verfügbar.

Wir freuen uns Ihr Interesse geweckt zu haben und über die Zusendung Ihrer Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mario Hempel

SaschaK
18.02.2010, 12:49
Ich kann dazu nur sagen, dass meine Freundin seit 6 Monaten versucht, eine Stelle in der Dermatologie zu bekommen. Sie hat sich auch in ganz Deutschland beworben.
Abwarten.
Dir auch viel Erfolg!