PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harnprobe verlangen? Rechtslage!



Toodeloo
28.05.2009, 19:04
Hypothetische Fragestellung: Ich sitze ganz gemütlich und Befunde einige Bilder, dann fangt der andere Assi an sich aufzuregen, weil ich einen Joint genieße. Frage ist, wenn der an meinen Chef petzen geht, kann der Chefie verlangen, dass ich eine Pinkelprobe abliefern muss?

WackenDoc
28.05.2009, 19:13
Probier es einfach aus und berichte und was rausgekommen ist. Du scheinst echt nicht an deiner Approbation zu hängen.

Langsam wirst du mir unheimlich auf was für Ideen du kommst. Was auch immer du einwirfst, lass die Finger von dem Zeug.

John Silver
28.05.2009, 19:16
Bitte nicht füttern.

WackenDoc
28.05.2009, 19:18
Sorry John, aber nach den Beiträgen im anderen Thread bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er/sie sowas nicht doch noch ernst meint.

John Silver
28.05.2009, 19:42
Ich bitte Dich. Seine Aussagen im anderen Thread mag man noch zumindest oberflächlich als begründet betrachten, doch dieser Quatsch ist nun wirlkich die reine Veräppelung. :-)) Wäre er wirklich so ethisch einwandfrei wie er sich darzustellen müht, ginge es ihm nicht um Pinkeltests, sondern darum, daß durch den Konsum solcher Drogen wie Gras das Urteilsvermögen eingeschränkt wird, wonach Fehler entstehen können, die Patienten gefährden. Glaubst Du ernsthaft, daß er kein Troll ist? :-))

WackenDoc
28.05.2009, 19:59
Ok, hast ja recht.
Kam nur grad aus nem anderen Forum wo saudämlich Fragen zum Thema Drogen durchaus ernstgemeint sind. Scheint ne firmenendemische Krankheit zu sein. Gibt genug "Schäflein" in meiner "Firma" die nicht verstehen,dass Kiffen und Umgang mit scharfen Waffen auch nicht so ganz zusammenpassen.

Toodeloo
28.05.2009, 21:56
Ok, hast ja recht.
Gibt genug "Schäflein" in meiner "Firma" die nicht verstehen,dass Kiffen und Umgang mit scharfen Waffen auch nicht so ganz zusammenpassen.
Dann arbeitest du wohl eher im nich-medizinischen Bereich. Kann mir nicht vorstellen dass deine kollegen dir erzählen würden, wie viel die kiffen, deiner empathischen freundlichkeit betrachtet.

Ich bin ja nicht so ein fan von der mischung politik + empirische wissenschaft, allerdings hat es mir gut gefallen als eine psych-professorin ein vergleich von alkohol und cannabis in der vorlesung gezeigt hat. Ich habe eine kollegin, die trinkt gelegentlich in der nachtdienst ein bier, und jeder findet das OK, aber ein joint zu rauchen ---- wahnsinn!!!

Das ist schon mehr als ein bisschen heuchlerisch. Und nach ein paar joints ist man auch gemütlicher im umgang mit patienten und pflegepersonal. Das kann man nicht von ein paar gläschen rotwein, oder ein paar dosen bier sagen.

WackenDoc
28.05.2009, 22:38
Dann arbeitest du wohl eher im nich-medizinischen Bereich
Falsch

[Kann mir nicht vorstellen dass deine kollegen dir erzählen würden, wie viel die kiffen/QUOTE]
Kollegen eher weniger...Unter den Kameraden finden wir schon den ein oder anderen.
[QUOTE]deiner empathischen freundlichkeit betrachtet
Ach und die kannst du beurteilen. Bisher gab´s da noch keine Beschwerden.

Ich habe eine kollegin, die trinkt gelegentlich in der nachtdienst ein bier, und jeder findet das OK,
Du auch?



Und nach ein paar joints ist man auch gemütlicher im umgang mit patienten und pflegepersonal
Ich hoffe du sprichst da nicht aus eigener Erfahrung

Das kann man nicht von ein paar gläschen rotwein, oder ein paar dosen bier sagen.
Und ich hoffe du sprichst auch hier nicht aus eigener Erfahrung.

little_lunatic
28.05.2009, 23:07
do not feed the trolls....

Toodeloo
29.05.2009, 06:21
do not feed the trolls....
Du hast recht. Kehren wir dann zurück zu dem wichtigen teil: darf der arbeitsgeber urinprobe verlangen, oder kann der mich nicht dazu zwingen, reinzupinkeln?

Cilo
29.05.2009, 06:44
zwingen, reinzupinkeln?

ich versuche gerade mir das mal ganz praktisch vorzustellen - aber wahrscheinlich hab ich zu wenig Fantasie, weiß nicht, wie das gelingen sollte

icespeedskatingfan
29.05.2009, 07:22
Sowohl Deine biertrinkende Kollegin als auch Du riskiert Euren Arbeitsplatz und die Approbation dazu - kannst ja mal ausprobieren die Pinkelprobe zu verweigern, Du Troll!:-party